Und wie? bin Ober-anfänger und somit weiss ich nich wie^^
Beiträge von radeon55
-
-
Wie erstellt man am besten ein Gästebuch? Arbeite mit CSS. Kennt jemand vielleicht grad ne gute seite, die einem hilft ein Gästebuch zu erstellen?
-
WOW, danke viel mals!!!
jetzt gehts auf fehlersuche^^ -
hab mal gepostet, ist auf seite 2.
-
naja, will das/die bilder nicht auf der startseite sondern auf eineren anderen. Also poste ich mal die:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Hompage SA3a-07/08 Richterswil</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" /> <script type="text/javascript" src="prototype.js"></script> <script type="text/javascript" src="scriptaculous.js?load=effects"></script> <script type="text/javascript" src="lightbox.js"></script> </head> <body> <div id="header"> <h1>KlaLa 07</h1> </div> <div id="navi"> <ul> [*] <h3>Menue</h3> [*] [url='index.html']Home[/url] [*] [url='unsere klasse.html']Unsere Klasse[/url] [*] [url='klala07.html']KlaLa 07[/url] [*] [url='gästebuch.html']Gästebuch[/url] [/list] </div> <div id="content"> [url='sss_zsc.jpg'][img]sss_zsc.jpg[/img][/url] </div> </body> </html>
-
hhhm wenn ich die datein aus den ordner nehme (js, css) und auch im <head> das js/ und css/ wegnehme geht auf der seite gar nix mehr. klicke zwar drauf aber es kommt nicht einmal mehr die Vergrösserung
-
ja hab eine eigene index.html verstehe auch nicht genau wieso eine andere da noch kommt..
-
beim klick gehts wie auf eine andere seite. hintergrund weiss, und eifach das Bild gross.
-
ja hab ich runtergeladen, entpackt und so ziemlich alle dateien in den ordner mit den projekten getan.
also bei mir sehen diese abschnitte nun so aus:
Code<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" /> <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script> <script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script> <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
man kann doch schon 2 stylesheets mit dem projekt verbinden?
-
hab das mal gemacht. Ich kann auf das kleine klicken und und ein grosses erscheint, nur nicht so "edel" wie auf dieser beispiel seite die du auch als vorzeige-beispiel genommen hast. Kann es sein dass ich nicht .gif's benutze?
-
Der 2. Code ist das Bild in die Seite verlinkt?
Und das Zip-archiv kann ich einfach in den ordner entpacken in welchem ich alle Projekte hab? -
Und wie genau muss ich das alles einstellen? han das Zip-archiv runtergeladen. hab keine ahnung was anstellen damit. Und mit der Anleitung auf der seite komm ich auch nicht klar...
-
also verlangtsamt es nicht die ganze Website? nur wenn ich die Bilder öffne und je nach dem wie schnell die internet verbindung ist?
-
Zitat von yeti66
radeon55,
Möglichkeiten gibt es viele, das ist wohl Geschmacksache. Oft bieten sich Lösungen schon aufgrund der Menge der Bilder an. z.B.: http://www.harz-achat.de/achate.html
Oh, diese Art find ich interessant. Ist dies möglich (die Darstellung nach einem Klick auf das Foto)?
-
Zitat von Arno112
Eine Art Bildergalerie, oder was meinst du
Jop, meinte ich.
-
Hallo zusammen!
Wie würdet ihr auf einer Homepage Bilder (zb.: von einem Lager) darstellen? Ich würde nachdem man auf den Link, zb. "Lager", geklickt hat dort alle Bilder klein aufreihen, und jedes Bild ist wieder ein Link zu der grossen Fassung des Bildes.
Was findet ihr?
(Programmiere selber)
Gruss radeon55 -
Auf dem stylesheet gibt es ja verschidene navi behfehle. das normal navi, navi ul, navi a, etc.
WIe sieht das auf dem stylesheet aus? Muss ich die "speziellen" einzeln nehmen, oder alle in das "normale" navi?oder
-
Die Homepage soll für ca. 30 Personen sichtbar sein. Die würden alle die URL kennen. Und könnten sie dann wirklich alle die HP nicht ansehen?
-
Ok, danke für die Antworten. Dürft ich vielleicht noch fragen, aus welchem Grund mein Wunsch quatsch ist resp. ein Grafik-link besser ist?
-
aha, so wird einem geholfen...??