hallo,
Mein Thread würde vermutlich in 3 verschiedene Unterforen passen ich habe jetzt einfach mal dieses hier ausgewählt.
Ich habe lange nicht mehr mit HTML/CSS/Javascript/PHP gearbeitet deswegen ist mein Wissen (welches auch noch nie so sonderlich groß war) etwas eingerostet. Habe allerdings viel Programmiererfahrung in Java und kann auch etwas Haskell und SQL.
Anyway folgendes will ich auf meiner Webseite implementieren und frage mich gerade wie ich dass am besten angehe.
Ich will eine Liste ausgewählter Own3d und Twitch Livestreams auflisten. (allerdings sollen nur die angezeigt werden welche auch tatsächlich gerade online sind) Die Liste soll nach gewissen Kriterien gruppiert sein, die einzelnen Gruppen sollen auf und zu gemacht werden können, defaultmäßig alle offen sein. (so dropdown mäßig) Beim Klicken eines solchen Menüpunktes wird der jeweilige Stream in einem Iframe geöffnet. Ich habe daran gedacht Streameinbettcode, Name, Onlinestatus, Viewers usw. in einer Datenbank zu speichern, was mMn die beste Lösung wäre, da die Wartung so ausgesprochen leicht sein wird.
Was mir jetzt die meisten Grübel bereitet ist wie ich die mittels SQL ausgewählten Tabelleneinträge der Datenbank als Menüpunkt speichere und diese gleichzeitig so verlinke, dass beim Klicken darauf der ebenfalls aus der DB ausgelesen Code ins Mainframe übergeben wird, weil ich absolut nicht weiß wie ich aus Datenbankeinträge Menüpunkte mache.
Vielleicht können mir ein paar Leute mit mehr Erfahrung dabei etwas weiterhelfen??
Edit:
Hier ein Beispiel was ich meine:
http://clgaming.net/live/6718-dyrus
Ich will halt noch zusätzlich die Streams gruppieren und eventuell noch Filtermöglichkeiten hinzufügen.