Beiträge von makroy

hey leute
    ich hab da mal ne frage zu simplexml von php. ich möchte gerne aus folgender beispieldatei etwas auslesen:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <sample>
    *<key>
    **<otherkeys />
    **...
    *</key>
    </sample>

und zwar möchte ich alles innerhalb von <key> in ein neues simplexml objekt einlesen.
    meine versuche über simplexml_load_string($xml->key) haben nicht funktioniert.
    wie kann man auf <key> zugreifen sodass man alles innerhalb davon als neues objekt einlesen kann?
    danke

jo, der titel sagt nicht viel aus und mir ist auch kein besserer eingefallen :(
    ich habe gerade ein wenig im internet rumgestörbert und dabei eine seite gefunden, die javascript funktionen in folgender form notiert:

Code
    AIM = {
     frame : function(c) {
     //...Code
     },
     form : function() {
     //...Code
     }
    }

worum genau handelt es sich hier?

ich habs dann selber ausprobiert, um es zu verstehen, in dieser form:

html.html

HTML
    <html>
        <head>
            <title>A nice JS trick</title>
            <script language="javascript" type="text/javascript" src="js.js"></script>
        </head>
        <body>
            <input type="button" onclick="mine.gib" value="schreiben" />
            <div id="div"></div>
        </body>
    </html>

js.js

Code
    mine = {
        schreibe : function() {
            alert(1);
        },
        gib : function() {
            alert(2);
        }
    }

doch so wie ich es hier verwende passiert einfach gar nichts. kein fehler, aber auch sonst nichts :(

hey leute,
    ich würde bitte gerne wissen, wie ich mit Hilfe von JavaScript auf den Inhalt eines <input type="file"> zugreifen kann.

Bsp:
    Im <input id="datei" type="file"> wähle ich die Datei "C:\Bilder\Bild01.png" aus.
    Ich habe probiert mit document.getElementById("datei").value den Wert auszulesen, doch da erhalte ich nicht den kompletten Pfad, sondern nur "Bild01.png".
    Ich hätte jedoch gerne den ganzen Pfad ausgelesen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke

hm das prog (version 11) is ein tolles teil.
    ich konnte problemlos die festplatte klonen. auch das wiedereinspielen (auf einem anderen rechner) klappte problemlos. allerdings stürtzt das wiedereingespielte windows auf dem anderen rechner mit einem bsod einfach ab.
    liegt das daran, weil ich das windows von einem rechner zu einem anderen kopiert habe?

Acronis True Image?

Und warum geht dein Windows flöten?
    Du kannst auf eine andere Partition ohne Probleme ein anderes Windows installieren, dann kannst du am Schluss beide Systeme bedienen.

es ist kein windows. und das jetzt installierte os geht dabei 100%ig drauf. is leider so.

kann dieses acronis nachher das komplette system bootfähig wiederherstellen? als ob man nie weggewesen wäre?

hey,
    ich möchte auf meinem Laptop probeweiße ein anderes Betriebsystem installieren, dabei weiß ich jedoch, dass das zuvor installierte Windows in die Brüche gehen wird.
    Deswegen möchte ich auf meine externe Festplatte eine komplette Sicherung der Festplatte mit Windows anlegen. Das heißt wenn ich die Festplatte aus dem Backup wiederherstelle, dann möchte ich wieder das fertig eingerichtete Windows von vorher benutzen können.
    Mit welchem Programm lässt sich so etwas machen?
    Danke

hey leute,
    diese frage klingt vl seltsam und ich habe keine ahnung ob das machbar ist. ich bin im besitz von 2 laptops und da ich gerne programmiere wäre es ideal, wenn ich einen 2. monitor hätte.
    kann ich irgendwie den 2. laptop an meinen 1. anhängen, damit der zweite einfach als 2. monitor tätig ist?
    danke.

hallo,
    ich möchte gerne wissen, wie man aufklappbare listen erstellen kann, ungefähr so:

Code
    <ul>Navigation
     <li>Item1</li>
     <li>Item2</li>
     ...
    </ul>
    <ul>Anderes
     <li>Item1</li>
     ...
    </ul>

was ich hier möchte, ist dass wenn man auf Navigation klickt, dass alle unterelemente ein- bzw ausgeblendet werden.
    mit visibility:hidden/visible werden sie ja nur unsichtbar, brauchen aber noch ihren Platz.
    wie kann man das machen, das sie keinen platz mehr brauchen?

vielen dank

dann achte darauf, dass das div nur nen vertikalen scollbalken hat, statt vertikal und horizontal

also der inhalt ist nie breiter wie der div. natürlich wäre es nett wenn nur der vertikale scrollbalken zu sehen wäre, aber wie lässt sich das machen?
    damit es designtechnisch besser hinhaut will ich, dass zumindest der senkrechte immer zu sehen ist.