Gesamtpreis [Pizz-Service]

  • SO:


    Die Include Datei:


    Die Eingabe Datei:

    Nur sieht die Seite etwas komisch aus.
    Also die Anordnung der Eingabefelder. Sieht nicht ordentlich aus. :/

    Liegt wahrscheinlich an der foreach Schleife oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DnIpR (26. Januar 2011 um 14:52)

  • Ähm, ja, vielen Dank, dass du die weiteren Hinweise zum Thema Datenbank ignorierst

  • Ja sry, aber ich bin mitten drin im Thema arrays.


    Ja, dann bleib halt bei dem komplizierten und unhandlichen Kram. Man kann es sich aber auch unnötig schwer machen.

  • Ja, dann bleib halt bei dem komplizierten und unhandlichen Kram. Man kann es sich aber auch unnötig schwer machen.


    Ich habe eben direkt auf cRazywulF gehört.
    Ich kann doch nicht länger auf jemanden warten der mir erklärt wie das mit den Datenbanken klappt.

  • Einfach meckern kann jeder, aber ich habe keine Tipps bekommen.


    Du hast Tipps bekommen!!! Die Datenbank aufbauen, naja, ich sage mal eine halbe bis ganze Stunde. Dann den Quellcode von mir anpassen und fertig ist der Lack!

  • Meinste eine Datenbank wäre sinnvoller? Ich mein er will es ja bis Dienstag schaffen und Datenbanken machen die Sache unbedingt einfacher oder? Array bleibt Array?! SQL kann er ja auch nicht, nehme ich jetzt mal an?!

    Gruß crAzywuLf :D

  • Gut, dann mal viel Spaß mit der Array-Wurschtelei. Der Umbau auf Datenbank geht schneller als den Kram mit Array zu schreiben.

    Und tschüss!

  • Meinste eine Datenbank wäre sinnvoller?


    Auf jeden Fall

    SQL kann er ja auch nicht, nehme ich jetzt mal an?!


    Aber guck mal, der Quellcode wurde doch schon mundgeblasen serviert. Da sind ein paar kleine Sachen anzupassen und schon läuft es.

  • Das ist doch schon mal was. Lege eine Datenbank an und zuerst einmal eine Tabelle, wie ich dir es geschrieben haben. Dann befüllst du die Tabelle mit ein paar Daten und passt mein Beispielscript an und schreibst das erstmal in ein eigenes Script und rufe es dann auf.

    Anpassen muss du bei mysql_connect, mysql_select_db und $query

  • Ich glaube phpMyAdmin hab ich schon. Also wenn ich http://localhost/phpmyadmin/ gehe kann ich Datenbanken erstellen.



    Wunderbar.
    Datenbank erstellen mit dem namen "pizzaservice"
    und legst über den Reiter SQL das hier an:

    EDIT 1:
    Wenn du da rein kopiert hast und das SQL ausgeführt hast hast du links 2 Tabellen. Du klickst auf die Tabelle pizza und dann auf den Reiter "Einfügen" und fügst die ganzen Pizzen sorgfältig ein. Das gleich dann nochmal für die Tabelle Getränke.

    Gruß crAzywuLf :D

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (26. Januar 2011 um 15:31)

  • Gemacht.


    EDIT:

    Zitat

    EDIT 1:
    Wenn du da rein kopiert hast und das SQL ausgeführt hast hast du links 2 Tabellen. Du klickst auf die Tabelle pizza und dann auf den Reiter "Einfügen" und fügst die ganzen Pizzen sorgfältig ein. Das gleich dann nochmal für die Tabelle Getränke.

    OK. Mach ich