Beiträge von Dodo

ich werd mich mal schlau machen ob da irgend nen Trick ist.

Ja, den Trick nennt man Wahrscheinlichkeitsrechnung ;)
    Ist Österreich ist es 6 aus 45. Das Chance zu Gewinne ist 1 : 8.145.060
    Kommt in etwa auf die Bevölkerung von Österreich (~8.350.000) hin. Zufall? ;D

Also E-Book-Reader würde ich dir abraten. HTML und CSS lernt man am Besten, indem man es schreibt. Vor allem, wenn man damit herumspielt und schaut, was möglich ist.
    Stand der Dinge ist heute HTML 5 und CSS 3, wobei teilweise noch die Unterstützung von Seiten der Browser fehlt. Wenn du HTML 4.01 oder XHTML 1.1 und CSS 2 lernst, dann ist das noch vollkommen okay. Aber du solltest dir dann die Erweiterungen ansehen, die dazu kamen.

Ja, man trennt Inhalt und Aussehen heutzutage streng von einander.

Das was du lernen solltest:
    Grundlagen: HTML und CSS
    Wenn sich etwas bewegen soll: Java-Script oder eine JAva-Script-Bibliothek, wie jQuery
    Wenn du es etwas interaktiv mit Servertechnologie machen willst: PHP

Ein sehr gutes Einsteiger-Tutorial ist http://de.selfhtml.org/ . Ich habe dort HTML, CSS und JavaScript gelernt.
    PHP habe ich bei http://tut.php-q.net/de/ gelernt.

Wenn ich im Firebug an dieser Stelle den z-Index einbaue, funktioniert es aber.

Was aber trotzdem nicht heißt, dass das jeder Browser so interpretiert. (Ich denk dabei an z.B. Internet Explorer in unterschiedlichen Ausführungen)
    Außerdem bleibt noch immer das Problem mit der Design-Einschränkung bei Änderungen.

Bandit, z-index funktioniert nur in Verbindung mit position. Die Lösung, das nur auf li zu geben, schränkt die Designfreiheit ein. sollte lieber aufs ul.
    Aber ich hab den Übeltäter grad gefunden:

Code
    ul#navlist li:hover ul#subnavlist
    {
    display: block;
    position: absolute;
    font-size: 8pt;
    padding-top: 5px;
    }

Diesen Teil änderst du auf das:

Code
    ul#navlist li:hover ul#subnavlist
    {
    display: block;
    position: absolute;
    z-index: 20;
    font-size: 8pt;
    padding-top: 5px;
    }

Folgende Angabe sollte das beheben:

Code
    ul#subnavlist {
        position:absolute;
        z-index:20;
    }

PS: ids dürfen jeweils nur ein mal vorkommen. Ändere die ID subnavlist auf CLASS subnavlist und spreche diese per CSS mit . und nciht mit # an.

Also wenn du das fragst musst du eher nachdenken: Wie viel willst du deine Benutzer schreiben lassen?
    Eine super SEO-URL, die alle Stichwörter beinhält bringt dir nichts, wenn sie so lang ist, dass sich die Benutzer dumm und dämlich schreiben...

hoffe, dir ist im klaren, was diese Zeile macht, oder?

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#0000BB]firstDouble [/COLOR][COLOR=#007700]+= [/COLOR][COLOR=#0000BB]Double[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]valueOf[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]firstDouble[/COLOR][COLOR=#007700]) + [/COLOR][COLOR=#0000BB]Double[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]parseDouble[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]String[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]valueOf[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]display[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]getText[/COLOR][COLOR=#007700]()));[/COLOR][/COLOR]

Ganz ehrlich: Warte noch! Dieses Jahr werden wahrscheinlich sowohl Sony, als auch Microsoft und Nintendo eine neue Generation rauswerfen!

Objektive Ratschläge sind immer schwer. Ich kann dir nur meine Meinung geben.

Pro Nintendo: Den Wiederspielwert der Spiele finde ich bei Nintendo am höchsten. Spiele, wie Mario Kart, Super Smash Brothers oder Legend of Zelda machen immer fun. Außerdem ist es die günstigste. Die neue Wii U bekommt einen zusätzlichen Controller, mit dem sich so einiges anstellen lässt.

Pro XBOX: Microsoft pumpt verdammt viel Geld in die Spieleentwickler und bekommt dafür die Verträge zu vielen Spielen. Soweit ich weiß, gibt es die großen Spielen immer für die XBOX. Viele werden auch für die Playstaton gemacht, aber manche eben nicht. Die neue XBOX wird die Kinect out of the box dabei haben.

Pro Playstation: Was der Playstation (finde ich) an Innovation fehlt, machen sie durch Technik wieder wett. Die PS3 ist derzeit soweit ich weiß, die einzige Konsole, die Full HD unterstützt. Die Spiele sind gestochen scharf und haben dadurch das gewisse etwas. Was die neue Playstation-Generation bietet, außer besserer Hardware, weiß ich leider nicht.

Code
    ersteDoppelteGenauikeit=(DoppelteGenauigkeit.analysiereDoppelteGenauigkeit(Zeichenkette.wertVon(Anzeige.leseText())));

Damit hast dus auf Deutsch.

Die Zeile liest wohl von der Anzeige einen Text und wandelt ihn auf eine Gleitkommazahl mit doppelter Genauigkeit um.