Nicht mehr anzeigen

• Hallo

Ich habe wieder mal ein Problem:

Ich möchte ein Text haben, der mal abschalten kann, d. h. dass dieser Text beim allerersten Besuch sichtbar ist, wenn man ihn dann aber abschaltet, beim nächsten Besuch der homepage nicht mehr angezeigt wird.

Gibt es so ein HTML - Code?
    Wenn ja, kann ich so einer haben?

Vielen Dank für die Antwort

• Dafür bräuchtest du JavaScript oder PHP.
    Du musst einen Cookie setzen, der speichert, ob der Benutzer den schon "weggeklickt" hat oder nicht.
    Aufgrund des Cookies kannst du ihn dann darstellen oder verstecken.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Schön, danke für die Antwort...

Leider haben ich keine Ahnung von JavaScript oder PHP.:-(

Wo muss man diesen sogenannten Cookie setzen?
    Und überhaupt wo bekomme ich soeinen her?

• Dafür musst du das erst lernen ;)
    Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die bei dem Benutzer abgelegt wird. Da kannst du Variablen setzen.
    Solang du keine der beiden Sprachen beherrscht, musst du dich wohl ohne zufrieden geben.
    Oder du schaust in unser Jobforum und fragst, ob dir das einer programmiert.
    Dann musst dua ber auch mit einer Gegenleistung rechnen.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Danke für die ganzen Tipps.

Ich werde dann mal schauen wie ich das mache...
    Nochmals danke für die Antworten

• Ist jemand von euch bei nPage.de angemeldet, der so ein Cookie machen kann?

Wenn ja, würde ich denjenigem der mir so ein Cookie macht, 200 nPage-Punkte überweisen.

• Du hast null Ahnung!!!!! So ein Cookie kann dir keiner machen! Da muss entweder ein JavaScript oder ein PHP-Script eingebaut werden.

• ja man darf halt alles nich so eng sehen..
    nur leisten wir hier hilfe zur selbsthilfe und wenn wir was coden, dann nur in ausnahmefällen und auf basis dessen was schon erreicht wurde!

wenn der threadersteller jetzt code bringt oder nen link zum bisher geschafften und dann sagt wo sein problem liegt, helfen wir auch gerne pro-aktiv weiter, aber so isses eher nen fall fürs jobforum und dann sollte auch ne gegenleistung kommen.

hab mir hier schon für etliche leute den kopf zermartert und konzepte ausprogrammiert, aber sowas bringt nichts wenn der lerneffekt == 0 ist