pc-pedia.de - PC-Forum, Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks für Windows

  • Hallo Leute,
    ich möchte euch heute mein Forum vorstellen auf pc-pedia.de!

    Über Mich:
    Mein Name ist Marcel, ich bin Gründer und Admin von pc-pedia.de!!

    Die Idee:
    Ich kam auf die Idee ein Computer-Hilfe-Forum zu gründen, da ich bereits in der Familie und im Umfeld fleißig am Helfen bin, wenn es Probleme mit dem Computer gibt. Daher dachte ich, es wäre besser ein Nachschlagewerk Rund um das Thema Computer aufzubauen! Denn der Vorteil bei einem Forum ist ja, dass auch andere Hilfesuchende eine Lösung für ihr Problem finden und natürlich auch aktiv an der Problemlösung anderer teilnehmen können.

    Unsere Themen:
    Unser Forum bietet Hilfe und News zum Thema Betriebssysteme, Tipps und Tricks zu Windows Anwendungen und anderen Computerbezogenen Themen und wird ständig erweitert. Es gibt täglich aktuelle News aus allen Bereichen der Computer- und Webwelt und natürlich auch Spiele-News.

    Die pc-pedia Lounge:
    Hier können sich unter anderem neue User vorstellen. Außerdem können in der pc-pedia Lounge alltags Themen diskutiert werden am Rande der täglichen Computersorgen. Es gibt hier auch Global-News mit Nachrichten aus aller Welt.

    Bitte schreibt mir auch gerne eure Meinung zu meiner Seite - Kritik, Anregung etc. (Auch gerne in meinem Forum - im Bereich "Feedback"). Die Registrierung ist 100% kostenlos und dauert nicht lange!

    http://www.pc-pedia.de/pc-pedia.de - Deine Community rund um den Computer

    • Offizieller Beitrag

    Auf alle Fälle sieht man, das du es ernst meinst und hast deinem Projekt gleich eine eigene Domain spendiert, nicht wie andere ein kostenloses Forum bei einem Forenhoster.

    Diese Fehlermeldung am Footer jeder Seite sollte man noch beheben. Sieht nicht schön aus

    Zitat

    '+news[i]+'') tickerobject.subtickertape.document.close() } else tickerobject.innerHTML=news[i] if (i-->

    Zum Thema deines Forums selbst:
    Dir ist schon klar, das es gerade so im Internet von PC und Computer Foren wimmelt und Du es sehr schwer haben wirst dich in diesem Bereich durch zusetzten.

  • Gefällt mir, da wünsche ich dir gerne viel Erfolg. Aber wie der admin schon sagte, das wird schwer.

    Was mich aber etwas stört, ist die Statistik. Die interessiert mich eher weniger, die würde ich weiter nach unten setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch was, aber ich glaube jetzt werde ich lästig :)

    Du bewirbst AMAZON und laut den Teilnahmebedingungen des Partnerprogramms von Amazon musst Du dies in deinem Impressum schreiben.
    Ansonsten verstößt Du gegen die Teilnahmebedingungen von Amazon und du kannst aus dem Partnerprogramm ausgeschlossen werden.

    Zitat

    Die Website abcd.xy ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu (Amazon.co.uk / Javari.co.uk / Amazon.de / Javari.de / Amazon.fr / Javari.fr / Amazon.it) Werbekostenerstattung verdient werden kann.

    Dabei ist die Angabe Website mit deiner Domain anzugeben und bei den Angaben

    Zitat

    Amazon.co.uk / Javari.co.uk / Amazon.de / Javari.de / Amazon.fr / Javari.fr / Amazon.it


    reicht in den meisten Fällen Amazon.de, wenn Du nur auf diese Amazon.de Seite verlinkst.
    Aber Du kannst aber auch zur Sicherheit alle Amazon Seiten drin stehen lassen
    Du kannst aber auch

  • Solche Websites gibt es schon in Massen, deswegen denke ich, wird sich eine solche Webseite, welche erst jetzt erscheint, nur mit Glück durchsetzen aber trotz alle dem: :daumen2hoch:

  • Mir gefällt die seite insbesondere auch das Design und wie man sieht gibt es ja auch schon einige User :)