Hallo Leute
Bin kurz vor der Verzweiflung!
Habe einen neuen Laptop (Dell Latitude E6430 ATG, Windows 7 Professional 64 Bit SP1). Habe das Betriebssystem neu installiert und dann MS Office 2010 Professional Plus 32 Bit SP1 installiert, was scheinbar auch ohne Probleme (Fehlermeldungen) geklappt hat. Aber die Programme starten alle nicht aus dem Startmenü. Egal welches Programm ich öffne (Word, Excel, PowerPoint, Visio, ...) es kommt immer das Fenster "Warten Sie, während Microsoft Office Professional Plus 2010 von Windows konfiguriert wird" für ca. 3 Sekunden, verschwindet für eine Sekunde, kommt nochmals für ca. 3 Sekunden und verschwindet wieder. Dann passiert nichts mehr. Auch im Task Manager ist nichts geöffnet. Dies kann ich beliebig oft wiederholen. Habe versucht, die Programme direkt aus dem Office14-Ordner auf dem C-Drive zu öffnen. Dies klappt mit Word, PowerPoint und Visio, aber bei Excel kommt die Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt."
Was kann ich tun?
Habe bereits:
- Office neu drüber installiert
- Office deinstalliert und neu installiert
- Den ganzen laptop neu aufgesetzt und Office neu installiert
- Alle Updates heruntergeladen und installiert
- Versucht, die Programme mit einem anderen Benutzerkonto zu starten
Immer mit exakt dem gleichen Effekt.
Google kann scheinbar nicht helfen. Könnt ihr?
EDIT:
Habe gerade bemerkt, dass ich die Programme auch nicht benutzen kann, wenn ich sie direkt aus dem Office14-Ordner starte. Die Programme öffnen zwar, aber immer wieder kommt die Meldung, dass Office Konfiguriert wird. Wenn ich dann eine Datei erstelle und speichere und diese wieder mit Doppelklick öffnen will, wird auch dort ein paar mal konfiguriert und dann heisst es "Schwerwiegender Fehler bei der Installation." und die Datei öffnet nicht. Wenn ich ein Programm aus dem Office14-Ordner starte, kann ich die Dateien aber öffnen.