Diese programme kontrolliert der Bundestrojaner

• Hallo,

wollte euch mal ne Info über den bundestrojaner geben falls es manche von euch noch nicht wissen sollten.
    Also der Bundestrojaner kontrolliert derzeitlich folgende Programme:

Diese Liste habe ich von kaspersky!

MFG,
    SlaXx

• Ich weiss garnicht, warum da so in riesen Stress geschoben wird. Der staat hetzt das teil doch nicht jedem 0815-Bürger aufn hals. Das teil gehört wegen datenschutzrechtlichen verstößen verboten und fertig. Stadtdessen würde ich lieber darauf achten, wer sich ausgiebig um den Trojaner kümmert und wer die meiste angst davor hat - denn der hat was zu verbergen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Stadtdessen würde ich lieber darauf achten, wer sich ausgiebig um den Trojaner kümmert und wer die meiste angst davor hat - denn der hat was zu verbergen.

Genauso isses.
    Hätt ich hier nix drüber gelesen, wüsste ich von dem Teil auch nicht sonderlich viel ;)

Ich diskutiere gern. Auch wenn ich im Unrecht bin. ;)

• Stadtdessen würde ich lieber darauf achten, wer sich ausgiebig um den Trojaner kümmert und wer die meiste angst davor hat - denn der hat was zu verbergen.

Das ist typisch und Hirnverbrannt von dir. "Ich habe nichts zu verbergen, also spioniert mich ruhig aus"?
    Neine, niemals, egal warum. [Kopfschüttel]

• Zitat

also spioniert mich ruhig aus

Wenn du mal den gazen post lesen würdest. Meinst du, der Staat setzt den Trojaner gegen jeden Computer in Deutschland ein? Sicherlich nicht. Und weil ich mir sicher bin, dass die mich nicht auspionieren werden (mal ganz davona bgesehen, dass ich einen Virenshutz hab, der das teil erkennt), mach ich mir da auch keine Gedanken.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Wenn du mal den gazen post lesen würdest. Meinst du, der Staat setzt den Trojaner gegen jeden Computer in Deutschland ein? Sicherlich nicht. Und weil ich mir sicher bin, dass die mich nicht auspionieren werden (mal ganz davona bgesehen, dass ich einen Virenshutz hab, der das teil erkennt), mach ich mir da auch keine Gedanken.

Darum geht es nicht. Es ist deine pauschale Aussage, die ist einfach zum k.....

• Offizieller Beitrag

Der Bundestrojaner ist für mich nichts anders wie die Stasi, die ihre Bürger bespitzeln haben.
    Ich habe auch nicht zu verbergen, aber wissen muss der Staat auch nicht alles von mir, geht ihm auch nichts an!

• Der deutsche Staat installiert ihn auch nicht auf jedem Computer...
    Sondern nur auf denen von Verdächtigen.

Was ist da bei euch in D so ne Paranoia um den? O.o Sowas hat Österreich auch und hier ist er kaum der Rede wert.
    Nur weil er ein paar Funktionen hat die er nicht haben darf, heißt das nicht, dass er auf jedem Rechner installiert ist.
    Der wird gezielt eingespielt.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Es sind meist die, die Dreck am Stecken haben und sich aufregen.
    Jedem, der nix zu verbergen hat, sollte es eigentlich egal sein.

Da muss ich Dodo in allem recht geben.

• Es sind meist die, die Dreck am Stecken haben und sich aufregen.

Falsch!

Jedem, der nix zu verbergen hat, sollte es eigentlich egal sein.

Wieder falsch. Ich habe auch nichts zu verbergen, möchte das Ding aber trotzdem nicht auf meinem Rechner haben. Alle schreien immer nach Datenschutz, aber hier ist das plötzlich egal?

• Zitat

möchte das Ding aber trotzdem nicht auf meinem Rechner haben.

Und ich denke, du kannst davon ausgehen, dass du ihn nie haben wirst. Aber klar, das teil gehört verboten, trotzdem versteh ich die aufregung nicht.

Zitat

Alle schreien immer nach Datenschutz, aber hier ist das plötzlich egal?

