off off topic quasselfred

  • Wetter ist schlecht um mim Zug zu fahren^^
    Kalt, diesig, regnerisch, windig

    Und ich bin mal weg ;D
    Bis am Abend^^

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • mittlerweile kommt die sonne raus, wobei warm ist es dennoch nicht:?

    bin echt sickig habe vor ner woche bei schlecker bestellt, ist heute wieder nicht geliefert worden, der service von denen wird auch immer schlechter, vor 5 jahren hatte man sein zeugs innerhalb von max 3 werktagen, jetzt sind es bis zu 5-7.
    rossmann ist da deutlich besser, da kannste dir nen wunschliefertermin kostenfrei aussuchen, am tag der bestellung frühstens übermorgen wenn man es eingibt. perfekto...

  • bei schlecker bestellt man ja auch nich, da geht man vorbei :D

    also ich kann mich net beschweren, bei mir laufen alle bestellungen perfetto :)
    bis ende der woche is mein zend-buch da, der dremelkram fürs basteln der neuen kaninchenvillen passt ;)

    jetzt muss sich nur die headhunter-tante bei mir melden, ob das mit dem job in ulzbach klappt, dann bin ich happy :)
    hab mein wunschgehalt auf 2,8k brutto angesetzt ich denke das is nen gutes einstiegsgehalt ;)

    würd mich ja auch evtl noch etwas runterhandeln lassen, aber auch net viel, die monatskarte kostet da ja auch schon locker 150eus

  • Ich bin gerade im Unterricht -.-

    So langweilig... ein Parkhaus per Drag&Drop mit einer Variablen aufziehen...
    In nem übelst scheiss Programm: "Robo Pro"

    Ich les hier mal mit =)

    Lenkt mich ruhig ab... in einer Stunde ist Unterrichtsende xD

  • hab mein wunschgehalt auf 2,8k brutto angesetzt ich denke das is nen gutes einstiegsgehalt ;)



    ist das ein durchschnittsgehalt , haste dich vorher informiert?

  • 2,8 is für nen neueinsteiger schon fast etwas hoch. ich würd eher auf 2,5 gehen
    und vielleicht noch paar spesenkosten extra (eben fürs fahren)

  • driver hier bei uns is 2,6 der einstieg und bei 150 eus fürn ticket bin ich bei 2,75
    kaufmännisch gerundet kommich da auf 2,8 :D
    und es is ja jetzt nich so, dass ich nich handeln lass mit mir, ich will halt nur nich mit 2,5 oder 2,6 einsteigen und mich dann auf 2,2 runterhandeln lassen

    da doch lieber mit 2,8 starten und dann auf 2,6 oder 2,7 runtergehen.
    hier in hessen um frankfurt rum is alles etwas teurer!

  • jap das mag sein, aber meisstens kommt es nicht so gut wenn man sofort so hoch handelt.
    hätte das auch eher so gemacht wie driver sagte, etwas weniger und dafür diese fahrtkosten hervorheben.
    so wirkt das überheblich meiner meinung nach. die wissen das ja mit den fahrtkosten nicht so genau, der sieht nur die zahlen....

  • ajo wieso sollte ich mein ganzes leben lang mit der unteren grenze hantieren?
    ich brauche viel geld und bin bereit dafür zu arbeiten, die lebenshaltungskosten hier sind recht hoch und derzeit reichen die 2,3k die wir zusammen haben grad eben so, um über die runden zu kommen und uns ab und zu mal was für die seele zu leisten.

    ich kann doch auch gleich hingehen und sagen: hey ich meld mich arbeitslos und mach bei euch nen praktikum, dann bekomm ich 100 euro mehr als jetzt..

    nee nee ich muss scho ma hier und da hoch pokern, wenns nix wird scheiss drauf- nur wer kämpft kann gewinnen!

    das erinnert mich grad wieder an diese handelskacke bei rollenspielen..

    player1: ich verkaufe blubb
    player2: was solls kosten?
    player1: was zahlste denn?
    player2: nee ich hab zuerst gefragt..

    meine fresse handel und wirtschaft is nen geben und nehmen, nen anbieten und nen nachfragen.
    wenn die mir jetzt sagen: bub 2,8 is zuviel mehr als 2,5 is nich drin, dann frag ich ob se wegen der hohen fahrtkosten nich wenigstens auf 2,6 gehen können.

    wenns nich geht nehm ich den job auch für 2,5.

