Bekomme keine Mail

• Hallo ,

ich habe jetzt eine Seite erstellt mit einem Kontaktformular , aber
    beim abschicken , kriege ich einfach keine Mail :confused:

Wisst ihr wo der Fehler liegt ?

Abschnitt von der Index.php :

Formular.php :

PHP
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head><meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" /><title>Nachricht gesendet</title></head>
    <body style="background-color: #808080"><?PHP
    if ($_POST[nachricht]) {
    // hier findet man die mail Zeile mit der Adresse an die der Inhalt des Formular gesendet wird.   mail("******@hotmail.de","Nachricht von $_POST[name]",$_POST[nachricht]);
    // hier findet man schreibt man die Ausgabemeldungen die der Benutzer nach dem senden der Mail in seinem Browser angezeigt werden.       echo "Wir werden ihren Antrag in den nächsten 24Stunden bearbeiten.<br>";      echo "Ihre Angaben wurden per Mail an den Administrator übermittelt:<br>";   echo "Name: $_POST[name]<br>";   echo "Nachricht: $_POST[nachricht]<br>";
    } else {
    // hier findet die Fehlerbehandlung statt, falls das Formular nicht korrekt gesendet werden konnte. Meldung ausgeben usw...   echo "Fehler bei der Übermittlung ihrer Angaben, wenden sie sich bitte per Email an *****@hotmail.de<br>";   }
    ?>
    </body></html>

Kann das jemand bitte hinbekommen ist wirklich dringend.
    Die Daten können auch in eine Textdatei abgespeichert werden muss halt nur übersichlich sein.

• ist wirklich dringend.

Gäääääääääähnnnnnnnnnnn! Das ist nur für dich dringend, aber nicht für uns

Diesen verstümmelten Kram sieht sich niemand an! Was sollen die ganzen kommentierten Zeilen??

Und auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich hierbei um eine mittlere Katastrophe handelt.

Einmal editiert, zuletzt von Bandit (11. Juli 2012 um 20:17)

• Hier nochmal :

Formular.php :

• Richtig debuggen

• Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    • Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL);
    • Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
    • Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    • An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysql_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
    • Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    • Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    • Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    • Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
  • Ich mach mal direkt Schritt 8 da ich keine Ahnung habe , ich habe
    das Formular nach einem Tutorial gemacht
    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann

• Wenn du direkt Schritt 8 machst, dann mache ich direkt Schritt 10

Wir sind nicht dafür da, irgendwelche Scripte zu reparieren, die der Schreiberling einfach mal zusammenklatscht, ohne die Grundlagen zu können. Wenn du nicht in der Lage bist, ein paar Variablen per echo auszugeben undan den Anfang das error_reporting und ini_set einzubauen, dann lerne erst mal die Grundlagen! Da ist das Wort "dringend" absolut zweitrangig und absolut uninteressant.

• Wenn du ihn nicht helfen willst ( weil du wahrscheinlich keine Ahnung hast ) halt doch einfach die Fresse und schreib nicht irgendeine scheiße

• Bekommst du Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
    Testest du online oder auf einer lokalen Umgebung (zB xampp)?

PHP
    $_POST[nachricht]

Da fehlen die Anführungszeichen um den Schlüssel.

• Ich habe mein altes Script mal " aufgegeben " und habe ein neues :

Jetzt bekomme ich beim Absenden den Fehler

"Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten!"

Als Anbieter benutze ich " co.de "

• mäßige bitte in zukunft deine ausdrucksweise, thread ersteller. "halt die fresse" und "scheisse" wird hier nicht gern gelesen. noch so ein "ausrutscher" deinerseits und ich werde diesen thread schliessen.

• mäßige bitte in zukunft deine ausdrucksweise, thread ersteller. "halt die fresse" und "scheisse" wird hier nicht gern gelesen. noch so ein "ausrutscher" deinerseits und ich werde diesen thread schliessen.

das war glaub ich nichtmal der threadersteller...

• "Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten!"

Das kann ja nur hier passieren:

Es kann sein, dass dein Hoster die Mail-Funktion "abgeklemmt hat. Ich würde so oder so empfehlen, statt der PHP-Mail-Funktion eine fertige Klasse w.z.B. den phpMailer zum Versenden von Mails zu verwenden.

PS: Du solltest den Quellcode besser einrücken, macht die Sache lesbarer.

• Mach mal vor dem

PHP
    if (mail($mailto, $betreff, $text, $kopfzeile)) 
    {
        echo "<p class='hintergrund danke'>
              Vielen Dank, die Nachricht wurde versendet.<br><br>
              <a href='" . $url . "' target='_top'>Weiter zur Startseite</a></p>";
    }

folgende Ausgabe:

PHP
    echo "mail($mailto, $betreff, $text, $kopfzeile)";
    die();
  • War nicht nötig trotzdem danke hat sich erledigt
    habe einen anderen Hoster benutzt anscheinend hat mein alter
    die Mail Funktion nicht unterstützt.