Beiträge von Allpa

Aber nochmal zum vServer, ich hab mir den bei Strato jetzt nochmal genauer angesehen, das ist ein bs drauf und dazu Plesk als Admin Tool, außerdem haben die ein Monitoring System... damit dürfte doch eigentlich nichts schief gehen, kommen doch nur meine eigenen Projekte und Seiten drauf.

Hallo,
    Habe jetzt nach dem Abi vor, 1-2 kleinere bis größere Projekte zu beginnen um mich in PHP und MySQL einzuarbeiten, außerdem habe ich bereits mehrere Seiten online.
    Habe mir dazu jetzt überlegt, dass ich mir anstatt den vielen einzelnen Webspaces einen vServer zuzulegen.
    Ich habe auch schon einen geeigneten Hoster gefunden.

Nun stell sich mir nur die Frage, was ich alles an Programmen benötige, damit ich darauf mehrere Webspace-"Partitionen" erstellen und verwalten kann, bzw. MySQL Datenbanken ... einzurichten.

Were nett, wenn mir da Mal jemand etwas weiter helfen könnte.

Du hast doch im Dreieck Aufhängepunkt-Kugel-Ecke ein Dreieck mit rechtem Winkel!
    Dann sind auch noch 2 Seiten dieses Dreieckes gegeben! Ganz einfach Phytagoras und fertig, dann hast du den Abstand vom Aufhängepunkt zur Höhe der Kugel 1 Meter - Abstand gleich h.

Kleiner Tipp, die Schnur bleibt immer gleich lang!

Ich würde hier im bildnamen auf jeden Fall sagen, dass die Leerzeichen raus müssen stattdessen z.B. _ verwenden!
    Außerdem die Bildgröße nicht mit Html festlegen, sondern das Bild gleich in dieser Größe wie es nachher sein soll hochladen (spart auch speicher).
    Wenn ihr dann noch auf Nummer sicher gehen wollt würde ich alle verzeichnis klein schreiben!
    Also so:

Nee, mit padding werten hab ich nichts gemacht!

Ich habe folgendes Problem:
    Auf einer meiner Seiten werden die Buttons im Menü-div im IE völlig richtig angezeigt, wärend sie im FF um etwa 20px nach unten und nach rechts verschoben sind, sodass nicht alles drauf ist!

Muss ich da noch irgend etwas eingeben?
    Mit margin-top:0px hats nicht geklappt!

Falls ihr den Quelltext braucht, einfach kurz schreiben!

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen!

Also den genauen Lösungsweg werde ich dir hier nicht posten, ich versuche dir aber ein paar hilfestellungen zugeben:

zu a) Da nichts weiteres angegeben ist, vermute ich mal, dass du hier von quadratischen monitoren ausgehen sollst, also gleiche Breite wie Höhe
    --> Phytagoras

Dann einfach die beiden Flächeninhalte ausrechnen und den kleineren durch den größeren teilen, dann weißt du wieviel % der kleiner vom größeren hat.

zu b) du weißt das 1024 Pixel 43cm entsprechen, dadurch kannst du dir ausrechnen wie wieviel cm 768 Pixel sind.

jetzt hast du Breite und Höhe des Bildschirms und kannst dadurch mit dem Phytagoras die Diagonale in cm berechen. Jetzt nur noch in Zoll umrechnen und fertig!

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann frag einfach nochmal nach, jetzt versuch es aber est nochmal selber!

Zitat von eatofid

also im Kindergarten sind wir hier ja doch no net...

Du wirst das jetzt zwar gleich wieder als unnötige Provokation abstempeln aber egal...

Bei deinem Verhalten könnte man das solangsam echt meinen, dass wir hier im Kindergarten sind!
    Erst nach Meinungen fragen, die dann wieder kritisieren, dann Leute anweisen das sie nicht andere beleidigen sollen die sie nicht kennen und das dann aber im nächsten Post schon selber machen...

Das geht mal echt nicht!