    überhaupt jemanden nach seiner gehaltsvorstellung einzustelen oder abzuweisen is nen unding!

    es kommt letztlich immer und da meine ich IMMER darauf an, was der arbeitgeber zu zahlen bereit ist.

    wenn dir nen chef nur 1000 bieten kann hat er dir das zu sagen und dann hat man selber zu entscheiden, ob man dafür auch arbeiten geht bei ihm oder nich!
    würd ich nen eigenes unternehmen eröffnen, wär ich noch teurer also so what?

  • Deine Einstellung finde ich sehr optimistisch.
    Ich habe noch nie gehört, dass sich die Firma an den Fahrtkosten beteiligt. Pendelerpauschale gibts ja vom Staat, ne Firma hat ja nichts davon, wenn du pendelst, warum sollten sie sich daran beteiligen?
    Ein Gehalt anzugeben dient doch in erster Linie mal dazu zu sehen, ob die Firma sich dich überhaupt leisten kann und will. Sind deine Forderungen zu hoch, so wirste eben nicht zur Bewerbung eingeladen. So einfach ist das.

  • deswegen hasse ich diese gehaltswunsch frage immer, ich weiss nie was ich da eintragen soll.
    ich schau dann immer was so der übliche "durchschnittsverdienst" ist und setzte damit an.

    wenn du gute arbeit leistest wirst auch ne gehaltserhöhung bekommen.

    aber von anfang an hoch pokern , damit man noch spielraum nach unten hat ist der falsch weg.
    die sehen nur zahlen, wenn nen anderer bewerber 200,- weniger angegeben hat werden die den bevorzugen wenn er die gleichen leistungen in seinen zeugnissen hat wie du...
    ist doch klar firmen handeln wirtschaftlich...

  • volle Zustimmung,
    wobei ich denke, dass es gerade beim Einstiegsgehalt nicht so eng gesehen wird. Da wird man vielleicht auch eingeladen, wenn man mit dem Gehaltswunsch etwas daneben hat.
    Interessant für die andere Firma wird es halt, wenn jemand den Job wechselt. Dann sehen sie gleich, ob es ein potentieller Kandidat ist, oder nicht. Ob die Gehälter zusammenpassen oder nicht ...

  • und ich hatte eben das gespräch mit denen..
    wir warten jetzt gemeinsam ab bis zum 8. juni weil ich da meine note von der ihk bekomme und dann sehen wir weiter.
    er fand mein gehalt zwar für nen einsteiger auch etwas zu hoch, aber er hat jegliche meiner begründungen verstanden und angenommen.
    mir aber auch gesagt, dass ich ruhig etwas niedriger anfangen kann, dafür aber nach nem jahr auch direkt ne gehaltserhöhung bekomme...
    also so schlimm wie ihr hier grad tut is es einfach nich.

    wer bereit ist zu leisten sollte auch bereit sein dafür bezahlt zu werden!

  • jop dann viel glück das du den job bekommst :)

    mmh mir geht es heute nicht so gut, bin mit bauchschmerzen wach geworden , hoffentlich geht das gleich weg, habe heute viel vor:? erstmal nen pott kamillentee

  • uff.... audiservice is fällig.... 1.200 euro. hab schon gedacht, dass
    es weng teurer kommt mit bremsen... aber soviel.. det is schon ordentlich...
    muss die whg doch noch weng warten... zefix

  • ok das ist heftig, auto ist so teuer, unser auto war auch inner werkstatt motorschaden, haben reparieren lassen auch ma eben 2100,- weg.:?

    na ja luxus kostet halt:rolleyes:

  • Habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen.

    Seht euch mal den HTML-Code dieser Seite an: http://www.fujinonbinos.com/

    Ich meine, das ist ja keine Seite von Lieschen Müller, sondern von einer großen Firma. Das ist echt der Knaller.