Beiträge von MariusKrug

    hmmm,
    is das ploneCustom.css nich schon eine DTML-Routine?
    Jedenfalls finde ich keine &dtml-konstante die die richtige url enthält.
    &dtml-absolute_url bringt das gleiche wie &dtml-portal_url und &dtml-URL bringt gar nichts... wo finde ich eine auflistung im internet aller url-konstanten. das zope-book bringt mich irgendwie auch nicht weiter

    Zitat von Pumukel


    es funktioniert wenn du halt ein Bild was als ID folder_logo.jpg hat in dem Ordner hast.
    Gruss Pumukel

    leider eben nicht.
    er findet das bild erst in der obersten Ebene, also im ploneObjekt. Ich kann mir das auch nicht erklären.
    Wenn ich im main_template einfach nach dem above_conten div eine img src anlege dann zeigt er das bild an wenn es im test-ordner liegt. diese lösung finde ich aber nicht elegant. es sollte schon mit css im costomPlone gehen.

    wie gesagt der code dort wäre:

    #viewlet-above-content{
    height:50px;
    background-image:url(folder_logo.jpg);
    }

    er fügt das aber nicht ein wenn das folder_logo.jpg im test-ordner liegt.
    liegt es aber im plone-root findet er es.

    also ich hab jetzt folgendes gefunden, nachdem ich die css files studiert habe:

    #viewlet-above-content{

    }

    setze ich hier nun die height auf 20px und mache background-color: red; dann sieht das schonmal gut aus. also ich habe einen roten balken über dem titel. aber die sache mit dem background-color funktioniert nicht.
    wie soll ich ihm sagen dass er in dem aktuellen ordner mit suchen anfangen soll?

    (ich hab einfach ein image im zmi hochgeladen, in den ordner test)

    wie gehts also weiter?

    Hallo,
    ich bin Plone-Neuling und habe ein riesen Problem!
    Ich suche schon seit Tagen und finde keine Lösung:
    Ich habe eine Seite im standard Plone Layout - nun möchte ich, wenn man sich in einem Ordner, z.b. 'Mitarbeiter', befindet, dass in der Navigationsleiste, die einem zeigt wo man ist, ein Bild angezeigt wird was man mit Mitarbeiter assoziiert.
    Unterordner sollen davon erben und das Bild auch anzeigen.

    Also das Menü soll mit Bildern untermalt werden.
    Wo finde ich tutorials, welche templates muss ich dazu verändern?
    Wie füge ich für ordner quasi Logos ein?

    BITTE HELFT MIR!!