• Hallo,

    neuer Tag neue Frage.
    Ich habe ein Menü und möchte diesen nun Unterpunkte hinzufügen, diese sollen beim Überfahren nach unten aufgehen.

    CSS sieht so aus:

    Ich weis das das teilweise Html5 ist, ist nur zu Testzwecken in meinen Netzwerk.
    Also so wie ich es hier habe klappt das nicht das der eine Punkt nach unten aufklappt.

    Wenn mir jemand helfen kann wäre es nicht schlecht.

    MFG Matthias

  • Bist du dir sicher, dass dein Browser HTML5 richtig interpretiert? Solange das nicht der Fall ist, würde ich von HTML5 die Finder lassen.

  • Also mein Browser (Opera 10.60) unterstützt die von mir hier verwendeten Html5 Elemente.
    Wie gesagt ohne das verschachtelte "<ul>" wird alles korrekt angezeigt.

    MFG Matthias.

    Opera ist in Sachen HTML5 auch vorbildlich. Was ich gelesen habe, kann IE bis Version 7 oder 8 HTML5-Elemente nicht oder kaum anzeigen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Im Opera, im FF und im Chromium wird das von mir probierte ohne Fehler angezeigt.
    Ich würde euch ja mal eine Link geben, aber wie gesagt läuft das bei mir im Netzwerk nur local.
    Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Das erste ist das Menü ohne Verschachtelung:

    Das 2 mit unter "<ul>", das was in der Mitte sollte erscheinen wen man mit der Maus über "verschieben" geht:

    MFG Matthias

  • deine <ul> die erscheinen soll muss in das Listenelement was gehovert werden soll.

    Das ist wie ich das sehe ziehmlich egal ob das nun HTML5 ist oder nicht. das Prinzip ist bei beidem das selbe.

  • unknownsoldier: jetzt habe ich das erst mal verstanden wie du das gemeint hast.

    Ich bin aber auch manchmal etwas von ...........:oops:

    Einen Fortschritt habe ich damit schon erreicht. Die Element der Unterliste werden jetzt angezeigt wen ich mit der Maus über das obere Listenelement fahre.
    Leider werden diese noch neben einander dargestellt und nicht wie gewünscht unter einander.

    MFG Matthias

  • Warum "float:none"?
    Ich habe nirgens gefloatet. Mein Csss-Code:

    MFG Matthias

  • Hallo,

    nach langen hin und her habe ich es nun doch hinbekommen.
    Was gefehlt hat war einmal ein "position: relative" und ein "position: absolute".
    Hier der Code so wie es funktioniert:


    und CSS:

    Danke noch einmal für die Hilfe.

    MFG Matthias