return false befehl geht nicht mit sumbit

  • Guten Tag.

    Dank eurer Hilfe habe ich geschafft, eine Fehlermeldung zu bekommen, wenn etwas nicht gestimmt hat. So sieht nun mein Code aus (weiter unten)

    Nun habe ich ein problem. Der letzte button ist ja ein sumbit button um das formular abzusenden. aber es sendet einfach ab, auch wenn die formulare nicht ausgefüllt sind.
    also brauche ich ein "return false" das fügte ich auch ein bei checkForm() und es geht so halbe. aber wenn ich alles richtig ausgefüllt habe im formular, dann wird es nicht abgeschickt, man bleibt auf der seite und man wird nicht ins php weitergeleitet.

    bitte helfen :)

  • Du kannst logischerweise nicht einfach false zurückliefern, sondern nur bei einem Fehler!

  • Ja, habe ich. Aber ich habe nicht so wirklich Lust, dir die Lösung zu servieren, denn nach der kurzen Reaktionszeit auf meine Antwort hast du selber wohl eher nicht darüber nachgedacht, wie man das machen könnte.

  • sagen wirs mal so: ich bin seit 8:00 dran eine Lösung zu finden, dann wenigstens ein "hinweis" etc.. weiss echt nicht woran das liegt :(

  • das ist eben das problem: ich habs genau so wie in dieser beschreibung, aber das funktioniert nicht :S

    ausserdem hat er dies mit "altert" da wüsste ich auch wie es geht.. aber mit getElementById ist es was ganz anderes

    und er hat es nur mit einem befehl, ich habe 5 befehle, auch wieder was anderes....

  • Also manche Leute sollten einfach die Finger vom Progammieren lassen! :( Wenn man schon an so einfachen Sachen scheitert, dann ist Programmieren definitiv das falsche Hobby!


    Ist das jetzt wirklich so schwer???

  • Vielen Dank.

    Mache ein Projekt für die Arbeit. Bin in der Ausbildung als Mediamatiker im 2 Lehrjahr.. PHP und JavaScript haben wir erst im 3ten.. also bitte ich bin seit einem Tag mit dem beschäftigt und sich alles selbst beibringen ist gar nicht so leicht :S

    edit: es geht nicht!.. so richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Elija Betschart (10. Juli 2012 um 13:40)

  • Verteilst du Klammer nach dem Zufallsprinzip?

    Ich hoffe, dir ist klar, dass du die ganzen Felder nach dem Absenden auch nochmal mit PHP prüfen musst.