Laptop überhitzt beim Spielen

• hallo meine lieben,
    seit ein paar tagen habe ich das problem, dass sich mein laptop beim spielen einfach ausschaltet - ich würde mal sagen weil er überhitzt ist..
    ich habe ein acer aspire 5738ZG und spiele sims 3, was auch sonst immer wunderbar geklappt hat... nun habe ich im internet gelesen, dass man den laptop mal von innen reinigen sollte oder sich so einen kühler kaufen sollte... habt ihr damit schonmal erfahrungen gesammelt?
    ich bin jetzt nicht so der computer/laptop experte und würde ungern irgendwas aufmachen um das zu reinigen, das ist mir ein wenig zu riskant..

oder habt ihr noch ne andere idee was helfen könnte?
    LG
    happy

[SIGPIC][/SIGPIC]

• des problem hatte ich vor kurzem auch - einfach so im betrieb aus gegangen.
    war auch n acer - hab ich mal links an die seite gelangt (da wo da nw-anschluss is),
    war fast glühend heiß.

hab dann mal des ganze teil aufgeschraubt und n lüfter runtergebaut - drunter war
    lauter staub. also die lüftung war komplett zu. hab dann mal sauber gemacht und den
    dreck bisserl weggesaugt - seitdem läuft er wieder wie ne 1 :)

• okay also doch aufschrauben.. was muss ich dabei denn beachten? und kannst du mir das mit dem lüfter unterbauen ein wenig erklären? :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• is eigentlich net weiter kompliziert. einfach die schrauben rausdrehen, dann die klappe hinten
    abnehmen. beim lüfter sinds auch nochmal 2-3 schrauben (sind recht klein). diese auch raus
    und dann kannst nen schon abheben - halt auf des stromkabel achten.

• Manchmal kann es auch sein, das die Lüftungsschlitze am Gehäuse vor lauter Staub zu sind und deshalb auch keine Frischluft angesaugt werden kann.

• Manchmal kann es auch sein, das die Lüftungsschlitze am Gehäuse vor lauter Staub zu sind und deshalb auch keine Frischluft angesaugt werden kann.

jup, sind se - und zwar von innen. deshalb -> aufschrauben ;) weil die schlitze sind unter/nebern lüfter *G

• Das Wärmeproblem tritt besonders gerne bei Acer auf, ist zumindest mein Eindruck. Mir sind auch schon 2 Acer wegen überhitzung verreckt, daher nie wieder Acer und schon garnicht in Verbindung mit einer AMD-CPU.

• Das Wärmeproblem tritt besonders gerne bei Acer auf, ist zumindest mein Eindruck. Mir sind auch schon 2 Acer wegen überhitzung verreckt, daher nie wieder Acer und schon garnicht in Verbindung mit einer AMD-CPU.

Mein Mac Book Pro wird so heiß, dass du ein Spiegelei drauf braten könntest - manchmal. Kommt darauf an was ich damit mache. Nur mal dazu, dass Acer "schlecht" ist.

• Kann ich bestätigen das Macbook's generell ziemlich heiß werden, mein macbook pro musste ich deswegen schon "umbauen" :) -> kommt häufiger mal vor das die isolierung der wärmesensoren an der heatpipe anschmelzen und man nen kurzen bekommt ^^
    macbook air wird auch ziemlich heiß, speziell bei flash videos :( Also "Acer" ist nicht schlecht :)

• Offizieller Beitrag

Habe für meiner Tochter einen Laptop Kühler Pad gekauft, weil ihr Acer schon bei SIMS 3 ins schwitzen kommt.
    Vorher hatte sie beim Spielen den Laptop auf zwei Bücherstehen
    Habe aber auch parallel den Lüfter usw gereinigt.

• Hab zwar einen Desktop PC; aber ich kenne das problem auch. Hab ebenfalls einen AMD Prozessor, der nach c.a 1,5 Jahren ohne reinigung überitzt ist. Seitdem reinige ich den monatlich, er stürzt auch nichtmehr ab.
    Zu Acer:
    Wenn mein Computer bereits eine halbe stunde an ist, kann ich die Heizung ausschalten. Wenn das Fenter nicht offen ist, heizt der PC^^
    Und zu Apple: Ohhhja, das problem kenne ich. Habe mich neulich an meinem iPod touch verbrannt, zwar nicht arg, aber trozdem^^

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• admin, ich habe meinen laptop auch auf 2 büchern stehen ^^ was genau ist denn dieses kühlpad was du ihr gekauft hast?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• bluescreen hatte ich bei meinem laptop auch noch nie. hab auch sonst eigentlich kein problem gehabt.. nenn mich blond, aber ich hab grade rausgefunden was bei mir das ausschalten verursacht hat xD der laptop war zu nah an der wand... hab den jetzt am äußersten rand von meinem schreibtisch stehen und er läuft wieder rund! :) das mit dem kühler schau ich mir aber trotzdem mal an.. das könnte im sommer nämlich ganz nützlich sein :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich finde generell Apple PCs Scheiße Windows ist viel besser und billiger

• Ich finde generell Apple PCs Scheiße Windows ist viel besser und billiger

des sagen viele - 99% davon wissen allerdings nicht wovon sie reden...

• Um mal auf den Ursprungsposter und seine Frage zurückzukommen: Acer Notebooks lassen sich in der Regel relativ einfach öffnen, ich habe im Laufe der Zeit einen ganzen Stapel Service-Handbücher gesammelt. Wer also sein Notebook säubern möchte aber nicht so recht weiss wie die Kiste aufzukriegen ist, am besten per PM anfragen mit dem genauen Notebook-Modell, dann schaue ich mal in meiner Wühlkiste.

• Schau mal auf das Datum des letzten Posts. Das ist ein Jahr und fast zwei Monate her, mach nen neuen Thread auf. Und um zu deinem Problem zu kommen: Da hilft nur aufmachen und ausputzen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!