önnte auch Flash oder ein Java-Applet sein.
JavaScript ist das auf keinen Fall.
Beiträge von Dodo
-
-
Meines Wissens ist es derzeit nicht möglich, etwas über einem Applet zu positionieren. Adobe hat für Flash schon etwas implementiert. Weder Sun, noch Oracle haben sich diesem Problem angenommen.
Ist es zwingend erforderlich, dass es ein Applet ist? Was ist denn da zu sehen?
-
Ja, wenn du eine Seite betreibst, immer.
-
Kennst du niemanden, der/die es hat?
-
Hast du nen Link für mich zum Abchecken?
-
her, dass im Editor auch UTF-8 eingestellt ist?
Verwendest du eine Statische Seite, oder PHP, ASP, JSP, etc.? -
Gib im Header nur "utf-8" an und vergewissere dich, dass du im Editor auch die richtige Einstellung vorgenommen hast.
Weiters, sollte seine Website dynamisch per PHP o.Ä. erstellt werden, dann überprüfe auch, ob du den richtigen HTTP-Header mitschickst.
Wenn du das alles kontrolliert hast, sollte es funktionieren. -
Dann setz doch einfach 0er davor? Je nachdem, wie groß die Zahl ist?
Bei führenden 0ern musst du sowieso das ganze in einen String konvertieren. -
Math.random(), was dir Google nach nicht mal 5 Sekunden mitteilt. Und du musst nicht alles fett schrieben, wir verstehen dich auch so.
-
Hast du nen Link für uns?
Welche Auflösungen haben diese Rechner?
Welche BRowser verwendest du?
Etc.? -
Ah, ja... sehs schon... onclick wird ausgeführt bevor, das Label wirksam wird. Da musst zuerst ein click() auf den zugehörigen Radiobutton machen oder ihn direkt setzen. Oder eine Zeitverzögerung (nur wenige ms) einbauen, sonst gilt der Button nciht als geklickt.
-
Klaro, onclick geht auf alles.
Bzw, du kannst das Ding mit einem Label versehen, dan klappts mim onchange auch. -
HAst du einen Absendebutton drin oder nicht?
Wenn du einen drin hast, kannst du name_des_buttons.click() aufrufen.
Wenn nicht, kann du ja ein hidden input machen -
Du kannst einen onchange- oder onclick-Event-Handler auf deine Radios geben. JavaScript bietet die Funktion form.submit(), mit der du ein Formular abschicken kannst.
http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#submit -
Ich bin der Apfel... Beiß mich ;D
-
Also hir bei Wien hats -18°C... Brrrr!!!!
-
so CSS ist nicht dazu in der Lage. Hier, wofür die einzelnen Sprachen da sind:
HTML beschreibt den Inhalt deiner Seite.
CSS beschreibt nur das Aussehen deiner Seite.
JavaScript macht deine Seite interaktiv (über den Standard hinaus)
PHP kann alle drei Sprachen dynamisch erstellen. (Von Datenbanken, Programmkonstrukten, etc.)
Java (weil dus erwähnt hast) ist nicht JavaScript. Mit Java kann man unter Anderem Anwendungen entwickeln.
AJAX (Asynchroneous JavaSciprt and XML) bietet die Möglichkeit Inhalt mittels JavaScript von einem Server nachzuladen (das, was du suchst)
jQuery erleichtert die Verwendung von JavaScript und AJAX.Ein fertiges Script wirst du für deinen speziellen Fall nicht finden. Das muss extra programmiert werden.
Und da hast du drei Möglichkeiten:
1. Du lernst die wichtigen Technologien und machst es dir selber.
2. Du hast einen Freund, der das kann oder einen gütigen Samariter, der seine Zeit für dich investiert.
3. Du schreibst das hier ins Job-Forum, wirst dann aber auch was als Gegenleistung bieten müssen. -
JavaScript mit AJAX? Meinst du sowas?
-
sweet: Wenn man es weglässt, kommt meist die Frage, was man in dem Loch im Lebenslauf gemacht hat und muss es dann erst recht sagen. Und dann wird der künftige Chef erst recht neugierig
-
Genau, der Webbrowser lädt die Java-Script-Funktionen und du kannst sie dann verwenden.