• Hallo liebe forum-hilfe Community

Ich suche ein Web Shopsystem, dass (wenn möglich) kostenlos ist und leicht veränderbar ist, bzw. wenn nicht, dann mit guten Tutorials.
    Ich habe mir bereits das oscommerce und xtcommerce angesehen und finde die nicht leicht erweiterbar :(

Ich benötige nicht viele Funktionen, da es sich um einen kleinen Shop handeln wird. Jedoch muss ich etwas exklusiv hinzuprogrammieren und da ich mir in Zukunft nicht noch einen Shop bauen werde, will ich auch nicht zu viel Zeit in die Lernphase investieren.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Schon einmal vielen Dank =)

Gruß
    WWKiller

• Es soll kostenlos sein, Du willst etwas dazuprogrammieren, aber auch gleichzeitig nichts lernen? Ist das nicht ein Widerspruch? Wäre es nicht besser eines der bestehenden Shopsysteme von jemandem anpassen zu lassen?

Unabhängig davon: was ist es denn was Du exklusiv dazu programmiert haben willst?

• Hallo WWKiller,

möchte Dir das Shopsystem MONDO SHOP http://www.mondo-media.de empfehlen.
    Die FREE-Edition ist (wie der Name schon sagt) kostenfrei. Über den integrierten Front-Editor (WYSIWYG) kann die Shop-Front schnell und einfach bearbeitet werden.
    Mit Version 6 der Shopsoftware wird eine Fülle anspruchsvoller Designs kostenfrei mitgeliefert.

LG
    Marcel

• Die FREE-Edition ist (wie der Name schon sagt) kostenfrei.

Und kaum zu gebrauchen, denn

Zitat

Edition FREE
    Kostenloses eBusiness-Komplettsystem auf dem PC, mit bis zu 10 Produkten und 5 Personen in der Warenwirtschaft

10 Produkte sind schon etwas wenig.

• Also ich kann sehr gut PHP. Möchte mich aber nicht stundenlang in ein System einarbeiten, deswegen suche ich ein leichtverständliches...
    Es werden mehr als 10 Artikel gebraucht, am besten wäre es, wenn es unlimitiert wäre.
    Es ist nämlich nicht für mich, sondern ich habe einem Freund meine Hilfe angeboten ihm ein Shop System zu installieren und ein Addon zu erstellen, was speziell für seine Branche ist zu programmieren.