Beiträge von Rausch

ja das Prob ist nun folgendes die bilder stehen noch nicht fest aber ich denke es wird nur auf horizontale bilder hinaus laufen.

Was mir aber gerade schwere im magen liegt ist der verdammte mousover efekt o.O.. ich verstehe es halt nicht ^^warum der aufeinmal nicht mehr geht.. na ja liegt wahrscheinlich an CSS.

Ja den ordne lade ich nachher wenn ich daheim bin hoch. Komme hier mit mein schleppi nicht ins w-lan rein. Link würde ich dir per icq schicken ? oder skype.. wäre mir lieber^^ da mein mac und icq sich nicht so sonderlich gut verstehen^^.

ja ich habe gerade gesehen ich habe noch mehrere Probleme... mit dem mouseover efekt da funzt irgendwas nicht richtig... na ja. Wenn heute Abend eine Zeit hat und das mit mir durch gehen würde bzw mir helfen würde das mit der slideshow zu machen.. kriegt ihr ein stück Kuchen :D oder bier wie ihr wollt xD..

Ne aber mal ernsthaft würde mich echt freuen wenn einer von euch beiden mir das gerade auf Js umschreiben kann und mir dann heute Abend helfen kann das einzubinden und vielleicht noch mal über den mouseover zu gucken. Wenn es hilft lade ich nachher die Seite noch hoch.

gruß Rausch :danke:

Hi Leute,

Ich suche ein Code für eine Slideshow die folgende Eigenschaften haben muss. Die Bilder sollen automatisch ablaufen und für 2 sekunden angezeigt werden und dann halt das nächste kommen ohne das man was klicken muss.

So aber auf der andere Seite sollen die Bilder auch manuell gesteuert werden. Also das ich zwei Buttons habe wo man auch die Bilder steuern kann, also durch klicken das nächste aufrufen.

Ich habe schon mal im Internet gesucht und nur skripte für eins der beiden formen gefunden.. Aber ich brauche halt die beiden Eigenschaften in einem Skript... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtel mir ein Code posten, weil ich habe null plan von Js..

grüße Rausch

hallo leute,

Ich habe mal wieder ein Problem mit CSS und weis nicht weiter.

Ich habe ein DIV über CSS definiert und es wird auch so wie es sein sollte in Firefox angezeigt aber in Safari nicht. Da will das DIV nicht auf die Position die ich gesagt habe. So Dann habe ich in CSS mit marign- top und left die genau Angaben eingestellt. Jetzt gehts in Safari aber in Firefox nicht... In Firefox hängt das einfach wo anders.

Keine ahnung was ich machen soll ,damit ich es beiden browsern recht machen kann.

Html Datei

CSS datei:

PS. Die Dokumente sind die Version die bei dem FF funktioniert.

grüße

Moin Leute :D

und schon wieder habe ich ein Problem... (es hört einfach nicht auf :D)

Naja folgends ich habe in eine Tabelle Formularfelder reingebaut. Soweit so gut. Aber jetzt kann ich die größe der Tabelle nicht mehr ändern..

Ich muss die Größe aber ändern ,weil die einzelnen td`s jetzt vieeeeel zu weit von einander weg stehen. Doch leider müssen die Einzelnen tds eng neben einander stehen..

Hoffe mir kann einer helfen

CSS (wenn man es braucht)

Moin Leute!

Ich habe wieder mal ein Problem und weiß einfach keine Lösung (liegt vielleicht daran das ich keine ahnung von Js habe^^).

Naja mein Problem ist folgendes. Ich habe ein sehr langen text in einem DIV stehen und der soll scrollen. Habe mir schon ein code und buttons raus gesucht. Alles umgeändert schön und gut aber es geht nicht.

Ich will das wenn man auf den Button geht der Text automatisch scrollt und kein Klicken benötigt...(was auch auf anderen Seiten wunderbar funktioniert.. nur bei mir nicht :()

Naja ich Kopiere mal den code meiner ganzen html datei.. sry das ist sehr lang, aber ich wes nicht was nicht was ich Kopieren soll.

Grüße Rausch!

[/code]

die border fliegt ja eh raus xD. Die habe ich nur zur Übersicht angemacht für mich jetzt ^^. Ich versuche das jetzt mal hoffe das es geht. Wenn nicht werde ich die Seite mit margin und float aufbauen. Muss ich ja auch lernen xD

aber danke für eure Hilfe :)

also Pixel genau ist kein Problem da ich mit einer genauen Vorlage arbeite.
    Muss dazu sagen das ich ein ziemlicher Anfänger in Css bin und naja mich erst zurecht finden muss. Mh aber was hat jetzt die Positionierung mit der Ausrichtung des Textes zutun ? weil der geht nach wie vor nicht :(

also bei mir funktioniert das nicht. Also ich habe jetzt auf mein mac keine Ie drauf aber bei safari und Firefox haut er den text unter das rosa submenü und es steht immer noch nicht eingerückt.

Aber danke für deine Idee :) hat sonst noch wer eine Idee?

wäre euch echt sehr verbunden :D