PC oder Konsole (Vor- und Nachteile)

• Und selbst wenns mal ruckelt, ne stufe kleiner (1440 x 900) Siehts immernoch gut aus. Hier in England (Sprachreise) ham viele 50" fernsehre und da seuen bilder von der xbox/ps3 grauenhaft aus, ebenso auf 32" bildschirmen. Das is noch n argument für den PC:
    man hat glaub ein besseres grafikerlebnis, weil man näher am großen, hochauflösenden bildschirm sitzt.

Das ist interessant.
    Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die meisten Spiele nur in 720p laufen. Also 1280*720px. Bin davon ausgegangen, dass die Spiele in 1080i sind.
    720p schafft ja auch ne alte PC Möhre. Das heißt die Grafik wäre auf der Konsole wirklich merklich schlechter als am PC.
    Gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

• also ich bin nicht so für konsole, das flair am PC ist meiner meinung nach besser.
    ich habe ne WII aber kaum benutzt bisher. werde auch in zukunft lieber diablo am pc zocken. :)(also wenns für wii dieses spiel auch gäbe^^)

• Das stärkste Argument für mich ist einfach die Maus, da man mit der viel intuitiver zielen kann etc. Auch kann man einen Pc wie schon öfter gesagt halt für viele Sachen nutzen.
    Dazu kann ein jetzt aktueller Pc auch mit den immer anspruchsvolleren Spielen mithalten. Anisotrope Filterung und Kantenglättung werden mit AMDs bzw. Nvidias Treibern immer weiter verbessert und ausgenutzt, den Service hat man bei Konsolen nicht. Zudem haben sie halt einfach irgendwo ein Leistungsmaximum, d.h. die Programmierer können einfach nicht mehr viel verbessern/-ändern.
    Ein Punkt für Pc auch noch, es gibt mehr gecrackte Spiele als für Konsolen. Bzw. ist es einfacher einfach ein Image zB einzuwerfen.

Geil ist natürlich die günstige Blu-Ray- und neuerdings auch 3D-Unterstützung der PS3. Die Formatunterstützung ist beim PC allerdings wesentlich besser. Hier lädt man einfach einen Codec runter etc., die PS3 nimmt nur FAT32 USB-Sticks entgegen mit h.264 mp4 Containern glaube ich. Da kommt also noch konvertieren/muxxen und splitten hinzu. Der Sony-Eigene Medienserver (für den man einen PC braucht) funktioniert zumindest bei 'nem Freund nur sehr mäßig mit hochaufgelöstem Material.

Also ich würde dir auch zu einem PC raten, ist einfach umfangreicher und irgendwie auch komfortabler.

• Die Formatunterstützung ist beim PC allerdings wesentlich besser. Hier lädt man einfach einen Codec runter etc., die PS3 nimmt nur FAT32 USB-Sticks entgegen mit h.264 mp4 Containern glaube ich. Da kommt also noch konvertieren/muxxen und splitten hinzu.

Also das ist doch kein Argument. Wo soll ich denn bitte h. irgendwas Container herbekommen?
    Bei Blu-rays zickt der Pc viel eher rum, da mal wieder der neueste Kopierschutz sapinnt.
    Gebrannte Filme zu schauen, das tu ich mir nicht an, und schon gar nicht am PC. Auch keine DVDs, dazu ist der Pc viel zu laut und unkomfortabel zu bedienen.

Ich will ne Blu-ray einlegen, Play drücken, mich auch mein Sofa setzen udn die geile Bildqualität erleben und mich vom Sound wegdröhnen lassen, dass die Gläser im Schrank wackeln. Bevor ich so ne komprimierte DVD schaue, wo der Ton krächzt und das Bild Artefakte hat, schau ich den Film lieber nicht.

• Wer sagt denn, dass ein pc schlehcte lautsprecher hat? Ich nutze jetzt seit 2 jahren sorroundsound - und das ist bei filmen als auch bei spielen immer n erlebniss, bei spielen manchmal sogar ein unfairer vorteil. Sicher gibts das auch bei der ps3, aber zu bedienung und kombatiilität: VLC ftw!

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!