Man muss sich in jedes Programm einarbeiten aber ich komme zugegebener maßen mit Photoshop auch nicht zurecht. Habe ein Programm (Adobe Fireworks), dass ich nun seit ca. 3 Jahren verwende. Kann es nur empfehlen, allerdings ist es auch nicht ganz billig.
Beiträge von Krusty
-
-
Hallo Alienx,
hoffe es ist ok wenn ich trotzdem etwas schreibe.Also zunächst einmal ein Lob für den validen Code, ist leider immer seltener geworden. Auch optisch gefällt mir deine Seite äußerst gut, habe aber hier leider ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln (ist halt mein Spezialgebiet).. über dem Header sind links und rechts die abgerundeten Ecken ein wenig pixelig und zu dick - das gleiche am Footer. Der Text "Quellcode, Style und ©-copyright 2008 by Alienx" ist schwer lesbar, sollte evtl. ein wenig heller sein. Was ich persönlich noch schöner finden würde, ist wenn im Menü die Schriftgröße ein bisschen verkleinert wird.
Ansonsten wie gesagt schöne Homepage, klarer Aufbau und seriöser Text.
LG,
Daniel. -
- Jede Forenbeschreibung fängt mit "Hier" an - langweilig! Individualität zählt.
- Thema gibt es schon x-mal im Internet.
- Design ist langweilig und nen Free-Design.
- Tippfehler vorhanden.
- Avatare sind meiner Meinung nach viel zu groß. Die Maximalgröße müsste gesenkt werden.LG,
Daniel. -
Soweit ich weiß sind diese hier auch verboten.
-
Außerdem gibt es solche Seiten schon sehr oft, glaube nicht, dass du damit großen Erfolg haben wirst.
-
Zum Thema des Forums kann ich nichts sagen, kenne mich da nicht aus (habe ja auch keinen Garten) - außer das ich einen Offtopicbereich für den Smalltalk vermisse, das gibt es in fast jedem Fachforum und sollte meiner Meinung nach auch hier nicht fehlen.
Mal zur Seite selbst.. Farbstil gefällt mir, ich hoffe mal, du hast das Kopierrecht für die Bilder im Header. Den Header würde ich bei diesem Forenstyle eher durch ein Logo ersetzen, sieht nicht so kantig aus und macht sich irgendwie besser.
Das du einen kostenlosen Anbieter benutzt, würde mich jetzt nicht stören, bei der Werbung würde ich dann aber sogar noch lieber zu Funpic greifen. Zum Thema Suchmaschinenoptimierung will ich nicht anfangen, würde zu ausführlich werden.
Ansonsten gefällt mir die Seite ganz gut soweit, die meisten Verbesserungen entstehen ja eh während der Entwicklungsphase.
LG,
Daniel. -
Naja, z.B. das 2. Design von oben hat eines. Dieses darf man zwar verwenden, allerdings nicht weiterverkaufen oder zum Download anbieten.
-
In dem Design befinden sich Render, die man gar nicht verkaufen darf.
-
Eine Ursache ist oft, dass die ICQ-Nummer falsch eingetragen wird.
Falsch: 123-456-789
Richtig: 123456789 -
Sieht ganz gut soweit aus, aber im Menü befinden sich graue Links, die sehr schwer erkennbar sind.
LG,
Daniel. -
Keine Ahnung, ob es später auch so sein wird, aber der Link zum Admin-Login würde ich nicht so offen einbauen. Von der Sicherheit mal abgesehen macht es sich einfach nicht so gut.
Design gefällt mir wie gesagt besser.
-
Ja, dass sich so viele melden hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Wobei es natürlich ein Projekt mit Potential ist..
-
Die Designs gefallen mir jetzt nicht wirklich.
-
Habe im Prinzip Interesse! Kontaktdaten findest du im Profil.
LG,
Daniel. -
Google mal danach.. es gibt soooo viele Ergebnisse und Empfehlungen!
-
Auf jeden Fall das 2. Avatar!
-
Einziges was mir nicht gefällt ist das Copyright-Zeichen im Footer. Setze das unter das Design mittig, ohne grafische Effekte, halt nur als normalen Text.
LG,
Daniel. -
Domain bzw. eigener Webspace fehlt. Die Schriftfarbe/gestaltung könnte besser sein und diese Windows-Dinger sind überflüssig, ansonsten ist es ganz gut geworden. BTW. Ich glaube auch nicht, dass ein Besucherzähler beeinflusst, dafür sind ordentliche Referenzen zuständig.
LG,
Daniel. -
Zitat von incendium
Wo habe ich geschrieben, dass ich es gratis will?
So was sollte man aber immer dazu schreiben, am besten gleich wie viel man gibt. -
Driver hat alles gesagt, noch dazu finde ich die Werbung auch sehr dreist.