Forum Frage und User Frage

• Hallo Community

ich hab gerade gelesen das ein Forum nur eine bestimmte anzahl an usern verträgt ?

als freehoster löschen gerne mal die foren weil es den rechner überlastet aber wie sieht es aus

bei 1&1

[TABLE='class: tarifftable tarifftable-4col']

[tr]

[h=4]Webspace[/h]

[td]

10 GB

[/td][/tr]

[/TABLE]
    [h=4]monatliches Transfervolumen unbegrenzt[/h]
    PHP, Zend Framework, Perl, Python, Ruby, SSI, Versionsmanagement (git)

[TABLE='class: tarifftable tarifftable-4col, width: 152']

[tr][/tr][tr]

[h=4] Click & Build-
    Anwendungen (65)
    [/h]
    unbegrenzt

[/tr]

[/TABLE]

wieviel user haben dort platz ?

• Was willste? Es kommt nicht auf die Nutzeranzahl an sondern wieviel Beiträge deine Mitglieder verfassen, also entstandener Traffic. Aber auch unbegrenzter Traffic heisst nicht wirklich unbegrenzt:cry:, musst mal genauer nachsehen: irgendwo steht bestimmt ab 1000GB oder so das es dann weitere Kosten verursacht. Und ab dann wirds richtig teuer. dann bezahlst du nämlich pro GB

2 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (23. September 2011 um 17:13)

• und kennst du ein anbieter der das verhindert ?xD

Nicht wirklich, vielleicht wenn du dir ein Root oder V-Server mietest, aber auch da würde ich genau die AGb's lesen. Ich weiß es aber nicht 100%:oops:

Ps. Offtopic ist das Thema ja net unbedingt..

Einmal editiert, zuletzt von Programmierer (23. September 2011 um 17:30)

• hab was interessantes bei all ink gefunden

http://all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/

das letzte für 25 euro mit 100gb webspace würd das reichen?
    will zum schluss irgendwie keine schulden xD
    wird mir dort angezeigt im logincenter wieviel traffic übrig bleibt ?.

Es geht nicht um den Speicherplatz(Webspace) sondern um Traffic

aber ich könnt doch auch einige beiträge löschen bekomme ich dann wieder den traffic gutgeschrieben ?

Is richtig!!! Nein das geht nicht, verbraucht ist verbraucht. Ausserdem wie willst du denn deine Mitglieder halten, wenn du denen Ihre Beiträge löscht. Sowas habe ich auch noch nicht gehört...:cry:

Ps. Bitte nicht zweimal hintereinander schreiben, dafür benutzt man die Editierfunktion;-)

2 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (23. September 2011 um 18:15)

• Offizieller Beitrag

Die größten Probleme bei einem Forum ist nicht der Speicherbedarf oder Traffic, sondern die Serverbelastung.
    Die Serverbelastung bei Foren ist der meiste Grund, wenn Webhoster den Vertrag kündigen.
    Meist liegen auf dem Webhostingpaket 50 - 200 Accounts und wenn ein gute besuchtes Forum 40 % der Serverbelastung benötigt wird man schneller gekündigt wie man schauen kann.
    Das Forum hier benötigt gerade mal 500 MB Speicherplatz auf der Platte inklusive Datenbank, Anhänge usw.
    Wenn man ein neues Forum gründet sollten Fragen nach Serverbelastung, Speicherplatz und Traffic keine Rolle spielen, da doch gerade am Anfang die Besucherzahlen und Member die schreiben sich in Grenzen halten.

• Meist liegen auf dem Webhostingpaket 50 - 200 Accounts und wenn ein gute besuchtes Forum 40 % der Serverbelastung benötigt wird man schneller gekündigt wie man schauen kann.

Mich würd mal interessieren wo forum-hilfe gehostet ist:?: