Wie wäre es mit google ????
Oder beschreib ein konkretes Problem. Sonst ist deine Frage etwas sehr weit gefasst und man bekommt das Gefühl das du dich nicht selbst etwas vorher informiert hast.
Beiträge von ladybug
-
-
Ist auch abhängig vom Plone System ;D Ich habe Plone 2.5.5 und da ist wüsste ich nicht das die Galleriefunktion dabei ist. Mit ner Tabelle gehts auch schnell, abhängig nat von der Bilderanzahl...
-
Von der WII abfotografieren?
Ich denke das ist am besten, denn wenn du das bearbeitete Bild ins Netz stellst soltest du auch die Rechte am Bild haben. -
Ok, erledigt.
Habs doch noch gefunden ;D *lol* Versteckt bei Properties, nunja wenn man weis wo es zu suchen ist...
-
Hallo,
Im Navigationsmenü habe ich einen Menüpunkt (Navigationsmenü auf der linken Seite) namens Intern angelegt. Nun möchte ich beim Klick darauf das Login Formular aufrufen. Ist das ohne umschreiben von Plone as möglich?
Eie Option ist eine Seite in den Ordner einzufügen und innerhalb der Seite auf die Loginform zu verlinken. Das geht. Ich möchte aber einen Link direkt vom Menüpunkt zum Loginformular.
Vom Zopeinterface aus habe ich auch keine Lösung gefunden. Im Ordner zum Menüpunkt lassen sich nur Seiten aber nicht die Formulare ablegen...
Weis Jemand eine Lösung?Vielen Dank schonmal.
-
Als Fotogallerie würde ich das nicht gerade bezeichnen. Es sieht vielmehr nach einer Seite mit einer Tabelle aus, in die halt Bilder eingefügt wurden. Das kannst in Plone auch so machen. Also eine neue Seite erstellen eine Tabelle (je nach Editor per hand oder klick) und dort die Bilder verlinken (vorher in einen extra Ordner hochladen)....
-
siehe google - da findest du online converter, nochnicht mal schlechte
von hand per inkscape zb oder illustrator.
-
Als was willst du die Designvorlage haben?
CSS Template? -
*lol*
Aber beim schnellen Schreiben können Rechtschreibefehler ab und an vorkommen, daher nicht zu kritisch sein ;D -
ich habe gerade einen zufallsgenerator in javascript geschrieben. leider gibt er aber keine zahlen sondern "undefined" aus. Weis jemand woran es liegt???
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function zufall () {
var zufall = new Array();
for (i = 0; i < 10; i++) {
do {
var zahl = (Math.random() * 100) + 1;
var schonda = false;
for (j = 0; j < i; j++) {
if (zufall[j] == zahl)
schonda = true;
}
} while (schonda);
}
// Ausgabe:
for (i = 0; i < 10; i++) {
document.write
(zufall[i] + "");
}
}
-->
</SCRIPT> -
Selber machen? Z.B. Foto nehmen auf entsprechende Größe verkleinern und Umrisse in S/W nachzeichnen...
-
Hallo Pumukel,
für die Icons habe ich eine Lösung gefunden, werden jetzt als Hintergrundbild geladen.
Im Moment scheitere ich allerdings daran mir untermenüpuntke in der Navigationsleiste anzeigen zu lassen. Sie sollen nicht erst bei draufklicken sichtbar sein sondern immer. Kannst du mir einen Tipp geben?
Im CSS sind sie in der Klasse navTreeItemlevel2Grüße
-
Hallo Pumukel,
Danke für die Antwort. Ja ich wollte das Icon passend zum Menüpunkt (also Namen) wählen. Ich kenne mich Dtml/Python leider rein gar nicht aus. Weist du evtl ein Tutorial dazu?
Auf der Plone-Seite habe ich dieses hier gefunden, es werden auch Icons ersetzt aber in der Personalbar. Ich versuche gerade es etwas zu verstehen http://plone.org/documentation/…he-personal-bar
Beste Grüße
-
Niemand eine Idee?
-
Guten Morgen,
Hat Jemand eine Idee wie ich eigene Icons in die Navigationsleiste einfügen kann?
Ich stelle mir das so vor: die Navigationsleiste links an der Seite soll mit rot vervorgehobene Level1 Menüpunkte haben, die Level2 Menüpunkte haben die Hintergrundmenüfarbe. Neben dem rot hervorgehobenen Level1 Menüpunkten soll abhängig vom Menüpunkt ein anderes Icon erscheinen. Also z.b. für den Punkt Network ein anderes als für z.b. Research.
Ich habe die Systemicons abgeschaltet und versuche nun die anderen einzubasteln. Gibt es eine reine CSS Lösung überhaupt? Die Navileiste holte sich ihre Elemente ja mit einer Tal Abfrage... -
Und noch eins ;D
http://www.lutz-nelde.de/Fremdscripte/C…xtproperty.html
Hilft auch sich Templates zu downloaden und sich anzuschauen wie sie programmiert sind.
-
Hallo Allerseits,
leider sind Haie nicht die einzigen Betroffenen. Tiger sind genauso vom aussterben bedroht sowie eine ganze Ecke anderer Tierarten... man weis gar nicht recht wo man anfangen soll und mit schrumpfenden Lebensraum werden es immer mehr... Beim Kaufen von Fischdosen sollte man auf die Verpackung schauen, muss draufstehen das kein Schleppnetz verwendet wurde bzw ist ein Zeichen was drauf ist (glaube es war ein durchgestrichener Delfin??). Darin sterben nicht nur Haie sondern auch Delfine und Schildkröten die eigentlich nicht gefangen werden sollten. Solche Produkte nicht zu kaufen ist zumind. ein erster Schritt.
Also trotzdem entusiastischer Aufruf. d3ck3r bist du bei WWF oder so?
-
hallo,
hhm irgendwie verstehe ich das problem nicht. du kannst die auflösung hoch und runtersetzen, unabhängig von der größe deines bildes. die auflösung gibt dir an wie viele punkte pro wasimmer gesetzt werden. für den monitor braucht man deutlich weniger für eine gute darstellung, mehr würde nur mehr speicher verbrauchen. für den reindruck wird in der regel eine auflösung von 300dpi verwendet, für gute druckqualität einer visitenkarte reichen aber auch schon 150dpi... abgesehen davon kann photoshop sowohl dpi als auch dpcm anzeigen.
-
Hallo Pumukel,
ich habe jetzt die Lösung zu meinem Problem gefunden, es ist eine Änderung in der main.css erforderlich Man muss eben nur herausfinden wie man an die verschiedenen Viewletts herankommt. Vielleicht hilft es dir auch weiter, sofern du noch keine Lösung gefunden hast... -
Hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem, ich möchte die Searchbox allerdings in die Pathbar verschieben...