Ich habe gestern auch viel WDR geschaut, irgendwann fuhren die züge wieder aber nur bis düsseldorf HBF. da wurde auch ne vollkommen aufgelöste 15 jährige gezeigt die nach hause (glaube nach essen musste sie) wollte aber nicht wusste wie. war allein usw. sie irrte da rum und keiner gab ihr auskunft.
das war keinerlei organisation die wollten nur die leute schnell aus duisburg wegkarren egal wohin, damit die sich nicht noch nen unglück in die schuhe schieben müssen.
Meiner Meinung anch ist das Problem an der Love Parade, dass da viel zu viele Neulinge sind. Gedränge, Gedrücke und so weiter gibt es auf jeder Großveranstaltung. Da muss man dann einfach mal Gelduld haben und verstehen, dass es nichts bringt zu drücken. Leider gibt es jedesmal irgendwelche Idioten, die meinen sie müssten drücken.
Seine 15 jährige Tochter alleine auf so ne Veranstaltung gehen zu lassen ist grob unverantwortlich von den Eltern. Eigentlich dürfte keiner unter 18 auf so eine Veranstaltung dürfen.
Habt ihr euch mal gefragt, warum auf den Rockveranstaltungen nie was passiert? Die sind kein bisschen besser organisiert. Beim Southside konnte ich die 4 Tage, die ich da war kein einziges mal telefoneiren, weil die Handynetzt ständig überlastet waren.
Da passiert einfach nichts, weil die Leute die Situation kennen und damit umzugehen wissen, ohne gleich Panik zu bekommen. Da pogen die Leute ja wild rum udn ständig fällt jemand in der Menge zu Boden, aber es sind dann sofort 5 Arme da, die einen wieder hochziehen und die Leute drumrum drücken n bisschen nach außen, dass man nicht überrannt wird.
Die Polizei hat ja angeblich den Eingang zum Tunnel immer wieder mal gesperrt, wenn der Ansturm zu groß wurde. Dem Veranstalter kann man eingentlich nur anlasten, dass er keine Alterskontrolle macht. Kinder dort hinzuschleppen ist grob unverantwortlich.