absoluter php und mysql neuling braucht hilfe für ein projekt zur Datenbank Abfrage

• Getestet:

Es sollten dir eigentlich beim bisherigen Script Fehler angezeigt werden. Das deutet darauf hin, dass dein Konfiguration Schrott ist und/oder dass man das Error-Reporting nicht per Script hochdrehen kann. So oder so ist das Käse

• Offizieller Beitrag

Mein Hinweis auf das or vor dem die(), war übrigens Blödsinn, sorry.
    Bei dem if hat das natürlich nichts zu suchen.

Ich glaube bald, dass Deine Konfiguration defekt ist.
    Testest Du auf XAMPP oder auf einem Webserver? Vielleicht hast Du dann ja einen Link zu der weißen Seite?

[MOD: verschoben]

• Getestet:

Es sollten dir eigentlich beim bisherigen Script Fehler angezeigt werden. Das deutet darauf hin, dass dein Konfiguration Schrott ist und/oder dass man das Error-Reporting nicht per Script hochdrehen kann. So oder so ist das Käse

Hallo Bandit grüße dich hm wenn dann verrate mir doch mal wie ich die konfig ändern kann und wie sie aussehen sollte denn da steht bei allem was ich so sehen kann standard drinnen
    lg schmaler73

• Was für eine PHP-Version hast du? Testet du auf einer eigenen Entwicklungsumgebung?

Guck mal unter disable_functions in der php.ini

Einmal editiert, zuletzt von Bandit (12. Mai 2017 um 20:25)

• Mein Hinweis auf das or vor dem die(), war übrigens Blödsinn, sorry.
    Bei dem if hat das natürlich nichts zu suchen.

Ich glaube bald, dass Deine Konfiguration defekt ist.
    Testest Du auf XAMPP oder auf einem Webserver? Vielleicht hast Du dann ja einen Link zu der weißen Seite?

[MOD: verschoben]

die datei liegt auf einem dedicated server also root server hp verzeichnis Arne

- - - Aktualisiert - - -

Was für eine PHP-Version hast du? Testet du auf einer eigenen Entwicklungsumgebung?

Guck mal unter disable_functions in der php.ini

php vers.5.6.30 die datei liegt auf dedicated server also rootserver im hp verzeichnis

• Auf einem Root-Server zu entwickeln bzw. testen ist alles andere als ideal! Warum installierst du dir nicht einfach eine Entwicklungsumgebung auf deinem Rechner?

• Auf einem Root-Server zu entwickeln bzw. testen ist alles andere als ideal! Warum installierst du dir nicht einfach eine Entwicklungsumgebung auf deinem Rechner?

bandit weil mir niemand gesagt hat das sowas geht ich auch nicht weiss wie das geht und ich leideer keine ahnung habe weil wie ich ganz zu anfang schon gesagt habe das mein erstes objekt ist weil habe ich vorher nie gebraucht nur brauche ich das jetz nun mal und ich muss mich damit auseinander setzen ob ich will oder nicht. genau so sieht es mit hp-programierung in php aus weil ich meine hp-ges umbauen will von rein html auf php weil mir da einiges nicht mehr gefällt aber wie ich das alles machen muss muss ich mir auch erst noch aneignen denn css und php nicht meine stärken sind bis jetzt. aber erstmal versuchen das problem zu lösen.

lg schmaler73

• nach einer veränderung in den konig einstellungen bei php kommt bei anwendung dieses scriptes

nun folgendes ergebnis

Es wurden 0 Benutzer gefunden

Fatal error: Call to undefined method mysqli::fetch_assoc() in XXXXXXX.php on line 34

User Level Points

lg schmaler73

• Hast Du einen Link, evtl. kann man was im Header erkennen?

Das ist aber nicht die letzte Version, die ich gepostet habe.

sorry bandit hatte ein kleinen fehle beim umbau gemacht und eine zeile vergessen.
    hier jetzt das script so wie es jetzt ist denn aus ze_chat muste ich ändern muss User_name heissen

als ergebnis erhalte ich nun dieses

"Es wurden 0 Benutzer gefunden"

"User Level Points"

nur das ergebnis kann eigendlich nicht ganz sein denn es gibt user die haben mehr als 100000 onlinepunkte und den rang 20 dann sollten die doch normal schon mal angezeigt werden oder denke ich da falsch?
    bandit dir ein danke für deine grandiose hilfe und lg zu dir

• Du fragst nach = 10000, dann zeigt er auch nur die an und ich behaupte mal es gibt keinen User, der Rang 20 und exakt 10000 Punkte hat, richtig?
    Wenn Du alle mit mehr als bzw. mind. 10000 Punkten haben willst, musst Du auch danach fragen.

das will ich haben min. level 20 und min. 100000 punkte
    code dafür sollte dann wie im script auszug ausehen oder irre ich da ?

PHP
    `ze_user`
                  where
                   `user_level`=>20
                  and
                   `user_online_points_total`=>100000";

oder ist das falsch ?

- - - Aktualisiert - - -

Du fragst nach = 10000, dann zeigt er auch nur die an und ich behaupte mal es gibt keinen User, der Rang 20 und exakt 10000 Punkte hat, richtig?
    Wenn Du alle mit mehr als bzw. mind. 10000 Punkten haben willst, musst Du auch danach fragen.

das will ich haben min. level 20 und min. 100000 punkte
    code dafür sollte dann wie im script auszug ausehen oder irre ich da ?

PHP
    `ze_user`
                  where
                   `user_level`=>20
                  and
                   `user_online_points_total`=>100000";

oder ist das falsch ?

• Wieso liest du nicht mal Dokus und/oder Tutorials? Lass' dir nicht alles vorkauen!!!

