1.ok. also char sind nur buchstaben. und was sind dann strings?
2.hm, das "ja" hab ich hier noch falsch. im code habs ich dann gleich gefunden^^
3.das ganze zeug is nur zum üben. macht also keinen tieferen sinn
Beiträge von makroy
-
-
ach, und kann mir pls einer sagen was daran nicht stimmt pls
C
Alles anzeigen// Includes #include <iostream> #include <fstream> // Initialisiere int main() { // Variabeln dafinieren char Ausgabetext; std::cout << "Bitte geben Sie nun etwas ein: "; std::cin >> Ausgabetext; if (Ausgabetext == "Ja) { std::cout << "Gut gemacht"; } else { std::cout << "Was soll die Kacke?"; } return(0); }
beim compilieren erhalte ich diese fehlermeldung:
Codeschritt1.cpp C:\Users\iMakroy\Documents\Visual Studio 2008\Projects\schritt1.cpp(13) : error C2446: '==': Keine Konvertierung von 'const char *' in 'int' Es gibt keinen Kontext, in dem diese Konvertierung m”glich ist C:\Users\iMakroy\Documents\Visual Studio 2008\Projects\schritt1.cpp(13) : error C2040: '==': 'int' unterscheidet sich von 'const char [3]' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
-
hey leute,
hab gerade angefangen c++ zu lernen und stoße schon auf die ersten probleme.kann mir bitte jemand eine gute c++ totalnoob (also für alle ohne c kenntnisse; kann aber javascript und php) einführung empfehlen.
-
achso, ja damit das mal geklärt ist, es ist javascript.
nur eines ist so, es ist eigentlich egal was in der funktion drinnen steht, auch ohne dem return; funktioniert es. -
ok, das habe ich verstanden, aber eine frage habe ich noch:
Codefunction meinevariable() { return; } meinevariable.konstante = 10; meinevariable.funktiondavon = function() { alert(meinevariable.konstante); } meinevariable.funktiondavon();
das hier gibt im endeffekt eine meldung mit 10 aus. nur ich verstehe nicht genau, was ich da eigentlich mache. wenn ich oben die function nicht definieren dann funktioniert hier nix. kann mir das noch jemand pls erklären. -
-
werd ich mir merken^^
-
jo vielen dank dodo, jetzt funktionnierts.
und das mit dem I/O fehler ist meine schuld, da es sich um einen tippfehler handelt.trotzdem nochmals thx an alle!
-
nein, das ist keine ausgabe vorher drinnen.
-
also das ist die fehlermeldung die mein lokaler server produziert:
CodeWarning: main() [function.main]: Cannot add element Eintrag number 5 when only 4 such elements exist in C:\Lokaler Server\htdocs\XYZDEV\Flugzeugreservierung\modules\Reservieren\erstellentun.php on line 31 Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: I/O warning : failed to load external entity "../../config/Bestatigungsmail.xml" in C:\Lokaler Server\htdocs\XYZDEV\Flugzeugreservierung\modules\Reservieren\erstellentun.php on line 50 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Lokaler Server\htdocs\XYZDEV\Flugzeugreservierung\modules\Reservieren\erstellentun.php:31) in C:\Lokaler Server\htdocs\XYZDEV\Flugzeugreservierung\modules\Reservieren\erstellentun.php on line 71
und diese fehlermeldung meldet der server im internet:
CodeWarning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: I/O warning : failed to load external entity "../../config/Bestatigungsmail.xml" in /home/htdocs/web201/html/xtest/Flugzeugreservierung/modules/Reservieren/erstellentun.php on line 50 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web201/html/xtest/Flugzeugreservierung/modules/Reservieren/erstellentun.php:50) in /home/htdocs/web201/html/xtest/Flugzeugreservierung/modules/Reservieren/erstellentun.php on line 71
noch so ne frage nebenbei, was ist ein I/O warning?
-
Hallo Leute,
habe hier noch ein Problem. Ich speichere alle Daten nur noch im XML Format, da das sehr praktisch ist. Wenn ich eine XML Datei um neue Daten erweitern wollte, habe ich einfach folgendes gemacht:Code// XML Datei öffnen und Anzahl der Elemente auslesen $xml = simplexml_load_file("demo.xml"); $xml2count = count($xml->children()) // Neuen Eintrag erstellen $xml->Eintrag[$xml2count + 1] = "Test"; // Speichern und Beenden $xml->asXML("demo.xml"); header("Location: irgendwohin.php"); exit;
Auf meinem lokalen Server meldet dieses Script eine Fehlermeldung die man aber mit
unterdrücken. Doch es funktioniert trotz Fehlermeldung trotzdem.
