Beiträge von nienna

Hi Driver!
    Ja, ich kann sie sonst problemlos anzeigen. Habe auch noch für ein Geschäft eine Ebay Seite gemacht, da funktioniert komischerweise alles in allen Browsern.
    Also geht es generell schon, externe Sheets bei Ebay zu verwenden.

Ich steh echt vor nem Rätsel....!?

Nachtrag: Ich kann die Seite ohne Ebay ebenfalls im IE aneigen. Nur im Zusammenhang mit Ebay fängt sie dann an zu spinnen...

Viele Grüße, Nienna

Hallo zusammen!

Es wäre toll, wenn ihr mir evtl. ganz schnell helfen könntet.
    Ich habe bei Ebay 3 Auktionen eingestellt.
    Sie sind mit html und CSS erstellt.
    Doch im IE wird das CSS Sheet nicht angezeigt.
    Es wird nur alles pech schwarz.
    Im Mozilla und Opera funktioniert alles normal.
    Habe jetzt das CSS erst mal deaktiviert, denn die Auktion läuft und bevor niemand was sieht, läuft die Auktion lieber ohne Style.
    Dennoch wäre es natürlich verkaufsfördernder mit einem netten Layout.

Ich schreib euch mal den Code für eine der Auktionen und geb euch den Link für das CSS.
    Vielleicht weiß ja jemand warum der IE damit so spinnt.

Style Sheet: http://www.elfen-wald.com/ebay.css

Code:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.elfen-wald.com/ebay.css" />

<div id="wrapper">

<div id="rukka">

<h1>SHOEI Raid II

Marken Motorradhelm in Gr&ouml;&szlig;e S (55-56cm) f&uuml;r Sie und Ihn

inklusive SUNAX BX Sonnenblende</h1>

<h2>Sicherheit und Komfort beim Motorrad fahren.</h2>

Hier haben Sie die Gelegenheit einen Motorrad Integral Helm der Qualit&auml;tsmarke Shoei zu ersteigern der nur 1 mal ein paar Stunden getragen wurde.

Der Helm hat ganz wenige kleine Kratzspuren, da ich ihn dummerweise verkehrt herum auf den Asphalt gelegt habe und er etwas herumgerollt ist.

Die Kratzer sind aber wirklich absolut klein und oberfl&auml;chlich.
    Sie sind nicht durch fallenlassen entstanden!!!

Auf den Bildern sind sie nicht mal zu sehen, obwohl ich
    versucht habe, sie sichtbar zu machen.

Sonst ist der Helm wie neu. Kein bisschen abgenutzt, innen, wie au&szlig;en.

Der Helm bietet extrem guten Schutz und Sicherheit auf dem Motorrad.

Gleichzeitig ist das Gesichtsfeld nicht gest&ouml;rt.
    Wenn man ihn tr&auml;gt, hat man keinerlei visuelle Einschr&auml;nkungen.

Lassen Sie sich im Fachgesch&auml;ft beraten. Der Shoeiintegralhelm ist der meistverkaufte Helm seiner Klasse.

Aus pers&ouml;nlichen Gr&uuml;nden mu&szlig;te ich mein Motorrad kurz nach dem Kauf des Helms verkaufen
    und daher m&ouml;chte ich nun auch diesen hier zum Kauf anbieten.

Sparen Sie nicht an der Qualit&auml;t beim Kauf der Motorradschutzausr&uuml;stung.
    </p>
    <p id="strong">Denn es geht um Ihr Leben!!!</p>

Schlagen Sie lieber bei meinem Angebot zu und ersteigern Sie diesen hochwertigen, neuewertigen Shoei Raid II Integralhelm!

Dieser Helm kosten bei Louis 329€

Sie sparen hier also 80 € und das obwohl der Helm auch noch so gut wie neu sind.
    </p>

Sie k&ouml;nnen den Helm sehr gerne vor Auktionsende bei mir anprobieren.</p>

Rufen Sie mich einfach an: 02942-979982 oder 0177-1666133</p>

<div class="image">
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0071.JPG]
    </div>

<h2>Details</h2>
    <h3>Shoei Raid II</h3>

Wer sein Bike nicht nur für Touren nutzt, sondern auch als ganz normales Verkehrsmittel, der setzt auf Alltagstauglichkeit.