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]where
       [/COLOR][COLOR=#007700]`[/COLOR][COLOR=#DD0000]user_level[/COLOR][COLOR=#007700]` >= [/COLOR][COLOR=#0000BB]20
      [/COLOR][COLOR=#007700]and
      `[/COLOR][COLOR=#DD0000]user_online_points_total[/COLOR][COLOR=#007700]` >= [/COLOR][COLOR=#0000BB]100000[/COLOR][COLOR=#DD0000]";  [/COLOR][/COLOR]
  • Wieso liest du nicht mal Dokus und/oder Tutorials? Lass' dir nicht alles vorkauen!!!

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]where
       [/COLOR][COLOR=#007700]`[/COLOR][COLOR=#DD0000]user_level[/COLOR][COLOR=#007700]` >= [/COLOR][COLOR=#0000BB]20
      [/COLOR][COLOR=#007700]and
      `[/COLOR][COLOR=#DD0000]user_online_points_total[/COLOR][COLOR=#007700]` >= [/COLOR][COLOR=#0000BB]100000[/COLOR][COLOR=#DD0000]";  [/COLOR][/COLOR]

Hallo Bandit was denkest du wo ich so zeilen her habe natürlich aus irgend welchen torials nur machmal sind die so beschrieben oder es gibt mehrere verschiedene möglichkeiten das ich nicht weiss welche die,das richtige ist also habe ich mir was raus gesucht um aus dem was ich von dir weiss abfrage = umubauen in gleich und größer wie XXXX mein ergebnis war halt das was ich gepostet habe ...=>.... und wollte wissen ob das so richtig ist. bin halt kein Profi. jetzt schreibst du ...>=.... also war mein ansatz den ich erlesen habe falsch. und ich bin wieder etwas schlauer und habe was gelernt.
    dafür kann ich mich nur bedanken wie soll ich es denn sonst lernen den ganzen php und mysql kram.
    lg schmaler73

- - - Aktualisiert - - -

Erkenne den Unterschied:

PHP
    where
                   `user_level`=20
                  and
                   `user_online_points_total`=10000";
    PHP
    where
                   `user_level`=>20
                  and
                   `user_online_points_total`=>10000";

Hallo Arne die obere abfrage ist abfrage ....gleich d.h. nur wenn exakt die punkte zahl da ist das zweite so hatte ich gedacht sei dann wenn ...mind oder größer als....ist aber so wie ich gelesen habe scheint das auch nicht ganz zu stimmen denn bandit hat es so ....>=.... gepostet also werde ich mal probieren was geht.
    lg schmaler73

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wie soll ich es denn sonst lernen den ganzen php und mysql kram

Das ist leicht!

PHP => Offizielle Dokumentation ( sogar größtenteils auf deutsch übersetzt! )
    MySQL => Offizielle Dokumentation

Die Eigeninitiative und das selbständige Lernen gehören zum Programmieren dazu!
    Tutorials sind gut, wenn man ausreichend Grundkenntnisse hat, um auch zu erkennen, welche etwas taugen und vor allem, was sie genau machen.
    Du solltest keinen Code aus Tutorials verwenden, wenn Du ihn nicht verstehst, vollkommen unabhängig davon, ob es augenscheinlich funktioniert!
    Solange Du nicht weißt wieso, ist das immer der falsche Ansatz!

Wenn verschiedene Tutorials Dir andere "Meinungen" geben, kannst Du Dich zu 99% darauf verlassen, dass das, was Dir die Dokumentation unabhängig davon erzählt, korrekt ist!

• Das ist leicht!

PHP => Offizielle Dokumentation ( sogar größtenteils auf deutsch übersetzt! )
    MySQL => Offizielle Dokumentation

Die Eigeninitiative und das selbständige Lernen gehören zum Programmieren dazu!
    Tutorials sind gut, wenn man ausreichend Grundkenntnisse hat, um auch zu erkennen, welche etwas taugen und vor allem, was sie genau machen.
    Du solltest keinen Code aus Tutorials verwenden, wenn Du ihn nicht verstehst, vollkommen unabhängig davon, ob es augenscheinlich funktioniert!
    Solange Du nicht weißt wieso, ist das immer der falsche Ansatz!

da gebe ich dir in sofern sogar recht aber im moment muss ich beides leider parralel machen den ich brauche das script nicht erst wenn ich in php un mysql fit bin deshal suche ich mir ja hilfe und einiges habe ich zumindest anhand der zeilen im script begriffen und kann mir erklären was in den einzelen zeilen in etwa passiert und das hätte ich mir vor ein paar tagen nicht träumen lassen. also fürmich bis hier her erfolg auf ganzer linie. und na dem abändern von 4 zeichen umdrehen von = nach => was nicht wirklich erfolgreich war nach >= und schon funzt das script gibt user aus mit stückzahl ,username, rang und points. wenn ich jetzt das ganze noch nach poits sortiert bekomme muss mal nachlesen und dann einen bestätiguns button einbauen und nach klick button update rang auf nächste stufe aer da muss icherstmal lesen wie sowas umgesetzt wird da habe ich keine ahnung ich lese jeden tag in tritorials und so um mich schlau zu machen aber geht halt nicht so schnell wie ich es eigendlich bräuchte wenn du verstehst was ich meine.

• Offizieller Beitrag

Sei mir nicht böse, aber Du solltest als erstes dringend Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung lernen.
    Diese SMS-Mentalität liest sich gelinde gesagt echt beschissen!

Ok, da Dein eigentliches Problem gelöst scheint, bitte bei weiteren Problemen einen neuen Thread mit verständlicher Problembeschreibung öffnen, danke!
    [MOD: geschlossen]