Ich schrei auch nach Datenschutz, tw. sogar laut, aber deswegen wird der Staat den Trojaner trotzdem nicht auf meinen Rechner laden. Und wenn doch (oder irgendso ein Script-Kiddie tut das), dann hab ich einen Virenschutz. Und wenn es der Staat war, würde ich auch Klage erheben. Aber das wird wie gesagt nicht der Fall sein.

• aber deswegen wird der Staat den Trojaner trotzdem nicht auf meinen Rechner laden.

Woher willst du das wissen? Bei unseren Pleiten- Pech- und Pannenexperten im Land ist sowas ohne weiteres möglich. Ich will damit nicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, aber auszuschließen ist das nicht. Und wo willst du Grenzen ziehen? Viele regen sich über die Sammelwut von Facebook und google auf, oder siehe Origin bei Electronic Arts. Da könnte man auch sagen, ich hab' nix zu verbergen, also was soll's.

Wenn man mal drauf achtet, man wird sowieso schon "überwacht". Ich selber habe mich mal für einen Ergometer interessiert und habe mich im Netz mal etwas schlau darüber gemacht. Kurz danach sah ich in vielen Werbeflächen auf unterschiedlichen Seiten Werbung zu genau diesen Geräten. Man wird doch mit Cookies mittlerweile zugepflastert und daraus werden auch Daten abgeleitet. Das ist vom Prinzip her nichts anderes.

• Ach kommt!
    Keiner von euch wird den Trojaner jemals bekommen! Es sei denn, ihr habt eine Straftat begangen! Und dann ist es doch vollkommen okay. Über Untersuchungshaft regt ihr euch doch auch nicht auf, also warum darüber? "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht[...]"
    Oder findet ihr etwa, dass ein Kinderschänder, der online seine Opfer gesucht hat, einfach so weitermachen sollte? Fühlt sich damit einer von euch angesprochen? DANN solltet ihr euch über den Bundestrojaner aufregen.

Der Bundestrojaner ist nicht mit den Datensammlern Facebook und Google zu vergleichen. Die beiden mach das aus Profit. Und was ist der Beweggrund fürn Bundestrojaner? ZIVILSCHUTZ! Er überwacht straffällig gewordene Menschen. Wer verlangt, dass der Bundestrojaner gestoppt wird, unterstützt Drogenhändler, Kinderschänder, Mörder, etc.

Dass man nicht einmal nachdenken und übern Tellerrand blicken kann -.-

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Einmal editiert, zuletzt von Dodo (4. November 2011 um 13:03)

• Der Bundestrojaner ist nur mit den Datensammlern Facebook und Google zu vergleichen.

Über Facebook beschwert sich ja auch keiner.
    Hier ne Anwendung zulassen, da ne Anwendung zulassen und schon weiß Facebook mehr als ihr euch wünscht.

Deswegen ist das Gerede mancher hier, schon en bisschen lachhaft.
    " Wöööh sche** Bundestrojaner....", aber dann auf Facebook angemeldet sein. :roll:

• Zitat von Dodo

Oder findet ihr etwa, dass ein Kinderschänder, der online seine Opfer gesucht hat, einfach so weitermachen sollte?

Natürlich nicht. Das ist aber der falsche Weg. Die Server gehören abgeschalten.

Zitat von Dodo

Der Bundestrojaner ist nur mit den Datensammlern Facebook und Google zu vergleichen.

Definitiv nicht. Es ist ein Unterschied ob ich Daten auf meinem Server horte und auswerte, oder ob ich einbreche und dann Daten sammle und verschicke.

Zitat von Dodo

Wer verlangt, dass der Bundestrojaner gestoppt wird, unterstützt Drogenhändler, Kinderschänder, Mörder, etc.

Ziemlicher Bockmist, oder?

• Dass man nicht einmal nachdenken und übern Tellerrand blicken kann -.-

Mit dem Nachdenken scheint es bei dir aber nicht sehr weit her zu sein und dein Teller muss sehr flach und sehr klein sein, denn

Wer verlangt, dass der Bundestrojaner gestoppt wird, unterstützt Drogenhändler, Kinderschänder, Mörder, etc.

hat damit überhaupt nix zu tun!

• Achtung ! Achtung ! Hier spricht Captain Niveau, wir sinken ! :roll:

Jetzt wirds langsam persönlich.
    Wollte es nur mal anmerken, bevor das hier noch ausartet.