Beiträge von Ebi

okay vielen dank ich werde es gleich mal versuchen, wenn ich etwas zeit dafür finde ... hab leider gerade ziemlich viel für die Schule zu tun ... ich vermute aber schwer, dass numpad und die anderen zahlen einen anderen coda haben, da ich ingame eine skillleiste habe, mit der ich durch das drücken verschiedener zahlen verschiedene skills ausführen kann. Mit den Numpadzahlen geht es jedoch nicht, die skills auszuführen, deshalb denke ich müssten es verschiedene codes sein ... trotzdem danke für den tipp ;)

oh ok ... ich werd mich mal umschaun ... danke für deine antwort ... wobei funktionieren tuts ja eigentlich ... wenn ich zB wordpad öffne macht er mir meine leerzeichen nur ingame halt nicht ^^ naja was solls .... ah noch ne frage... weisst du zufällig den code für die zahlen über den buchstaben??? .... VK_*** weil ich hab nur VK_NUMPAD*** gefunden :(

nene der drückt kontinuirlich die leertaste ... mein prob is aba wenn ich das progg in nem game benutzen will gehts iwie nicht =( und ich finde die bezeichnung für zahlen nicht ... nur für die, welche im numpad sind =/

ich hab hier was gefunden ... bräuchte die gleiche funktion ... hab bissel daran gebastelt aber iwie klappt das im game nicht so ganz hmmm ... naja hier mal der code für c++ :

hehy jungs...bn voll am verzweifeln ... ich will hier das prog dazu bringen dass es iexplorer öffnet ... es will aba iwie nicht ... =( kann einer den folgenden code bitte fixen??? wäre echt nett ...

habs schon rausgefunden ... falls es jmd interessiert:

funzt, jedoch wird das prog im selben fenster nochmals geöffnet .... das sieht nicht sonderlich hübsch aus ^^ als anhang mal die exe dann könnt ihrs euch mal ansehn ... vllt habt ihr nen besseren vorschlag ...

Ps: das mit dem anderen prog klappt auch ;)

ja ich will das programm nur zu privaten zwecken... ein freund hat mich danach gefragt und ich habe gesagt ich frage hier nach ... ausserdem brauch ich den code auch für mein anderes proggi:

vielen dank für die superschnelle antwort ... jedoch weiss ich nciht wo und wie ich das einbauen muss xD habe hier folgenden code im internet gefunden, welcher das cd rom laufwerk auf und zu macht ... jetzt will ich, dass er das nicht nur einmal macht, sondern das prog dofort nach schliessen wieder aufgeht ...

#include <windows.h>
    //#pragma comment(lib,"winmm.lib") //für MSV C++

BOOL DoOpenCdRom(void)
    {

char chrRc[256];
    char *ptrChrRc = &chrRc[0];
    return mciSendString("Set CDAudio Door Open\0",ptrChrRc,256,NULL);

}

BOOL DoCloseCdRom(void)
    {

char chrRc[256];
    char *ptrChrRc = &chrRc[0];