Ich hab ein kleines Problem mit dem Backend meiner Website.
Um Inhalte einzufügen/zu pflegen benutze ich erfolgreich den FCKeditor. Klappt alles wunderbar und bin auch sonst zufrieden. Allerdings hab ich ein kleines Problem...
Eigentlich enthalten meine Seiteninhalte kein PHP. Doch auf manchen bräuchte ich das um kleine "Tools" or what ever darzustellen.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich kann ja die nötigen PHP Scripte in meiner Datenbank speichern.
Aufrufen tu ich sie dann so:
Mein Text im FCKeditor:
Lorem ipsum dolor sit amet, [[PHP_Snippet_Name]] consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Das ganze kann ja dann so abgespeichert werden, muss halt dann bei Auslesen aus der Datenbank durch eine Funktion, die alle [[xxxxxx]]-Tags durch die PHP Snippets ersetzt.
Genau hier liegt mein problem.
Einen Regulären Ausdruck der mir das alles Ausliest hab ich schon. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den PHP Code dann ausführen kann...
Das ist mein Code bisher. Ist noch die reinste Baustelle... Und ist auch noch ohne Datenbankverbindungen...
<?php
$text = "[[blabla]]Test Test Test Test Test Test Test <br />
Test Test Test Test Test Test Test <br />
[[snippet]] Test Test Test Test Test [[snippet2]]?";
$snippet[] = "<?php echo 'lol1'; ?>";
$snippet[] = "<?php echo 'lol2'; ?>";
$snippet[] = "<?php echo 'lol3'; ?>";
$vorkommen = strpos($text,'[[snippet]]');
if ($vorkommen !== false) {
preg_match_all('/\[\[(.+?)\]\]/is',$text,$ergebnis);
for ($i=0;$i<=count($ergebnis);$i++) {
$text = str_replace($ergebnis[0][$i],$snippet[$i],$text);
}
echo $text;
}
?>
Alles anzeigen
Hat jemand eine Idee? Muss nicht auf das aufbauen was ich hier schon programmiert habe, falls jemandem was besseres einfällt immer her damit
Danke im voraus