• Was für eine .... Aussage?!?!?!? Sicherheit ist also nicht die Anforderung??? Wenn ein Server mal gehackt wurde, wird man sehr schnell bemerken, dass ein Augenmerk auf Sicherheit besser gewesen wäre. Solche Bemerkungen sollte man doch besser vermeiden.

Wenn die Fähigkeiten des TE so sind, wie sie von euch dargestellt werden kann es mit seinem Vorhaben doch kaum um etwas ernsthaftes handeln. Wenn ein vServer gehackt wird setzt man ihn eben neu auf. Und welcher Hacker, der eine private Testumgebung mit völlig uninteressantem Inhalt hackt ist denn eine ernst zu nehmende Bedrohung?
    Klar ist Sicherheit wichtig. Aber solange der Server nicht öffentlich tätig ist sollte eine simple umkonfiurierung von MySQL und Apache doch reichen, oder?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Du schreibst einen Sch..., das ist unglaublich!

Wenn die Fähigkeiten des TE so sind, wie sie von euch dargestellt werden

Ich denke, dass kann man ganz gut rauslesen

kann es mit seinem Vorhaben doch kaum um etwas ernsthaftes handeln.

Was hat das denn mit Ernsthaftigkeit zu tun???

Wenn ein vServer gehackt wird setzt man ihn eben neu auf.

Ja nee, is' klar. Und dann wieder mit den gleichen Sicherheitslöchern wie vorher. Macht Sinn :(

Und welcher Hacker, der eine private Testumgebung mit völlig uninteressantem Inhalt hackt ist denn eine ernst zu nehmende Bedrohung?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass ein Server auch gerne mal als Spamschleuder missbraucht wird? Es geht nicht alleine darum, ob die Seite gehackt wird.

Aber solange der Server nicht öffentlich tätig ist sollte eine simple umkonfiurierung von MySQL und Apache doch reichen, oder?

Jeder Server ist im Netz erreichbar und somit auch Angriffen ausgesetzt.

• fürn tobse hilft eigentlich nur eins:

*ZaCk* Schippe übern Kopp und feddich!

Alter Verwalter. wann wirst du doch gleich 25?
    Sperr dich am besten bis dahin im keller ein und lies bücher. kein internet und so. das is offensichtlich nicht gut für dich.

ohne worte

• Jetzt mal halb lang... nur weil der Server neu aufgesetzt wird, heisst das doch noch lange nicht, dass man den gleichen Fehler zweimal machen muss. Und ausserdem: was hat denn der TE zu verlieren, wenn ein vServer (der ja nichtmal in seinem LAN steht) gehackt wird? Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass der TE nicht einmal dafür haftbar gemacht werden kann, wenn eine Terrorzelle seinen Server kapert und als Porpaganda-Mittel missbraucht.
    Warum dann nicht einfach learning-by-doing? Hat den besseren effekt und, wie gesagt, zu verlieren gibts nicht viel.

fürn tobse hilft eigentlich nur eins:

*ZaCk* Schippe übern Kopp und feddich!

Alter Verwalter. wann wirst du doch gleich 25?
    Sperr dich am besten bis dahin im keller ein und lies bücher. kein internet und so. das is offensichtlich nicht gut für dich.

ohne worte

Wenn ihr mal nicht so hoch aufsitzen würdet konntet ihr euch vielleicht auch zu angemessener, konstruktiver und fairer Kritik durchringen. Offensichtlich aber hat ihr nur die Chance euer Selbstvertrauen zu stärken in dem ihr andere als völlig inkompetent abstempelt. Viel glück dabei.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• falsch gedacht!

kernkompetenz zeichnet sich aus durch das was man kann, nicht das was man nicht kann.

wie soll man denn fair, konstruktiv und vor allem ernst bleiben, wenn man mit jemandem in einem dialog-surrogat steckt, der so viel gequirlte scheisse von sich gibt wie du?

wir haben nicht gesagt, dass du inkompetent bist und noch viel weniger stärken wir dadurch unser selbstvertrauen.
    ich weiß was ich kann un ich weiß was ich nicht kann... wenn du mit dir soweit bist melde dich wieder.
    du kannst nicht mit großen hunden pissen, wenn du nichma dein bein hochbekommst und da wo wir schon hingeschifft haben, musst du erstma hinriechen können.

nen v-server, der im www erreichbar ist, ist genauso zu benutzen wie ein root-server und kann ebenso für nicht so tolle zwecke mißbraucht werden. aber is ja nich schlimm, is nur virtuell... man macht damit nicht echtes kaputt... is ja nur ein v-server.

wenn du für jeden dummen tipp in diesem forum nen euro bekommen würdest wärste heut schon mindestens 2000€ reicher

• Da denkst du schon wieder falsch. Siehe z.B. http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften
    Du verbreitest hier gefährliches Halbwissen!

Da hab ich mich wohl geirrt. Mir stellt sich hier blos die Frage, warum man mir das nicht gleich und freundlich gesagt hat anstatt erstmal ne Ladung Abfälligkeit loszulassen...

• Tobse, man sagt dir, dass ein vServer bei solchen Leuten Wahnsinn ist und du verharmlost die Sache. Da darfst du dich nicht wundern, wenn du gesalzene Antworten bekommst. Es kann einfach nicht sein, dass jemand solche Tipps raushaut, wenn er selber keine Ahnung hat. Das ist grob fahrlässig!