Hallo... ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig.
Und zwar: Ich habe mir ein Login formular gebastelt ganz statisch ohne mySQL anbindung, dies sollte als adminBereich benutzt werden mit nur einem Passwort und einem Username.
Alles funktioniert soweit super. Nur, wenn ich dieses formular in meine eigentliche webseite einbauen will geht da nix mehr, anscheinend hatt er da probleme mit der page funktion. bin mit meinem latein echt am ende. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab einfach mal das script des kontaktformular gepostet, wenn Ihr zur hilfestellung noch mehr braucht, lasst es mich wissen. wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könnt.
Hier mal der PHP Code:
PHP
session_start();$verhalten = 0;
if(!isset($_SESSION['username']) and Iisset ($_GET['page'])) {$verhalten = 0;}if($_GET['page'] == "log") {$user = $_POST['user'];$passwort = $_POST['passwort'];
if($user == "Admin" and $passwort == "alpine") {$_SESSION['username'] = $user;$verhalten = 1;} else {$verhalten = 2;} }
?><html><head> <title>Loginformular</title> <?php if($verhalten == 1) { ?> <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=seite2.php" /> <?php } ?></head><body> <?php if($verhalten == 0) { ?> Bitte logge dich ein: <br /><form method="post" action="index.php?page=log"> <input name="user" type="text"> <input name="passwort" type="password"> <input type="submit" value="einloggen"></form> <?php } if($verhalten == 1) { ?> Du hast dich richtig eingelloggt und wirst nun weitergeleitet..... <?php } if($verhalten == 2) { ?> Du hast dich nicht richtig eingeloggt, <a href="index.php?page=taxi">zurück</a> <?php }