Kommentarfunktion tut nicht ganz richtig

• Es tut mir leid ich habe nach einem tutorial gearbeitet und bin dann übergewandert auf kommentarfunktion was mir besser gefallen hat und ich für meine bestehenden HTML-Seiten nutzen kann.

Das Tutorial findest du hier http://www.phpbox.de/php_tutorials/gaestebuch2.php , wie gesagt im Orginal.

PHP
    $kommentar = 'Eingetragen von: ' .$name. ' | '.date("d.m.Y").' um '.date("H:i").' | ' .$kommentar;

Ja ich möchte erfassen wann und wieviel uhr welcher name was geschrieben hat mit | als trennzeichen

Ich habe es nach und nach umgeändert siehe ersten Beitrag hier von mir, wo alles begann...

Sag mal BITTTTTTTTTTTTTTE, was hältst du davon:

http://www.youtube.com/watch?v=3ceCYaYMeIo <-- In eine Datei schreiben | Video Youtube Link

http://www.youtube.com/watch?v=22o-E3…nel_video_title <-- Aus einer Datei lesen | --=--

• Ich werde mir bestimmt keine Tutorials zu dem Thema ansehen, und schon garnicht per Video. Auf Dauer kommst du sowieso nicht an einer DB vorbei

• dann bitte beitrag #58 und dann #55, bitte aber zuerst #58.

Ich hab doch schon viel gelernt oder nicht, wie schon vor kurzem gesagt. Ich analysiere die Quelltexte ganz genau und habe doch dieses auch mit teilem aus dem anderen dran. und am logischen, denken naja ich arbeite daran :), und ausserdem machts mir echt spaß. Auch dann zu sehen wenn mal was klappt. das gibt mir dann wieder mut es nochmal zu machen und wieder und wieder.

• Wow da hast mir ja echt noch ne gute Aufgabe für die nächste Zeit gegeben, danke!

• hey magst du mir sagen für was die @@@ sind ich hätte doch so gerne trennzeichen gehabt. Kommentare in der datei sehen so aus -->

Zitat

1317930272@@Admin@@Testnachricht 1@@@1317930302@@Admin@@Testnachricht 2... lorem ipsum epsum ep lol gun ter zu auf das@@@

Ansonsten cool gemacht, habs auch hoffe soweit verstanden, wollte jetzt noch die anderen fopen gegen file_get_contents austauschen.. und dann erscheint es mir schon ganz gut

• hey magst du mir sagen für was die @@@ sind ich hätte doch so gerne trennzeichen gehabt.

Das ist mir jetzt echt zu blöd!!!! Wenn du mal dein Gehirn eingeschaltet hast und zwischendurch auch mal nachdenkst, kannst du dich ja nochmal melden. Aber solange das nicht passiert, tue uns allen einen Gefallen und verkrümmel dich in eine Höhle und gehe mit einer Keule jagen. :( Kopfschüttel :(

• ok ich verstehe noch nicht so ganz was dein script da genau macht, habe anhand diesem Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=ipJ8sYo-d8g&feature=relmfu das in meinen code eingefügt. er zeigt den kommentar mit html formatierung an und speichert trotzdem die eingaben mit den html tags in der datei

Das ganze script

Ich nehme dich deinem zuletzt geposteten script noch an aber momentan muss ich erstmal die ursachen rausfinden, wie das wo tut und tun soll...

• ich habe es auch mal hochgeladen, da die eintragungen doppelt ausgegeben werden, wieso check ich das nicht?

Test

• Zitat

er zeigt den kommentar mit html formatierung an und speichert trotzdem die eingaben mit den html tags in der datei

Und was verblüfft dich daran?

Dein Link ist kaputt

• ausserdem macht er es in dem tutorial genauso, hab genau beschrieben was mein problem ist in beitrag #70

• So sieht das erg in der datei aus, habe die funktionen bei php.net nachgelesen und versucht den delimiter auszutauschen aber das mag er ganz und gar nicht. STeht aber auch nirgends ne angabe welche zeichen delimiter erlaubt sind???

Ergebnis
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ipt2-c-c20a.jpg

bitte sag mal jemand wie das funktioniert kein code sondern wie das funktioniert

schönes wochenende euch allen :)

• DIe andere art es zu lösen wäre ja wenn man es hier ändert:

statt so

$kommentar = '<p class="ko_name">Datum ' . date('d.m.Y') . ' | Eingetragen von: <span>'.$name."</span>\r\n um ".date('H:i').'</p><p class="ko_text">'.$kommentar."</p>";

so:
    $kommentar = date('d.m.Y').' | Eingetragen von: '.$name.' um '.date('H:i')."\r\n\r\n".$kommentar."\r\n\r\n\r\n";

Ich bräuchte mal hilfe :)

• So tut es leider auch nicht, ich bin am verzweifeln. Gibts keine gegenteile funktion von fgetss dass man die html sachen nur für die datei entfernt beim auslesen aber wieder anhängt???

-Liegt das daran das er zwei dateien verwendet und ich nur eine?
    . Oder der art der ausgabe von fpasstrue das ich da einen anderen befehl nutzen sollte?

das ist das beispiel was funktioniert:

PHP
    <form name="" action="umfrage.php" method="get" enctype="text/html">
        <p>Ihre Meinung zum tage: <input type="text" name="meinung" /></p>
        <p><input type="submit" value="Speichern" /></p>
    </form

Und in disem beispiel, das habe ich auch schon versucht klappt auch nicht. seht euch das mal an, das funktioniert einwandfrei. habe es selber auch nachgebaut, aber in meinem bestehenden code gscheint es nicht zu gehen

• Ich bräuchte mal hilfe :)

Du hast hier schon soviel Hilfe bekommen, es reicht! Mach' was du willst, von mir gibt es keine Infos mehr. Und wenn sich jemand anderes diesen Thread durchliest, wird der vermutlich auch schreiend davonlaufen.

• na gut vielleicht hilft mir ja wer anders noch, aus einem Tutorial habe ich das nachgebaut:

PHP
    <form action="umfragespeichern.php" method="get" enctype="text/html">
        <p>Ihre Meinung zum Tag:</p>
        <p><input type="text" name="meinung" value="" /></p>
        <p><input type="submit" name="senden" value="Meinung senden" /></p>
    </form>

Das funktioniert tadellos
    ------------------------------------------------------

Wenn ich das bei mir im code so wie oben ändere dann erscheint es mir wie wenn fpassthru nur das ausliesst was mit fwrite über kommentar hineingeschrieben wurde

Wenn ich nun einen Kommentar poste, dann wird auch auf dem Bildschirm der kommentar_datei ausgegeben statt dem html gekennzeichneten inhalt der variable $kommentar

Liegt das an dem fpassthru? Denn das steuert ja die Ausgabe, oder??

PHP
    if(file_exists($dateiname))
        {
            $handle = fopen($dateiname,"r");
            // Kommentare ausgeben
            fpassthru($handle);
            // Dateiverweis schliessen
            fclose($handle);
        }

Vielleicht weis ja noch wer Rat? Ich versuch es solange mal weiter, nur habe fast alle möglichen Möglichkeiten durch :(

• Kann nicht jemand mal diesen Thread wegen Hoffnungslosigkeit schließen?!