Bezüglich der sehr "intelligenten" posts

• Hi,
    ich habe mom. immernoch bauchschmerzen vom lachen über dashier:
    (Das Thema ist JavaScript)
    https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?p=372764#post372614

Mal im ernst, was tribt denn die Leute zu so nem Verhalten? Ist mir unerklärlich, wie jemand, der anscheinend schon was von PC´s und der Sache mit Bitcodes verstanden hat, was ja auch eine gewisse Verständnissfähigkeit braucht, so einen Bockmist posten kann.
    Wollts nur mal loswerden.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Ömh, kA. Vllt. die Tatsache, dass du einem offensichtlichen Totalanfänger "komplizierte" Materie vorschlägst? So hab ich zumindest diese Assembler-Anspielung verstanden.

• also ich sehs wie grevas..
    und tobse, ma hand aufs herz... so unrecht hat der gast da ja nich...
    wenn dem so wäre, würdest du dich nich aufregen darüber ;)
    ich für meinen teil kann auch pions aussage nich nachvollziehen.. objektorientiertes programmieren für eine so einfache aufgabe ist doch recht derbe

• Klein ist die Aufgabe nicht ich würde OOP nehmen , egal in welcher Sprache

• Natürlich ist OOP für so eine aufgabe zu stark, aber ich habe ihm auch noch den weg ohne OOP vorgeschlagen und gezeigt. Wenn jetzt der lehrer daherkommt und das erweitert haben will, dann ist man an so einer stelle u
    OOP dankbar. Dazu muß ich gestehen, dass ich, seit ich java kann, der totale OOP Fan bin.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• OOP ist da echt schwachsinn, weil es da praktisch keine zu verwaltenden Sachen gibt, für die Objekte eine sinnvolle Abstraktion wären, eben bis auf die Einkaufsitems, aber was man da noch groß an OOP reinverschwenden sollte, wüsste ich nicht.
    Assembler war halt so gemeint, dass man nicht üertreiben soll, und an der Stelle, an der der Gast das gesagt hat, hattest du dan anderen Weg noch nicht vorgeschlagen.

EcmaScript ist definitiv nicht objektorientiert, genauso wenig wie Lua. Nur weil jemand Spaß hatte , da den Namen Java reinzupacken, wird es auch nicht objektorientierter, Prototyping ist halt was anderes.

[offtopic]Java ist schlecht und EcmaScript auch.[/offtopic]

• Zitat

Assembler war halt so gemeint, dass man nicht üertreiben soll, und an der Stelle, an der der Gast das gesagt hat, hattest du dan anderen Weg noch nicht vorgeschlagen.

Ähm, und was ist mit posting 2 und 4? Ich erwäne OOP zwar, sage aber gleich in 2, dass ers auch mit arrays angehen kann. Bei #2 bin ich davon ausgegangen, dass preis & co dabei sein sollen. Aber gut, er hat seine hausaufgabe ja jetzt hinbekommen.
    P.S.:der gast sagt nicht, OOP ist an der stelle übertrieben, er sagt, OOP in JS generell

Zitat

sowas billiges ist ja wohl das becknakteste

was er je gehört hat, und das stimmt nunmal einfach nicht.

Zitat

[offtopic]Java ist schlecht und EcmaScript auch.[/offtopic]

das siehst evtl. Du so, ich jedenfalls finde java gut, weil man es auf jedem OS ausführen kann und weil es solche coolen dinge wie RMI hat.

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (8. August 2010 um 23:39)

• Für Java gilt dasselbe wie für C++ und viele andere Sprachen: Es ist so plattformunabhängig wie seine Bibliotheken.
    Aber ich finde die Sprache einfach schrecklich inkonsistent und verkompliziert.

Tobse
    Nun ja, für die meisten einfachen JS-Sachen ist OOP auch nicht so sinnvoll, und das mit den Arrays hast du ja erst nach dem Assembler-Kommentar gesagt.

• also tobse, wenn du zitierst, dann doch bitte richtig!
    der gast schrieb da:

..
    sag mal Tobse, hast du überhaupt Ahnung wovon du da schreibst?
    OOP in JS für sowas billiges ist ja wohl mal das beknackteste, was ich je gelesen habe.

ich hab mir mal erlaubt den markanten part fett hervorzuheben.

zu posting 2:

...
    oder eben OOP
    -eine eiene klasse "artikel", die alle informationen über den jewailigen Artikel speichert,
    dazu ein Array dass alle Artikel hält. Der Rest müste ein kinderspiel sein.

mMn ist der richtige weg eine klasse artikel zu schreiben und eine klasse einkaufsliste, die ein reiner container für artikel ist!
    da du ja java kannst solltest du sowas wissen und hilfesuchenden hier keine scheisse erklären! eit wann verwalten sich atikel selber?
    oop is immer das möglichst getreue abbild der realität...!

und zu der kombi aus deinem posting 2 und 4:
    wieso rätst du zu oop, wenn das was dann von dir kommt nichts mit oop zu tun hat?
    wenn der gast nun dahergeht und seinem pauker stolz sagt: "hey ich hab das mit oop gelöst", dann sagt der pauker: "na dann komm vor uns zeig uns dein werk."

die folgende blamage wirst du nicht auf deinen schultern tragen und die evtl schlechte note bekommst auch du nicht!

Lol, aber du mit Assambler zu JS willst besser sein? Naja, dann könnte man ja glatt meinen, wir sind beide aufm gleichen niveau.
    ...

dem kann ich übrigens mal gar nich beipflichten, da du die bewusste, offensichtliche provokation nicht verstanden hast sondern die pille des gastes gierig geschluckt hast und voll drauf eingestiegen bist.
    ich kenn zwar nicht das niveau des gastes, aber dein satz hier zeigt mir persönlich, dass es höher sein muss ;) :D genügend andere user hier im forum haben schliesslich auch verstanden was offensichtlich vorliegt und allesamt haben auch ein höheres niveau als du tobse.

nimms dir jetzt nicht zu sehr zu herzen, strebe weiterhin danach besser zu sein, dann wirste irgendwann auch mal gut sein!
    und nur als tip: fang nich an mit the_user über sinn und unsinn von java zu diskutieren, der macht dich naggisch und legt dich flach, denn wenn er nix kann, vom proggen hat er nunmal plan!
    nur eine sache wird dich trösten: du magst java und das is auch gut so! wenn du dir mühe gibst wirste später evtl tatsächlich mal nen guter entwickler (wenn du dann irgendwann mal gross bist :D:D:D )

• So ein großer wie synaptic:P

-eine eiene klasse "artikel", die alle informationen über den jewailigen Artikel speichert,

Was meinst du was daran verkehrt sei oder was hast du gemeint Björn?

mfg

• jetzt fang du nich auch noch an falsch zu lesen...

dazu ein Array dass alle Artikel hält

wo ist da die rede von einer anderen klasse für die eigentliche liste?
    ich fang nich objektorientiert an, um dann das ganze mit pillepalle weiterzumachen kann doch nich so schwer sein oder doch?
    wenn man OOP anbietet, sollte man auch wissen wie es funktioniert und nich nur babbeln!

• Gut, dann weiss ich ja jetzt was sache ist und wiedas mit assembler gemeint war. Aber mal im ernst, wenn mir jemand so kommt und behauptet, ich hätte keine Ahnung, dann nehm ich auch gerne seinen ga zen post ernst. Und fangt auch bitte ihr nicht an, so wie ich das für überlesen habe, zu übersehen, dass ich Alic3M bereits in meinem ersten posting gesagt habe, er kann es auch (Ok, 5 sind definitiv zu viel) mit arrays machen.