Beiträge von Dodo

    Ja, aber als Benutzer des Forum habe ich auch die Aufgabe, fragen zu beantworten und sie nicht gleich als Moderator zu löschen, weil sie eh schon mal beantwortet wurden.

    Ich rede nicht von mir, es geht ums Prinzip.


    Ach, und wo treiben sich die Leute rum, die auf einmal unter Verdacht stehen? Ich stand noch nie unter Verdacht. Und in meinem Bekanntenkreis stand noch nie jemand unter Verdacht... Also ich kann nicht sagen, dass das so schnell geschieht, wie du sagst.

    Jawohl, es lebe der Überwachungsstaat.


    Ähm.. der Staat hat das Recht Verdächtige zu überwachen. Wenn nicht mim Bundestrojaner, dann eben mit Untersuchungshaft, Wanzen, oder anderem.
    Da hat noch lange nichts mim "Überwachungsstaat" zu tun. Lies "Little Brother" von Cory Doctorov. Dann weißt du, wann der Überwachungsstaat erreicht ist.

    Na da kann man ja froh sein, dass noch nie ein Unschuldiger verhaftet wurde, geschweige denn verurteilt wurde.


    Habe nie gesagt, dass es nicht passierte. Aber der Bundestrojaner könnte ihm nichts nachweisen, wenn er unschuldig ist, oder?
    Schuldiger kann er unter Umständen aber doch was nachweisen.
    Und wenn die Unschuld bewiesen ist, wird er auch wieder entfernt.
    Also komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Überwachung. Verdächtige werden so und so überwacht.
    Der Bundestrojaner kann aber sogar die Unschuld unterstreichen.

    Doch. Sie sind ungeklärt. MAn muss die Gesamtheit etwas differeziert vom Individuum betrachten. Für den einzelnen Leser (oder eben Nicht-Leser) ist diese Frage ungeklärt. Und aus dem Grund wird er fragen.

    Wenn du nicht weiter auf diese Fragen antworten willst, dann LASS ES! Aber schreib doch nicht anderen vor, was sie zu tun haben?
    Wenn sich jemand mit solchen Leuten auseinandersetzen will, dann lass ihn. du musst es ja nicht tun. Du musst diese Themen ja nicht mal lesen, wenn du nicht willst.

    Weil das Ding auch eingesetzt wird, wenn jemand unter Verdacht steht. Und das kann jeden schneller treffen, als einem lieb sein kann.


    Ach... Auf welchen Seiten treibst du dich denn rum, dass du so schnell unter Verdacht stehst, ein Kinderschänder, Drogenhändler, Mörder, etc. zu sein?
    Und WENN du unter Verdacht stehst, ist es noch einige Male besser, dass der Trojaner deine Unschuld unterstreicht (er findet ja bei dir nichts, wenn du unschuldig bist), als dass man normal nach dir weiter fahndet und sich der Verdacht vielleicht verhärtet. Oder etwa nicht?

    Ich weiß nicht, wie geprägt du vom Fernsehen bist, aber soweit ich weiß, steht man nicht so schnell unschuldig unter Verdacht.

    Lieber "Unregistriert":
    Lass das mal lieber die Arbeit von uns Moderatoren sein...
    Wenn wir hier zumachen entstehen nur noch mehr neue Themen, die das Forum zumüllen. Besser ein Thema, als ein ganzes Subforum.
    Nur weil du bereit bist, zwei Seiten zu lesen, sind es die anderen nicht auch. Und niemand hat das Recht, sie dafür zu verurteilen.

    Admin hatte recht. Es gibt ungeklärt Fragen. Auch wenn sie nur ungeklärt sind, weil niemand nach der Antwort sucht, sind sie trotzdem ungeklärt.
    Du kannst gerne ein Thema eröffnen, wo alle wichtigen Informationen drin stehen.
    Strg + C und Strg + V ist keine Arbeit ;)

    Wow, da verschreibt man sich einmal und aus einem "nicht" wird ein "nur" und schon ist man unten durch, oder wie?

    Bitte! Wer von euch denkt, dass er jemals den Bundestrojaner haben wird? Der wird gezielt auf Rechner verdächtiger Personen geschleust und nciht wahllos im Internet verbreitet.