Raid II ist der ideale Allrounder für alle, die oft in der City unterwegs sind - bei Wochenend-Touren aber ebenso gerne mal Tempo machen.</p>
    <ul>
    [*]Material: AIM + (Advanced Integrated Matrix +)
    [*]Gewicht: 1400 g
    [*]Visier: Pinlock®, kratzfest, klar sowie Innenvisier (klar/beschlagfrei)
    [*]Belüftung: Kinn- und Stirnbereich, verstellbar sowie Entlüftung im Nackenbereich, einstellbar
    [*]Futter: antiallergene, 3D-geformte Innenausstattung, Wangenpolster herausnehmbar
    [*]Verschluss: Doppel-D Verschluss
    [*]Prüfungen: ECE 22.05
    [*]Helmschale aus AIM + Organisches Fiberglas, Multifiber und High Performance Organic Fiber

in verschiedenen Schichten für eine stoßabsorbierende Schale mit optimaler Steifigkeit
    [*]2-teiliges modulares Styroporkernsystem
    [*]Schutzoptimierung durch Styroporkernelemente mit unterschiedlichen Dämpftungsgraden
    [*]Mehrfache Be- und Entlüftung Für optimale Ventilation
    [*]Einlässe an Stirn und Kinn, zur Frischluft-Zufuhr sowie Auslässe im Nacken, zur Ableitung der warmen Luft
    [*]Aerodynamik
    [*]Neupreis bei Luis: 329€
    [/list]

<h3>Testurteil Motorrad 19/2004: sehr gut bis gut</h3>

Zitat Motorrad: Nach vielen Jahren erfolgreicher Marktpräsenz erhält Shoeis Einsteigerhelm, der Raid, einen komplett überarbeiteten Nachfolger.

Motorrad hatte Gelegenheit, den Raid II schon vor der Intermot ausgiebig zu testen.

Abgesehen vom Namen hat der Neue mit dem Vorgänger fast nichts mehr gemeinsam.

Zunächt fallen die schnittigen Kanten der Außenschale und die neuen Belüftungsschalter ins Auge.

Beim Fahren überzeugt die gelungene Aerodynamik bis weit über 200 km/h. Der 1394 Gramm schware Helm (Motorrad Messung, Größe L) liegt nahzu neutral im Luftstrom,

und die Nackenkräfte halten sich selbst beim Kopfdrehen in absolut erträglichen Grenzen.

Sehr gut zu bedienen sind die Belüftungsschalter, die Belüftungsfunktion ist ordentlich, wenn auch nich so gut wie bei den Top-Modellen von Shoei.

Gewohnt perfekt gelang die Visermechanik mit Öffnungsstellung, Arretierungsmöglichkeit in geschlossenem Zustand und ultraschneller Wechseleinrichtung.

Außerdem positiv: Das selbst zu montierende Pinlock-Doppelvisier ist völlig beschlagfrei.

Abzug gibt&acute;s nur für das nach Einbau eingeschränkte Sichtfeld. Dafür sammelt der Raid II bei den Kriterien Passform, Sitz und Verschluss

(leichtgängiger Doppel-D-Verschluss) wieder reichlich Punkte.</p>

<h3>SUNAX BX Sonnenblende</h3>
    <ul>
    [*]Perfekter Blendschutz für den Helm.
    [*]Kontraststarke Sicht, selbst bei extremer Blendung.
    [*]90% Lichtabsorbtion und 100% UV-Schutz.
    [*]Durch Super-Stop-Fleece sicher fixiert und schnell wieder entfernt (ohne kleben, schrauben, etc.)
    [*]Neupreis bei Luis: 24,95 €
    [/list]

<h2>Weitere Fotos</h2>
    <div class="image">
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0072.JPG]

</p>
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0073.JPG]

</p>
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0074.JPG]

</p>
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0075.JPG]

</p>
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0076.JPG]

</p>
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0078.JPG]

</p>
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0084.JPG]

</p>
    [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/klein/IMG_0088.JPG]

</p>

</div>

<h2>Weitere Informationen zu der Firma Shoei:</h2>
    <div class="image">
     [Blockierte Grafik: http://www.elfen-wald.com/Ebay/motorrad1/klein/motorrad/helm-info1.JPG]
    </div>

<h5>Schauen Sie sich auch meine anderen Auktionen an!!!

