Unterstützung bei der Pflege/Fehlersuche unserer Hompage

• Hallo,

wir sind eine kleine Organisation, welche eine Homepage seit 2009 hat.

Leider ist der "Erbauer" dieser Hompage verstorben und nun "sitzen wir hier" und haben ein Problem.
    Unser Provider empfahl uns einen Webmaster zu suchen, der hin und wieder mal auf unsere Seite schaut und uns, bei der Umsetzung von Ideen oder bei Korrektur von Fehlern, unterstützt.

Ach ja, wichtig sei an dieser Stelle noch zu erwähnen, das diese mit PhP geschrieben ist...alles weitere (Aufwand/Preise/Zugänge/etc.) würden wir dann im einzeln noch besprechen.

Ich würde mich sehr über Reaktionen freuen, da wir leider keinen weiteren Weg wüßten.

Ich danke Euch schon einmal vorab.

LG Tonicook

• Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, dass es ein Problem mit PHP/MySQL gibt. Die Seite bleibt ja komplett leer.

• Gemäß Aussage von Strato habe ich/wir eine Änderung gemacht, die zu dem Crasch führte. Im Protokoll steht folgendes:

Error-Logs:

26.02.2012 20:41:14 vlmeteor.de [client 76.72.167.164] Premature end of script headers: photogallery.php 26.02.2012 20:42:08 vlmeteor.de [client 76.72.167.164] Premature end of script headers: photogallery.php 26.02.2012 20:42:52 vlmeteor.de [client 76.72.167.164] Premature end of script headers: print.php ...mehr weiß ich auch nicht. Habe bereits ältere Daten wieder draufgezogen aber leider ohne Erfolg.

• Mach' mal folgendes:

Ziehe die aktuelle news.php vom Server
    Öffne die Datei mit einem Editor, idealerweise mit notepad++
    Trage direkt am Anfang die folgenden Zeilen in die Datei ein

PHP
    <?php
       error_reporting(E_ALL);
       ini_set("display_errors", true);
    ?>

Speichern und wieder auf den Server kopieren.

Danach hier wieder melden, mal sehen, ob PHP uns was verrät.

• <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ?>
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ?>
    <?php
    /*---------------------------------------------------+
    | PHP-Fusion 6 Content Management System
    +----------------------------------------------------+
    | Copyright © 2002 - 2006 Nick Jones
    | http://www.php-fusion.co.uk/
    +----------------------------------------------------+
    | Released

...

soll das so aussehen?

• ..........mist kopierfehler...der erste Block ist doppelt...sorry

• Gut, nächster Schritt:

Erzeuge mit deinem Editor eine Datei mit dem Namen phpinfo.php mit diesem Inhalt:

PHP
    <?php
       phpinfo();
    ?>

Dann auf den Server kopieren und Link dazu hier posten

• Das Script liegt zwar in einem anderen Verzeichnis, aber damit wissen wir schon mal, dass es kein grundsätzliches Problem mit PHP gibt.

Als nächstest solltest du mit einem FTP-Programm (Filezilla) alle Dateien auf deinen Rechner ziehen, dann alles auf dem Server löschen und dann wieder alles auf den Server kopieren. Wenn eventuell Verzeichnisrechte auf dem Server falsch eingestellt sind, kann es auch zu diesem Problem führen. Achte aber unbedingt darauf, dass wirklich alle Dateien auf deinem Rechner kopiert worden sind und dass danach auch wirklich alle Verzeichnisse auf dem Server gelöscht worden sind, bevor du wieder auf den Server kopierst.
    Warnung: ich kann nicht dafür garantieren, dass danach alle Rechte stimmen, wenn du das machst, dann auf eigene Gefahr. (Aber kaputt ist es ja sowieso :D)

• Den Mutigen gehört die Welt. :D Wenn es danach immer noch nicht geht, wird's schwieriger.

• Wenn die Verzeichnisrechte nicht stimmen, nutzt dir das einfach kopieren einer älteren Version auch nichts. Dann bleiben die Rechte ja wie sie sind. Und ob die Datenbank mit der älteren Version klar kommt, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

So, ich bin jetzt erst mal weg. Weitere Unterstützung geht von meiner Seite erst wieder in 2-3 Stunden

• Herzlichsten Dank schon mal an dieser Stelle...bei dauert es auch noch eine ganze Weile...merci

Hallo...ich habe ein älteres Backup beim Provider gefunden. Ich dachte ich könnte es mal überspielen. Muß ich da auf etwas achten oder nur runterladen....Server komplett löschen und Backup rüberziehen? Ich benutze FileZilla....bedauerlicherweise hat dies mit der letztem Backup-Version nicht geklappt...nun lade ich eine noch ältere runter.

• Der Fehler tritt auf, wenn der PHP-Interpreter nix liefert.
    Das tut er meistens wenn die Rechte nicht korrekt gesetzt sind.
    Da auf dem Server noch gut 12k weitere Seiten gehostet werden gehe ich mal davon aus, dass du keinen Server sondern nur eine Webspace hast.
    Also kann es nur an falschen Rechten auf Verzeichnisse oder Scripte liegen.
    Setz mal die Rechte für photogallery.php und ggf auch print.php Testweise auf 777 und probier die Seite aufzurufen.
    An deiner Stelle würde ich mich in den Docs zu deinem CMS darüber informieren welche Scripte/Ordner gesonderte Rechte benötigen und diese entsprechend setzen.