in anlehnung an diesen thread hier: https://www.forum-hilfe.de/threads/50332-…Fehler?p=383714
hab ich mir gedacht, die diskussion mal auszulagern.
wenn das thema hier interessant genug wird könnte man es zu nem sticky werden lassen.
also holt ma eure vorgehensweise raus
ich würd vorab nur gern die vergangene diskussion aufgreifen
Ich schaue erst nach was das vorliegende Design inhaltlich erfordert und definiere die dafür nötigen Elemente. Da sind noch keine <div>'s und <span>'s dabei. Erst wenn ich die CSS-Datei einbinde und beginne das eigentliche Design aufzubauen, füge ich hier und da ein <div> ein. Z.B. für einen Kopfbereich der mehrere Elemente enthält. Aber dafür gibt es in HTML5 endlich auch <header> (hab ich bisher nur zu testzwecken genutzt, finde ich aber äußert sympatisch). Eine <div>-Suppe wie man sie so oft findet (das Forum ist btw. auch eine) versuche (!) ich ständig zu vermeiden.
also so wie du es schreibst bauste die website inside-out.
ich definiere zuerst alle rahmenbedingungen und baue mir ein grundgerüst, bevor ich schaue, welche elemente benötigt werden um den inhalt darzustellen!
wurde bisher auch in jeder agentur in der ich war so praktiziert. man baut dort die website von hinten nach vorne und aussen nach innen.
also teilt man sich das design in schichten und rahmen auf - quasi wie auch künstler ein bild malen würden (erst hintergrund und rahmenbedingungen und dann kommen die inhalte (personen oder andere objekte)
threadi, werläutere mal bitte deine vorgehensweise genauer.