Nicht anklickbare Links

  • Hallo liebe Member,
    ich bräuchte da mal eure Hilfe bei einem Problem, wo ich einfach nicht draus schlau werde.

    Und zwar bin ich grade dabei, meine Homepage umzudesignen bezüglich Layout und so. Hab jetzt das Problem.. das bei mir Links nicht anklickbar sind,wenn ich sie im Layout öffnen will.. aber wenn ich den Frame in einer neuen Seite öffne, gehts ohne Probleme ._.'' und ich weiß echt nicht woran das liegt!!

    Hier gehts:
    http://www.littlemoonchild.de/Startseite/Sets/Anime/anime.html

    Hier gehts nicht:
    http://lmctcg.square7.ch/backup/cards.html
    bitte links in der Navi noch auf Anime klicken, damit sich der Frame öffnet!!

    Weiß einer vllt. was ich ändern muss bzw. woran das liegen könnte??
    Bin um jeden Rat sehr dankbar!!
    Liebe Grüße

  • Also könnte es an einen von diesen 13 Errors liegen? Oha ô.ô!! Hmm was ist denn so schlecht an Frames ? Und was meinst du mit Tabellenlayout? Hab das eigentlich alles in DIV-Containern gemacht..nur die Liste mit den Card-Links nicht... da ich die von meiner alten ...ersten Seite so übernommen hatte!!

    Aber vielen Dank schonmal

  • Naja doch ich benutze einen Frame...einen Inhaltsframe ^^ wo sich dann die Texte der Links reinladen!! Deswegen hab ich auch das target="frame" mit drin ^^

    Das Problem ist, dass ich über 2000 Verlinkungen habe.. und da erleichtert der Frame einiges... ô.ô

    Njaa an den Errors die angezeigt wurden lags wohl nicht.. ô.O Habs die Errors weitgehend ausgebessert, aber nichts hat geholfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Nami1304 (29. Juni 2011 um 18:20)

  • Ein Tipp: Firefox nehmen, dass AddOn Firebug installieren und gucken. Dann wirst du nämlich feststellen, dass dein Div "navilink" den Inhalt im Frame überdeckt. Es funktionieren alle Links, die weit genug vom linken Menü weg sind, z.B. Avatar: Der Herr der Elemente [Avatar] und Jeanne, die Kamikaze Diebin [K.Jeanne]. Alles in allem ist dein HTML/CSS-Code einfach unsauber programmiert.

    Und wenn man es sich einfacher machen will, nimmt man z.B. PHP, aber keine Frames.

  • Mit PHP kenn ich mich garnicht aus. Ich lerne ja auch zur Zeit noch.. da bin ich schon froh, wenn ich eine halbwegs vernünftige Seite hinbekomme, auch wenn sie noch etwas unsauber ist..oder auch das reinste Chaos. Außerdem versuch ich kleine Fehler nach und nach auszubessern. : (

    Aber dankeschöön ^^ es lag wirklich an diesem Div-Container !!! Jetzt kann ich beruhigt weiter arbeiten. Vielen lieben Dank für die Hilfe ^^