Satellit soll auf die Erde stürzen

• aber da steht doch das er hätte gestern nachmittag aufschlagen sollen, die artikel sind alle von donnerstag. von daher scheint da nix gross passiert zu sein.

klar ist schon heftig, habe aber bisher nie von einer katastrophe gehört von daher mach ich mir da gerade keine grossen gedanken drum:)

• Auf die erde kann alles Heissen. Auf unserem Planeten gibt es soooo viel Wasser, alle heruntergekommenen Raumschiffe oder Sonden sind im Wasser gelandet, ohne dass auch nur ein Tier zu schaden kam.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• So waren Teile der Skylab in Australien gelandet und auch Teile der Mir

Ich gehe aber mal davon aus, dass der hauptteil dieser Sonden im Wasser gelandet sind. Zumindest wird das immer so ausgelegt.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Ich gehe aber mal davon aus, dass der hauptteil dieser Sonden im Wasser gelandet sind.

Davon war in deinem vorhergehendem Post nichts zu lesen, du sagst dort etwas ganz anderes aus.

Zumindest wird das immer so ausgelegt.

Ist ja logisch. Der Mensch neigt dazu etwas zu verharmlosen für den Fall in Haftpflicht genommen zu werden.

• Zitat

So waren Teile der Skylab in Australien gelandet und auch Teile der Mir gingen sogar in einer Stadt in Argentinien runter.

Man weiß ja nie , hätte ja auch diesmal wirklich jemand treffen können, und ob man da noch wegrennen kann wenn das ding mit 20000 - 30000 km/h auf den boden knallt. Immer vorsichtig sein!

Frage: Stimmt das eigentlich? Ich hab mal gehört wenn es theoretisch möglich wäre, das wenn man mit Lichtgeschwindigkeit entgegengesetzt der Erddrehung fliegen würde/könnte dass man dann in die Vergangenheit reisen könnte und andersherum. Also wenn man eine gewisse Zeit so fliegt und dann anhält das man dann in der Zeit zurück oder vor wäre. Das würde ja heissen das theoretisch alle zeiten immer zur selben Zeit laufen. Wie auch immer man sich das vorstellen muss! Schwer vorstellbar, alles nur Theorien... oder doch ein Fünkchen Wahrheit

2 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (26. September 2011 um 06:08)

• und ob man da noch wegrennen kann wenn das ding mit 20000 - 30000 km/h auf den boden knallt.

So schnell sind die nicht beim Aufprall, sondern bei der Erdumrundung. Durch die Lufthülle werden sie abgebremst auf ein paar hundert km/h. Reicht aber auch ;)

Frage: Stimmt das eigentlich? Ich hab mal gehört wenn es theoretisch möglich wäre, das wenn man mit Lichtgeschwindigkeit entgegengesetzt der Erddrehung fliegen würde/könnte dass man dann in die Vergangenheit reisen könnte und andersherum.

Gegenfrage: Wieviel Klassen an Schulbildung hast du hinter dir? Man lernt schon in der Schule etwas über die Relativitätstheorie und dass das nicht möglich ist.

• Ähmm willst du das wirklich wissen? real 5-6. 7-9. Hauptschule und die Hälfte der Zeit gefehlt, Notengebung ausgesetzt;-). Hatte früher mehr Bock scheiße zu bauen, hab gar kein Abschluss oder Ausbildung. Aber ganz ehrlich wen juckts ich geh sowieso nicht arbeiten und hab trotzdem mehr Geld als der Durchschnitt

Zitat

Man lernt schon in der Schule etwas über die Relativitätstheorie und dass das nicht möglich ist.

Meine Meinung, da kannst du gelernt haben was du willst. Solange man es nicht geschafft hat so schnell zu fliegen kann es gar keiner von uns Menschen Wissen. Theorie ist Therorie, dafür brauch ich kein Papier wo draufsteht wie toll ich dem Lehrer in den Ars*** gekrochen bin..

Und immerhin stellen wir ja Theorien auf, aber das muss erst mal bewiesen werden

6 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (26. September 2011 um 15:35)

• Ähmm willst du das wirklich wissen? real 5-6. 7-9. Hauptschule und die Hälfte der Zeit gefehlt

Jetzt werden mir deine Postings klarer. Frei nach dem Motto, nichts wissen macht nichts.

Aber ganz ehrlich wen juckts ich geh sowieso nicht arbeiten und hab trotzdem mehr Geld als der Durchschnitt

Genau was die Gesellschaft braucht.

Und immerhin stellen wir ja Theorien auf, aber das muss erst mal bewiesen werden

In der Wissenschaft geht es genau andersherum. Aber damit hast du hat ein Problem. ;)
    In der Wissenschaft wird eine These aufgestellt, welche solange Besatnd hat, bis sie widerlegt ist. Im Augenblick sind sie dabei die maximale Geschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit zu widerlegen. Aber als Astronomieinteressierter erzähle ich dir ja da nichts neues.

• Meinst du damit:

Zitat

In der Wissenschaft geht es genau andersherum. Aber damit hast du hat ein Problem. ;)
    In der Wissenschaft wird eine These aufgestellt, welche solange Besatnd hat, bis sie widerlegt ist. Im Augenblick sind sie dabei die maximale Geschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit zu widerlegen. Aber als Astronomieinteressierter erzähle ich dir ja da nichts neues.

Das es noch schneller geht?

Aber doch nicht mit uns Menschen, wir würden doch bestimmt sterben!

• so du hast soviele threads im umlauf und teilweise werden mir deine aussagen echt zu blöde den hier mach ich schonmal dicht.