    Zitat


    Natürlich nicht. Das ist aber der falsche Weg. Die Server gehören abgeschalten.[/QOUTE]

    Ach ja... Und wo suchen die sich denn ihre Opfer? Auf Facebook und anderen sozialen Plattformen. Willst du die alle abschalten?
    Zwischen Kinderschändung und Kinderpornographie ist ein Unterschied, wenn man beachtet, wo die Opfer gefunden werden.


    Ach... und womit sonst? Wer wird den vom Bundestrojaner überwacht? Ich denke nicht, dass es "der einfache Bürger" ist. GENAU diese Kriminellen werden überwacht - also was ist so schlimm dran?
    Die Leute haben Mist gebaut und sollen einfach so weitermachen können? Jeder der meint, dass der Bundestrojaner schlecht ist, schützt genau diese Menschen davor. Ich hoffe mal, keiner hier im Forum wird ihn jemals haben. Und wenn doch... dann hat er es durch irgendeine Straftat verdient.


    Siehe oben!

    Mit dem Nachdenken scheint es bei dir aber nicht sehr weit her zu sein und dein Teller muss sehr flach und sehr klein sein, denn


    Ach, und was macht dich in dem Sinne besser? Ist es etwa nicht wahr, dass der Bundestrojaner auf Rechner von Kriminelle gespielt wird? Ist es etwa nicht wahr, dass man damit genau die Menschen überwacht, die sowieso schon straffällig sind? Ist es etwa nicht wahr, dass man damit neue Verbrechen frühzeitig unterbinden kann?!
    ALSO WARUM, VERDAMMT HERRSCHT SO EINE AUFREGUNG ÜBER DEN?! Was ist so schlimm an ihm? Keiner von euch wird von ihm überwacht!

    Ach kommt!
    Keiner von euch wird den Trojaner jemals bekommen! Es sei denn, ihr habt eine Straftat begangen! Und dann ist es doch vollkommen okay. Über Untersuchungshaft regt ihr euch doch auch nicht auf, also warum darüber? "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht[...]"
    Oder findet ihr etwa, dass ein Kinderschänder, der online seine Opfer gesucht hat, einfach so weitermachen sollte? Fühlt sich damit einer von euch angesprochen? DANN solltet ihr euch über den Bundestrojaner aufregen.

    Der Bundestrojaner ist nicht mit den Datensammlern Facebook und Google zu vergleichen. Die beiden mach das aus Profit. Und was ist der Beweggrund fürn Bundestrojaner? ZIVILSCHUTZ! Er überwacht straffällig gewordene Menschen. Wer verlangt, dass der Bundestrojaner gestoppt wird, unterstützt Drogenhändler, Kinderschänder, Mörder, etc.

    Dass man nicht einmal nachdenken und übern Tellerrand blicken kann -.-

    Der deutsche Staat installiert ihn auch nicht auf jedem Computer...
    Sondern nur auf denen von Verdächtigen.

    Was ist da bei euch in D so ne Paranoia um den? O.o Sowas hat Österreich auch und hier ist er kaum der Rede wert.
    Nur weil er ein paar Funktionen hat die er nicht haben darf, heißt das nicht, dass er auf jedem Rechner installiert ist.
    Der wird gezielt eingespielt.

    Das Ganze ist wunderschön mit CSS realisierbar:

    Code
    tr:nth-child(odd)    { background-color:#000000; }
    tr:nth-child(even)    { background-color:#fffffff; }

    Ansonsten kannst du händisch jedem TR-Element abwechselnd die Klassen tr1 und tr2 geben.
    Dann kannst du diese auch mit CSS ansprechen.

    Ich verschieb das mal in den Job-Bereich.
    Wir sind kein "macht-mir-mal"-Forum, sondern ein "helft-mir,-damit-ichs-machen-kann"-Forum

    Einfach so, wirst du schwer wen finden, der dir das macht.

    Du musst immer Bedenken, dess es nicht nur auf die Auflösung an,kommt. Ein größerer Bildschirm hat nunmal eine größere Auflösung.
    Du kannst eine Website (fast) immer gleich anzeigen lassen, wenn nur nur mit Prozentangaben arbeitest, wovon ich dir aber abrate.
    Wenn jemand auf einem FullHD-Breitbild-Giganten arbeitet und du ihm eine 1024:768-Auflösung zeigst, sieht es recht... seltsam aus... Vice versa.