Also für jQuery gibts tausende gute Tutorials, die frei im Internet herumlaufen
Das einzige, das du davor selbst machen musst, ist das Bild auf zwei Bilder aufteilen, die du dann verschieben kannst.
Beiträge von Dodo
-
-
Also für so eine spezielle Anwendung wirst du kein Script finden.
Aber jQuery kann dir da sehr helfen.Hast du selbst schon was probiert?
-
ich werd mich mal schlau machen ob da irgend nen Trick ist.
Ja, den Trick nennt man Wahrscheinlichkeitsrechnung
Ist Österreich ist es 6 aus 45. Das Chance zu Gewinne ist 1 : 8.145.060
Kommt in etwa auf die Bevölkerung von Österreich (~8.350.000) hin. Zufall? ;D -
Also E-Book-Reader würde ich dir abraten. HTML und CSS lernt man am Besten, indem man es schreibt. Vor allem, wenn man damit herumspielt und schaut, was möglich ist.
Stand der Dinge ist heute HTML 5 und CSS 3, wobei teilweise noch die Unterstützung von Seiten der Browser fehlt. Wenn du HTML 4.01 oder XHTML 1.1 und CSS 2 lernst, dann ist das noch vollkommen okay. Aber du solltest dir dann die Erweiterungen ansehen, die dazu kamen.Ja, man trennt Inhalt und Aussehen heutzutage streng von einander.
Das was du lernen solltest:
Grundlagen: HTML und CSS
Wenn sich etwas bewegen soll: Java-Script oder eine JAva-Script-Bibliothek, wie jQuery
Wenn du es etwas interaktiv mit Servertechnologie machen willst: PHPEin sehr gutes Einsteiger-Tutorial ist http://de.selfhtml.org/ . Ich habe dort HTML, CSS und JavaScript gelernt.
PHP habe ich bei http://tut.php-q.net/de/ gelernt. -
Für IE 7 kannst du noch deiner liste2 ein clear:both geben.
-
-
Du gibst dem Bild die CSS-Angabe "float:left;"
Je nachdem, wie breit dein Bild ist, gibst du per CSS den Listen eine Breite, sodass sie sich neben dem Bild innerhalb des Divs ausgehen.
Die Listen bekommen "float:right"
Damit sollte sich das gewünschte Ergebnis zeigen. -
Wenn ich im Firebug an dieser Stelle den z-Index einbaue, funktioniert es aber.
Was aber trotzdem nicht heißt, dass das jeder Browser so interpretiert. (Ich denk dabei an z.B. Internet Explorer in unterschiedlichen Ausführungen)
Außerdem bleibt noch immer das Problem mit der Design-Einschränkung bei Änderungen. -
Bandit, z-index funktioniert nur in Verbindung mit position. Die Lösung, das nur auf li zu geben, schränkt die Designfreiheit ein. sollte lieber aufs ul.
Aber ich hab den Übeltäter grad gefunden:Codeul#navlist li:hover ul#subnavlist { display: block; position: absolute; font-size: 8pt; padding-top: 5px; }
Diesen Teil änderst du auf das: -
-
Also wenn du das fragst musst du eher nachdenken: Wie viel willst du deine Benutzer schreiben lassen?
Eine super SEO-URL, die alle Stichwörter beinhält bringt dir nichts, wenn sie so lang ist, dass sich die Benutzer dumm und dämlich schreiben... -
Nein, der Wert mit sich selbst addiert und dann wird das neue dazuaddiert.
Du solltest dich dringend mit den Grundlagen beschäftigen, bevor du dich an sowas herantraust. -
hoffe, dir ist im klaren, was diese Zeile macht, oder?
Code[COLOR=#000000][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#0000BB]firstDouble [/COLOR][COLOR=#007700]+= [/COLOR][COLOR=#0000BB]Double[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]valueOf[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]firstDouble[/COLOR][COLOR=#007700]) + [/COLOR][COLOR=#0000BB]Double[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]parseDouble[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]String[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]valueOf[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]display[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]getText[/COLOR][COLOR=#007700]()));[/COLOR][/COLOR]
-
Ganz ehrlich: Warte noch! Dieses Jahr werden wahrscheinlich sowohl Sony, als auch Microsoft und Nintendo eine neue Generation rauswerfen!
Objektive Ratschläge sind immer schwer. Ich kann dir nur meine Meinung geben.
Pro Nintendo: Den Wiederspielwert der Spiele finde ich bei Nintendo am höchsten. Spiele, wie Mario Kart, Super Smash Brothers oder Legend of Zelda machen immer fun. Außerdem ist es die günstigste. Die neue Wii U bekommt einen zusätzlichen Controller, mit dem sich so einiges anstellen lässt.
Pro XBOX: Microsoft pumpt verdammt viel Geld in die Spieleentwickler und bekommt dafür die Verträge zu vielen Spielen. Soweit ich weiß, gibt es die großen Spielen immer für die XBOX. Viele werden auch für die Playstaton gemacht, aber manche eben nicht. Die neue XBOX wird die Kinect out of the box dabei haben.
Pro Playstation: Was der Playstation (finde ich) an Innovation fehlt, machen sie durch Technik wieder wett. Die PS3 ist derzeit soweit ich weiß, die einzige Konsole, die Full HD unterstützt. Die Spiele sind gestochen scharf und haben dadurch das gewisse etwas. Was die neue Playstation-Generation bietet, außer besserer Hardware, weiß ich leider nicht.
-
-
Wie admin shcon gesagt: Kommt stark darauf an, wo du dich bewirbst.
Ich habe bei meinen beiden letzten Bewerbungsgesprächen (jeweils als software-Entwickler) immer eine schöne Jeans-Hose, T-Shirt und Weste angehabt. Dazu halbwegs gestyled und saubere Schuhe. -
-
Ja ist es.
Notwendige Kenntnisse für soetwas sind HTML, CSS und PHP. Eventuell auch JavaScript und SQL. -
Ähm... wieso gibst du immer den Content-Type "application/..." zurück, wenn du Lieder anbietest?
Sollte das nicht eher "audio/..." heißen? Kann vielleicht daran liegen, dass Opera verwirrt ist. -
Oh Gott, Websites macht man nicht mit Word... Der Code ist so nicht zu gebrauchen.
Um dir richtig helfen zu können reicht der Screenshot nicht - wir bräuchten da eher einen Link, um diese Chaos, welche Word fabriziert halbwegs durcharbeiten zu können.