Beiträge von ladybug

Noch ein Tip: einige Fahrschulbögen für die Theorie kannst du hier lernen: http://www.fahrschule.de Einfach irgendwas angeben zur Anmeldung... fand ich nicht schlecht zum üben, ersetzen jedoch nicht das Übungsset, da die kostenlose Online-Version nicht alle Prüfbögen enthält. Insgesamt fand ich die Theorie einfach, da nur Lernsache.

Das Praktische... uhh ... ist Übungssache. Nicht nervös machen lassen. Vielleicht nicht gerade zu Hauptzeiten in den ersten Stunden fahren, z.b. wenn die Leute eilig auf Arbeit wollen ;)

an dem banner würde ich dringend noch feilen. es fehlt ein aufhänger der einen zum hinschauen bzw anklicken verleitet. der text ist meines erachtens nach schlecht lesbar (oder sinds meine augen vom langen in die röhre starren *lol*)... wie bereits schon der tip gegeben würde würde ich den platten schwarzen hintergrund ändern...

wirkung: düster, grufti mäßig und irgendwie etwas von matrix ;D

für was genau sucht du einen banner? auf welcher webseite soll er zu sehen sein?
    was bietest du als gegenleistung?

ich hätte prinzipiell interesse möchte aber erstmal nähere details wissen was du dir vorstellst. ein guter banner kann sehr aufwendig werden... :wink:

Achso, vielleicht noch wichtig. Es wird keine direkte Fehlermeldung ausgegeben. Im Ordner "Plone/Data/Var" wo die DB's drin sind werden aber 2 Datein angelegt, ich nehme an das diese einen Fehlercode enthalten.

"Z2.lock" und "Z2.pid" heißen die Dateien. Merkwürdigerweise stehen unterschiedliche Zahlen drin jetzt steht in beiden "1484", es stand aber auch schonmal "1616" drin....

Ich habe Plone-2.5.5-Zope-2.9 genutzt und Plone-2.1.3 (Zope 2.8), es ging mit beiden Varianten nicht. Im System habe ich nichts weiter verändert, außer in der Zope.conf die leere DB angemeldet:

<zodb_db blabla>
    # Main FileStorage database
    <filestorage>
    path $INSTANCE/var/blabla_Data.fs
    </filestorage>
    mount-point / blabla
    </zodb_db>

Zope-Manage gestartet, Mountpoint namens "blabla"über das Dropdown eingefügt. Die leere DB wurde korrekt angezeigt (im Databasemanagement). Anschließend habe ich Zope beendet und habe ich die leere blabla.fs Date ersetzt. Zope wieder gestartet. Nun hätte die blabla DB Inhalt haben müssen...
    Im Zope Interface wird die korrekte Velinkung zur fs Datei angezeigt und richtige Größe.
    Database Location: C:\Programme\Plone 2\Data/var/enafra_Data.fs
    Database Size: 4.3M

Über "Pack" zu aktualisieren hat leider auch nicht geholfen :(

Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem mit Zope/Plone um eine Webseite zu gestalten. Leider scheitere ich seit Tagen daran eine Datenbank Korrekt in Zope einzulesen.

Die Erstellung der Leerendatenbank im Zope-Managementinterface hat geklappt (Eintrag in der Config und Erstellen eines Mountpoint). Nun sollte eine Datenbankdatei (blabla.fs) aus einem anderen Zope-System eingefügt werden. Die leere .fs Datei der neu erstellten Datenbank wurde dazu ersetzt. Theortisch sollte die leere Datenbank nun mit Inhalt gefüllt sein. Die Datenbank wird jedoch immer als leer angezeigt, trotz Korrekter Verlinkung, Namen stimmen auch alle und die Plone-Zope Version ist auf beiden Rechnern gleich. Im Zope Managementinterface wird auch die korrekte Größe der fs Datei angezeigt aber eben der Inhalt nicht.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Grüße ladybug