Ich habe meinen Rechner heut vormittag neu formatiert, mach ich ca. alle 4-6 Wochen. Nun nachdem ich wieder alles so eingerichtet habe fällt mir auf das gewisse Tasten nicht mehr gehen. Bisher sind mir nur das plus zeichen aufgefallen, da komm anstelle von plus das hier --> ¨¨ und die at taste geht auch nicht mehr. Was für ein Mist, woran kann das liegen. ich mache das schon jahrelang aber das hatte ich wirklich noch nie. Kann ich jetzt nochmal alles neu formatieren oder wei' einer überhaupt woran das liegen könnte? Ich komm da grad gar nicht drauf klar.
Wie heisst den die Tastatur im Geräte Manager, vielleicht bringt ja deinstallieren und neu aktivieren was
Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium, Service Pack2.
Nervt mich voll an, hab eigentlich nicht nochmal Lust zu formatieren.
Edit: scharfes s geht auch nicht mehr stattdessen kommt --> ' und das auf der Taste wo gar kein Singlequote ist.
Was mir gerade einfällt ich habe beim neu einrichten als Land Schweiz angegeben, aber das habe ich auch immer gemacht und es gab nie Probleme mit Tastenbelegungen???
Super, kann keine korrekten Email mehr schreiben. Schei' technik <-- Da das scharfe s wird als so angezeigt... pfff
Kann man das zum testen irgendwie wieder umstellen, von Schweiz auf Deutsch. Allerdings dürfte es daran nicht kliegen da ich nur Land Schweiz angegeben habe und nicht Tastaturtyp. Ich habe immer Schweiz angegeben, schon immer
Aber es muss irgendwie daran liegen, wenn ich ausrufwezeichen angeben will dann kommt plus und halt alles nicht mehr wie auf tastatur abgebildet