Dort versteigere ich eine komplette Textilkombi von rukka, sowie Daytona Stiefel.</h5>

Dieses ist eine Privatauktion!!!

Ich schlie&szlig;e hiermit jegliches R&uuml;ckgaberecht, Umtaschrecht und jede Gew&auml;hrleistung aus.

Der Artikel wird geliefert wie beschrieben.

Bieten Sie bitte nur mit, wenn Sie mit meinen Konditionen einverstanden sind.</p>

</p>

</div>

</div>

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Viele Grüße, Nienna

Hallo Nyctalus!
    Hab ich auch schon getestet...geht aber nicht, da der "Fingerprint" automatisch vergeben wird und dann aber anders ist.
    Es sind zum teil eigene Dateien zum Teil auch Programme...allerdings sind mir eben besonders die eigenen dateien so wichtig!

Hallo!
    Vista habe ich nicht, bisher dachte ich immer, das wäre auch gut so ;)

Kann man irgendwie sehen, wie sie verschlüsselt sind? Denn auf den ersten Blick sehen die Daten ganz normal aus! Sie lassen sich einfach nur nicht öffnen. Und Windows sagt, sie wären verschlüsselt.

Hab noch nen Nachtrag:
    Die Daten, an die ich nicht rankomme sind wirklich VERSCHLÜSSELT...warum auch immer. Ich habe das nicht gemacht.
    Mit Linux hatte ich bisher auch noch keinen Erfolg...vielleicht wißt ihr noch andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße, Nienna

Hallo zusammen!

Danke schon mal für Eure Tipps!

Das mit der Linux CD kann ich probieren. Muß nur erst eine finden.

Ich habe hier xp auf dem Laptop.

Ist ja echt fies, dass es mit xp dabei solche Probleme gibt!
    Könnte ich denn an einen Vista PC gehen, dort die Festplatte für alle freigeben und sie dann wieder mit xp benutzen?
    Viele Grüße, Nienna

Hallo!
    Ich hoffe, ihr könnt mir hier evtl. helfen.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe vor kurzem meinen Laptop auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Seit dem kann ich auf einige Daten meiner externen Festplatte nicht mehr zugreifen.
    Es heißt immer ich hätte dazu keine Berechtigung.
    Leider kann ich mich nicht erinnern den Zugang zur Festplatte jemals beschränkt zu haben aber scheinbar habe ich dies bei manchen Dateien dennoch getan.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten wieder frei zu geben?

Viele Grüße, Nienna

Hallo!

Wenn ich eine seperate css Datei für eine Printausgabe erstellt habe und am Fuss jeder Seite ein Button "Druckansicht" steht, was gebe ich dann in dem Link an, damit die Seite sich mit dem seperaten style sheet öffnet?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu den skiplinks:
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit um zu testen ob diese auch wirklich funktionieren? Ohne screenreader kann ich mir ja kaum sicher sein, dass alles korrekt abläuft!?

Liebe Grüße, Nienna

Hallo Koslowski!
    Nochmal Danke!
    Die Seite ist echt gut!
    Leider aber kann ich es nicht für dieses Projekt benutzen, da es ja keine private Seite ist und der Auftraggeber bestimmt keine Links auf andere Seiten haben will. Muss es wohl schon selbst hinbekommen ohne diese Lösung. :(

Liebe Grüße, Nienna

Hallo Koslowski!

Ganz lieben Dank für dein tolles Beispiel!
    Wird direkt umgesetzt.

Danke dir auch, Pinales, für den Tipp!
    Tabellen habe ich genau deswegen komplett außen vor gelassen.
    Braucht man, in Zeiten von Boxen und CSS ja auch kaum mehr...es sei denn, man will will wirklich mal eine offensichtliche Tabelle einfügen.

Wißt ihr, wie ich am besten ein Suchfeld in eine Seite einfügen kann? Man soll da halt nach schlagwörtern in der Seite suchen können. Muß ich da jedes Schlagwort einzeln definieren? Und wie mache ich dann die Seite, die die Schlagwörter auflistet?

Das geht whl auch wieder nicht komplett ohne Javascript oder php, oder?

Schon dumm, wenn man beides noch nicht kann.