Nun habe ich meine Datei auf einem Server im Internet liegen, auf dem dies (also das Speichern) nicht mehr funktioniert.Könnt ihr mir pls helfen?
thx,
imakroy -
gut, hier is der ganze code
Code
Alles anzeigen// POST Daten bündeln $Adresse = $_POST["adresse"]; $Betreff = $_POST["betreff"]; $Nachricht = $_POST["nachricht"]; // Absenderadresse auslesen $xml = simplexml_load_file("../../benutzer/".$_SESSION["Benutzername"]."/benutzer.xml"); $Absender = 'From: '.$xml->EMailAdresse; // Wenn Felder leer sind abbrechen und Fehler ausgeben if (empty($Adresse) || empty($Betreff) || empty($Nachricht)) fehler("Sie haben nicht alle Felder ausgefüllt."); // Wenn keine Absenderandresse angegeben ist, abbrechen if (empty($xml->EMailAdresse)) fehler("Sie haben keine E-Mail Adresse für Ihren Absender. Bitte geben Sie im Hauptmenü unter "Benutzer" eine E-Mail Adresse an."); // EMail zusammensetzen und senden (bei normalem E-Mail Modus) if ($Adresse != "Sammel-Mail") { mail($Adresse, $Betreff, $Nachricht, $Absender); } // EMail zusammensetzen und senden für Sammel-Mails if ($Adresse == "Sammel-Mail") { // Alle Benutzer einlesen $benutzer = scandir("../../benutzer/"); // Schleife, dass jeder Benutzer eine E-Mail bekommt for ($wi = 0; $wi < count($benutzer); $wi ++) { // ., .. und defaultuser filtern if ($benutzer[$wi] == "." || $benutzer[$wi] == ".." || $benutzer[$wi] == "defaultuser") continue; // Benutzer XML des Benutzer öffnen, EMail Adresse auslesen und Nachricht senden $xml = simplexml_load_file("../../benutzer/".$benutzer[$wi]."/benutzer.xml"); mail($xml->EMailAdresse, $Betreff, $Nachricht, $Absender); } }
EDIT: Hab das Problem jetzt in den Griff gekriegt -> Stichwort HTML E-Mails!
-
Hallo Leute,
ich habe nun einen kleinen Mailer programmiert, mit dem man (na was du nicht sagst E-Mails verschicken kann. Das Problem ist aber, dass beim Empfänger die Umlaute falsch dargestellt werden.
Wie kann ich das Problem beheben?thx im voraus,
imakroy -
es sind alles mp3 dateien mit einer datenrate von 320 kbit/s
-
Hallo Leute,
seit ich meinen Rechner das letzte mal neu aufgesetzt habe und iTunes wieder installiert habe, schafft es das Programm nicht mehr alle meine Lieder in die Medienbibliothek aufzunehmen.
Ein Beispiel:
Ich will drei Alben in meine Medienbiliothek aufnehmen. iTunes schafft von den drei Alben nur eines. Und davon auch nur zehn von elf Liedern.Was läuft da falsch?
Wie kann ich das Problem lösen?Alle diese Lieder, die iTunes gar nicht anzeigen laufen in Winamp 5.5 viel zu schnell ab, sodass man gar nicht mehr von "Musik hören" reden kann.
-
danke für die schnelle antwort!
jetzt klappt es. -
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Für ein Programm brauche ich eine Uploadfunktion. Deswegen habe mein Upload Script eines anderen Programmes verwendet. Doch es passiert einfach nichts.
Hier ist der Code des Formulares:
Code
Alles anzeigen... <form action="erstellenachricht.php" method="post" name="form"> <table cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td>Name:</td> <td><input style="width:330px;" class="center_tabelle_form_input" type="text" value="" name="name" /></td> </tr> <tr> <td>Foto:</td> <td><input type="file" name="foto" /></td> </tr> <tr> <td colspan="2"><input type="submit" value="Speichern" /></td> </tr> </table> </form> ...
Hier der Code der PHP Datei die für den Upload zuständig ist:
Code... $status = move_uploaded_file($_FILES['foto']['tmp_name'], $_FILES['foto']['name']); echo $status; ...
Ein Problem ist auch, dass $status in diesem Fall weder TRUE noch FALSE zugewiesen bekommt. Und eine Fehlermeldung gibt es auch keine. Ich bin ratlos. Kann mir pls jemand helfen?
Danke,
imakroy -
tja des is ja a schöne sache, nur leider hilft mir des alles nicht bei meinem problem weiter
-
Zitat von Dodo
http://www.admin-wissen.de/eigene-tutoria…orld-im-detail/
hilft dir das vielleicht?
nee sorry, das hat leider nichts geholfen.
trotzdem danke -
also mir ist nicht bekannt, dass man php funktionen aufrufen kann. jedenfalls nicht direkt. über umwege ist es schon möglich.
leider ist das nicht die lösung die ich suche, da ich keine chance habe irgendwelche variabeln hin und herzusenden