vBulletin: Gleicher Unterforumname = Gleichbehandlung

• Hallo,

Unterforum A und Unterforum B haben den gleichen Namen/Titel. Kann es aufgrund dieser gleichen Bezeichnung dazu führen, dass beim Löschen von Unterforum A stattdessen versehentlich Unterforum B gelöscht? Also das vBulletin mit der gleichen Bezeichnung durcheinander kommt?

Intuitiv würde ich sagen, dass vBulletin die Foren wie auch die Beiträge mittels ID und nicht mittel des Namens behandelt. Dennoch scheint in unserem Forum genau das oben genannte Szenario passiert zu sein. Sicher bin ich aber nicht und möchte das hier erstmal abklären.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

• Das wäre Fusch !

Das Forum heir läuft ja mit vBulletin und das arbeitet natürlich mit den IDS

48958-vBulletin-Gleicher-Unterforumname-Gleichbehandlung

Hier spielt der Name zb nur eine Seo Rolle gearbeitet wird mit der 48958

Im ACP wird es nicht anders sein schau einfach mal die Links an mit denen etwas gelöscht wird, wenn eine Zahl drin steht kannst du sicher sein das sie mit der ID arbeiten

• Das wäre Fusch !

Hallo Pion,

das wollte ich auch meinen. Ich möchte mich da nur versichern, um der Fehlerquelle auf den Grund zu gehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Bestätigung vor dem Löschen ("Möchten Sie das Forum XY wirklich löschen?") hintendran eine ID in Klammern stand. Dass Unterforum B nun auch verschwunden ist, muss also einen anderen Grund haben.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

• Falls du ganz sicher gehen willst ob dein System richtig läuft dann erstelle einfach mal 2 Unterforen und bennene Sie erneut gleich und mache das selbe, dabei achtest du am besten auf die IDs die müssen unterschiedlich sein

mfg