Schließung von Threads

• Gut, dann halte ich besser zurück. Erstaunlich ist nur, dass von den Stammuser keinerlei Vorschläge kommen. Scheint so, als wenn es reicht, wenn sie ihren "Privaten" Bereich haben, wo sie rumquatschen können. Also: schlaft weiter.

ja wir schlafen allle. ich bin sehr erstaunt,das sich ein "unregistrierter" soviel gedanken um das forum macht. solange du dich nicht anmeldest kann und werde ich deine threads NICHT ernst nehmen.

wirkliche verbesserungsvorschläge habe ich auch nicht, ich finde das forum gut wie es ist. ich finde auch nicht das es immer schlechter wird, es hält sich im rahmen die waage, womit man leben kann.

• solange du dich nicht anmeldest kann und werde ich deine threads NICHT ernst nehmen.

Autsch, ist doch egal ob registriert oder nicht er bringt die Beiträge und macht sich seine Gedanken, mehr als die Registrierten also Stempel mal nicht so ab

• Offizieller Beitrag

Das Waagenforum läuft außer Konkurrenz und wird auch nie erfolgreich werden. Muss es auch nicht und war auch nie mein Ziel.

Die Statistiken im Forum sind nur Zahlen und findet man in jedem Forum.
    Die aktiven Usern sind die, die innerhalb von 90 tagen hier aktiv waren. Rechne dir einfach aus, was dies in einem Monat oder wenn du möchtest pro Woche sind.
    "X Besucher online" gibt die Zahl der User wieder, die in den letzten 15 Minuten auf dem Forum waren.

• Autsch, ist doch egal ob registriert oder nicht er bringt die Beiträge und macht sich seine Gedanken, mehr als die Registrierten also Stempel mal nicht so ab

ich denke derjenige der hier so nen wind macht, ist jemand der sich früher ebenfalls immer über unregistrierte aufgeregt hat, sich dann hat löschen lassen, weil er keinen bock mehr auf das forum hatte, jetzt aber dennoch hier ist und wind macht. deswegen nehme ich das ganze nicht für voll:(

ist doch verständlich?!

• solange du dich nicht anmeldest kann und werde ich deine threads NICHT ernst nehmen.

Hast du eigentlich in diesem Forum schon mal einen hilfreichen Beitrag gepostet?

• Warum? Willste sonst wieder schließen? Dann mach' mal, deswegen ist der Thread ja auch entstanden. Bestätigst das dann ja.

• Ne Spezialisierung haben wir hier bereits - > Webdesign. Zu dem Zweck wurde auch die Struktur bereits häufig angepasst und erweitert. Ob die aktuelle jetzt so perfekt ist - schwer zu sagen. Eine komplette Abdeckung können wir halt teilweise nicht bieten da sonst die Übersicht auf der Strecke bleibt aufgrund der großen Anzahl der Foren - denn wir haben ja auch noch andere Bereiche. Warum wir die haben ? Historisch gewachsen. Klar könnte man die auch entfernen, allerdings wär das dann nimmer "forum-hilfe".

Ein damit zusammenhängendes Problem ist auch die Domain. forum-webdesign o.ä. wäre sicher passender (mittlerweile) - ich such bei webdesign-fragen sicher auch nicht unbedingt in einem (von der domain her) allgemeinem Forum. Aber n Domainwechsel ist auch keine wirklich optimale Lösung.

Zu den Userzahlen. Ich bin auch noch in ein paar anderen Foren angemeldet. Sicher, an Zahlen vom Golf3-Forum werden wir nie rankommen - aber bei anderen allgemeinen Foren siehts anders aus. Dort stehen zwar haufen angemeldete User drin, aber nur weil die sich anmelden müssen. Würden wir hier sowas einführen, eine Zwangsregistrierung, würde vielleicht auch unsere Bilanz etwas besser aussehen. Aber scheiß auf irgendwelche Zahlen wenns der Userbility dient.
    Ansonsten versuchen wir den Usern immer mit bestem Wissen zur Seite zu stehen und auch manchmal etwas "dumme" Fragen zu beantworten. Wir könnens leider nicht immer verhindern dass Gäste blöde/beleidigende Kommentare schreiben - und bei einem User namens b*** waren wir sicher ne Zeitlang auch etwas zu gnädig. Wäre er weng freundlicher gewesen, könnten wir möglicherweise heute in paar Leute mehr begrüßen.

• und bei einem User namens b*** waren wir sicher ne Zeitlang auch etwas zu gnädig. Wäre er weng freundlicher gewesen, könnten wir möglicherweise heute in paar Leute mehr begrüßen.

Was ist los driver? Keinen A... in der Hose? Du darfst ruhig bandit600 statt b*** schreiben. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass viele, die ich ja angeblich vergrault habe, auch so nicht wiedergekommen wären, weil sie sonst überhaupt keine Antwort im PHP-Forum bekommen hätten

• Sorry, aber ich finde jetzt fängt es an, deftig vom Thema abzuweichen, so hat ein solcher Thread wirklich keinen Sinn.
    bandit600, wenn du ein Problem mit driver oder mit dir selbst hast, dann trag das bitte irgendwo anders aus.

Der eigentliche Sinn des Threads ging um Schliessungen von anderen Threads, jetzt sind wir aber über den Sinn des Forums und eventuellen "Vorschlägen" zu bandit gekommen, das driftet echt langsam zu fest ab. Ich bin der Meinung in diesem Thread sollten persönliche Stimmungsschwankungen ausser Acht gelassen werden.
    Eigentlich ist die Mehrheit der Meinung, das Forum passt so und ist nicht am Sterben, daher denke ich, wäre das Thema erledigt.
    Bei solchen Beiträgen und Streitereien in Threads ist es ja wohl kein Wunder, müssen zur Schlichtung Threads geschlossen werden.
    Jeder sollte sich hier wie ein Erwachsener benehmen und andere User respektieren, ist das so schwer?

• bandit600, wenn du ein Problem mit driver oder mit dir selbst hast

Wer hat hier wen persönlich angesprochen? Thonixx, lese Beiträge bitte richtig und versuche sie auch zu verstehen.

itte
    das driftet echt langsam zu fest ab.

Da hast du allerdings recht.

• Zitat von bandit600

Was ist los driver? Keinen A... in der Hose? Du darfst ruhig bandit600 statt b*** schreiben.

Das hat drauf schliessen lassen, so hab ich das auf jeden Fall gedeutet, kommt halt bei jedem anders rüber, aber ich will hier nich noch verantwortlich sein, das Thema in die Länge zu ziehen, ich klink mich jetzt aus, es hat keinen Zweck mehr.

• was war denn unerwartet? und was war geplant?
    das bandit hier schreibt is doch wohl schon länger klar oder irre ich mich?
    war doch schon beim letzten thread offensichtlich. wieso sollte ein unbekannter gast so viel anstoss nehemn und auf den doku-vorlese-service verweisen?