Routen mit Hilfe von Goolge Maps online auf eigener Website erstellenHi :), ich bin

  • Hi :),

    ich bin kein absoluter Anfänger und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit "leichtem" HTML und PHP, habe nun aber eine Idee für ein neues Projekt, bei dem ich Hilfe benötige.

    Ich möchte für eine spezielle Sache mit Hilfe von Google Maps Routen (Auto) auf meiner Website zeigen bzw. die Besucher selbst Routen einstellen lassen.

    Leider konnte ich durch googeln keine passende Beschreibung finden :confused: bzw. verwirren mich die ganzen google maps (api) themen.

    Ist es für Otto-Normal-Webseitengestalter wie mich denn grundsätzlich zu schwierig ein solches Tourenportal / Routenportal im kleinen Stil zu erstellen? Oder doch machbar?

    Wie muß ich vorgehen? Wo kann ich mich informieren?
    Oder gibts vielleicht schon irgendwelche Tutorials darüber?

    Vielen Dank für Hilfe
    Grüße, Marie

  • http://maps.google.de/
    rechts in der navi ist ein button "link" . Da bekommst du ein vorgefertiges iframe - den du sogar bei google direkt anpassen kannst (sprich den ausschnitt verändern kannst), was man machen sollte damit man die info-bubble ganz sehen kann (darin kann man auf routenplaner klicken).

  • Es tut mir Leid, dir das mitteilen zu müssen, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich in die API einzuarbeiten. Lerne, wie man richtige Webapplikationen erstellt, dann wird das auch klappen.
    "Nur mal so" ist das leider nicht zu schaffen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ja is klar! danke für die antworten!
    will das auch gerne lernen und investiere gerne zeit dafür...

    aber etwas hilfe für einen anfang wäre super!

    http://maps.google.de/
    rechts in der navi ist ein button "link" . Da bekommst du ein vorgefertiges iframe - den du sogar bei google direkt anpassen kannst (sprich den ausschnitt verändern kannst), was man machen sollte damit man die info-bubble ganz sehen kann (darin kann man auf routenplaner klicken).

    ja, aber ich kann damit ja nur einen bestimmten kartenausschnitt einbetten?! es geht mir aber ums einzeichnen der routen!

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (27. Juni 2010 um 15:37) aus folgendem Grund: beiträge zusammenführt! Vermeide bitte Doppelposts und nutz die editfunktion

  • Du kannst auch ein iframe für eine Route reinbringen - wenn du die Google-eigenen Funktionen nutzen willst, dann hast du keine andere Wahl als die API richtig kennen zu lernen -.-" (sprich die maske zum eingeben der routen dynamisch selbst befüllen)

  • Du kannst auch ein iframe für eine Route reinbringen - wenn du die Google-eigenen Funktionen nutzen willst, dann hast du keine andere Wahl als die API richtig kennen zu lernen -.-" (sprich die maske zum eingeben der routen dynamisch selbst befüllen)

    d. h. wenn besucher die routen einstellen sollen, MUß ich mich mit API beschäftigen? es gibt keine einfache schlichte variante?

    vielen dank