href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich habe in eine Tabellenzelle mit folgendem html Code beschrieben.

    Ist eigentlich ein banaler Clickcounter, welcher die Downloads der Datei zählt.

    <a href="http://www.family-project.de/ccount/click.php?id=2"><p style="margin-bottom: 0px;"><i><span style="font-family: 'Comic Sans MS', Chicago, Sans-serif, cursive; color: rgb(204,0,0);">My PHP Guestbook 2.0.5.</a

    Bis jetzt hat der Befehl auch immer funktioniert bzw. funktioniert bei IE und Firefox 3.x auch. Auf meinem Laptop, welches noch mit Firefox 3.5 läuft ist der Text der Zelle auch als Link unterstrichen und klickbar.
    Auf meinem PC mit Firefox 4.0 ist nur noch die Schrift zu lesen, aber die Linkverknüpfung ist weg.

    Hat da jemand ne Lösung, oder kennt das Problem?

  • Hallo,

    hier wäre ein Link zur Seite sinnvoll.

    Der Ausschnitt ist wenig aussagekräftig, Es fehlen z. B. die schließenden p- i- und span-tags, die eigentlich vor dem schließenden a-Tag stehen müssten.

    Schlichte Regel: Tags werden in in der umgekehrten Reihenfolge ihres Öffnens wieder geschlossen. Ich weiß nicht ob das irgendwo fesgeschrieben ist, das hat sich aber bewährt. Für den Menschen, die sich später mal durch den Quelltext arbeiten müssen und für die Browser, die daraus eine sinnvolle Ausgabe machen sollen.

    Wenn ich nur deinen Quelltextausschnitt betrachte und mir gleichzeitig vergegenwärtige, das so ein Problem im Firefox 4, wenn es das denn gäbe, in den entsprechenden Medien dick die Runde machen würde, tippe ich eher auf einen verkorksten Quelltext als auf ein Firefox-Problem.

    Gruss

    MrMurphy

  • hmm . . . , bis jetzt ging es immer bzw. mit dem 3.5er bzw. IE8.x gehts auch.
    Habe gerade den IE 9 probiert und da geht es auch nicht. Wird bei den neuen Browsern vielleicht etwas nicht unterstützt, oder ist der Progammcode fehlerhaft.

    Kann das vielleicht jemand nachvollziehen?

    Hier meine Seite. Erstelle meine webseite mit Netobjects Fusion 11, da ich nicht die nötigen grundkenntnise in html/php habe.

    http://www.family-project.de/html/files.html

    Die roten Einträge unter Titel sind eigentlich klickbar.

    Reicht es, wenn ihr euch den Quelltest im Firefox oder IE anzeigen lasst? Ansonsten poste ich ihn noch. Ziemlich unübersichtlich.

    Der Link ist ja eine Verknüpfung mit einem jawascript. Kann es sein das da das Problem liegt. Fehlt mir einfach nur eine anzeige von Jawascript im Browser?

    Einmal editiert, zuletzt von Bad_Cat (11. Mai 2011 um 10:37)

  • Zitat

    Und dann noch ein Tabellenlayout, kurz gesagt: eine Katastrophe

    habe mi solcher Antwort gerechnt. Bin aber an den programmcode des programms gebunden.
    Leider kann ich da wenig bzw. garnichts ändern. Dann müsste ich die Seite von hand coden und das kann ich nicht.

    Die Frage ist nun, da die Fehler so wie sie sind ja schon immer drin sind, wieso geht es bei den neuen Browsern nicht mehr, oder geht es nur bei mir nicht ?!

    Mit den Sciptfehlern werde ich mich bei Gelegenheit mal auseinandersetzen. Sind teils fertige Scrips die ich eingebettet habe. Mal sehen ob ich das hinkriege. Die links sind echt klasse. kannte sie garnicht.

  • Dann müsste ich die Seite von hand coden und das kann ich nicht.


    Soll man aber lernen können, so lauten zumindest einige Gerüchte. Und Programme wie Netobjects Fusion kannst du meist in die Tonne kloppen, ohne Grundlagenwissen wird das nix.

  • Blublub

    HTML
    <td style="border-bottom: 1px solid rgb(128,128,128);" <a href

    Schließe bitte das TD. Dann fruchtet es auch.

    HTML
    <td style="border-bottom: 1px solid rgb(128,128,128);"> <a href


    //P.S. Wenn wir schon dabei sind.
    Schließende Tags sind nicht immer zwingend - also ist es tatsächlich kein Wunder, dass es funktioniert ;)

    Ist zwar ein schlechter Stil, aber durchaus Valide.

    Hier ein Beispiel, wers nicht glaubt, darf es selbst dem w3c Validator vorsetzen. Hat mir übrigens ein HTML Anfänger gesacht als ich ihn angemotzt hab, dass er seine <td>'s nicht schließt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grevas (11. Mai 2011 um 15:38) aus folgendem Grund: typo...

  • Danke, es funktioniert.

    Werde mich auf jedenfall trotzdem um die anderen Fehler kümmern. Kann da bestimmt noch einiges an html kenntnissen dazu lernen.

    Auf ein fertiges Progis das für dich codet kann man sich halt auch nicht immer verlassen, wie man hier sieht.

    Danke für eure Hilfe, werde sie gern bei Gelegenheit wieder in Anspruch nehmen ;)