Viele Grüße, Nienna

Hallo Elvis!

Wenn die Seite xhtml und css valide ist, ist sie nicht automatisch barrierefrei, aber dies ist der erste wichtige Schritt in diese Richtung. xhtml 1.0 zum Beispiel läßt gar nicht zu, dass man Bilder ohne zusätzlichen Text in einer Seite hat.
    Ich habe nicht gesagt, dass dies komplett bedeutet, das die Seite Barrierefrei ist. Es ist eben der Anfang.

Danke, Koslowski, für deine Tipps! Wegen der Farbe habe ich auch schon den Auftraggeber angeschrieben. Denn die ist tasächlich beim großteil der Seite nicht gerade kontrastreich, da dunkelgrau.

Und die Skiplinks muss ich mir noch genau anschauen. Damit hab ich bisher noch nicht gearbeitet, was ein weiteres Problem ist, was es zu lösen gilt ;)

Wie gut ich in html und css bin, kann ich nicht sagen oder gibt es dazu einen Test im Netz ;) ?
    Ich versuche halt so lange etwas zu machen, bis ich eine gute Lösung gefunden habe und lerne immer dazu.
    Jetzt muss ich eben die Barrierefreiheit lernen. Zu dumm, dass der Begriff echt ne Menge Regeln enthält und man es kaum schafft, wirklich alles unter einen Hut zu bekommen.

Viele Grüße und Danke, Nienna

Hallo jojo!

vielen Dank, du hast mir bereits echt enorm geholfen!!!

Ich habe keine Angst, dass mir hier jemand was klaut, will nur nicht, dass der Auftraggeber seine HP am ende hier im Netz findet, wäre echt peinlich!

Ich könnte dir den code aber per pn schicken, wenn du mir noch weiter helfen wollen würdest!

Doch generell bin ich schon etwas beruhigter.

Die Seite ist xhtml 1.0 strict und css level 2.1 valide. Also in dem Bereich schon mal barrierefrei.

Die Inhalte des Logos sind eher frei im Raum positioniert aber dennoch mit float zu realisieren.

Das Logo, sowie die 4 genannten Infos befinden sich zusammen in einem div und jede Info ist nochmal in einem eigenen.

Wenn du Lust hättest, würde ich dir den code echt gerne mal zuschicken, vielleicht könntest du mir noch ein paar Tipps geben, was ich besser machen könnte!?

Ich wär dir echt riesig dankbar!

Viele Grüße, Nienna

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, habe es gerade erst gefunden.
    und hoffe ihr könnt mir bei ein paar Problemen helfen.

Ich bin gerade an einer HP, die ich für eine Organisation erstellen soll.

Da ich nicht weiß, ob die es gutheißen würden, wenn ich den Quellcode hier veröffentliche, versuche ich meine Fragen so gut wie möglich zu beschreiben.

Mein Hauptproblem beginnt damit, dass die Seite barrierefrei sein soll.

Sie enthält oben auf der Seite ein großes Logo, in das mehrere Info´s eingebaut werden sollen. Das Logo erstreckt sich über die ganze Kopfzeile und an 4 verschiedenen Stellen im Logo stehen jeweils ein Link, eine Liste mit Telefonnummern,
    ein Suchfeld und zwei Icons zum festlegen der Seite als bookmark und als Startseite.

Nun zu meinen Fragen: Weiß jemand, wie ich diese 4 Infos am besten platziere?
    Soll ich sie alle floaten lassen, oder absolut positionieren?
    Hab beides ausprobiert aber kann mich einfach nicht entscheiden.

Außerdem muß ich, wegen der barrierefreiheit, alle Größen relativ angeben.
    Zuerst hatte ich sie pixelgenau positioniert, doch sie sollen eben prozentual oder mit em Werten angegeben werden. Schön und gut, doch wenn ich das mache, dann stehen die Dinger in jedem Browser auf einmal wo anders.

Dann weiß ich leider nicht, wie ich den code erstelle um eine Seite als Startseite festzulegen bzw. sie als bookmark zu speichern.

Hat da jemand evtl. einen Tip?

Tut mir leid, dass ich hier gleich mit so vielen Fragen reinplatze aber die Seite muss ganz bald fertig sein.

Liebe Grüße, Nienna