Beiträge von makroy

der fehler is folgender:

am anfang sagst du $pw = $_GET['pw'];
    damit hast du $pw gesetzt, wenn du dann mit isset($pw) prüfst ob es diese variable gibt, dann trifft das zu, unabhängig vom inhalt.
    also ich prüfe dann einfach immer ob $pw != "", das hilft

also wenn du einen loginscreen programmiert hast, dann einfach die benutzerdaten (benutzername und passwort) an ein php script schicken. dieses prüft dann in den auf dem server gespeicherten daten das passwort.

$password = file("password.php");
    if ($_POST['password'] == $password) {
    $_SESSION['login'] = "erfolgt";
    }

danach musst du in jede datei die du nur eingeloggter betreten darfst folgenden code kopieren:

if (!$_SESSION['login'] == "erfolgt")
    echo "Du musst dich erst einloggen!";
    exit;
    }

den else zweig kannst du dir sparen. danach kommt einfach der normale html/php etc code.

ok, hier der quellcode

index.php:
    ...

<script language="javascript" type="text/javascript">
    // Handler erstellen
    var req = new XMLHttpRequest();

// Handler überwachen und auf Veränderungen reagieren
    req.onreadystatechange = function() {
    switch(req.readyState) {
    case 0:
    return;
    case 1:
    return;
    case 2:
    return;
    case 3:
    return;
    case 4:
    document.getElementById("ausgabe").innerHTML = req.responseText;
    return;
    }
    }

// Verbindung herstellen
    req.open("GET", "plugins/makroindustries/verteiler.php?inhalt=<?php echo $_GET['content'] ?>", true);

// Anfrage senden
    req.send(null);
    </script>

<div id="ausgabe"><h4>Lade Seiteninhalt...</h4><span style="font-size:10px;">(Sollte diese Meldung nach 10 Sekunden nicht verschwunden sein, so vergewissern Sie sich, dass Sie JavaScript in Ihrem Browser aktiviert haben)</span></div>

...

verteiler.php
    <?php
    # (C) makroindustries 2008
    # Dateiversion 1.0.0.0 (experimental; BUILD 2)

# Datei: 'verteiler.php'
    # Aufgabe: Bekommt die Clientseitige AJAX-Anfrage und schickt die gewünschte Zieldatei zurück
    chdir("../../");
    include('include/content/'.$_GET['inhalt'].'.php');
    ?>

die zweite datei erhält von AJAX get anweisungen über welche datei sie mit include einbinden soll. dies wird auch getan. doch das problem ist dass ich nicht weiß wie ich den eingebundenen text zur ausgangsdatei "index.php" bekomme.
    ein echo vor dem include hat nix gebracht. und file_get_contents oder so bringt auch nix, da der code auch ausgeführt werden soll (php code)

is es jetzt verstnändlicher?
    bitte ja

Hey Leutz,

programmiere gerade etwas, bei dem ich alleine nicht weiterkomme.

es gibt eine ausgangsdatei "index.php" di über AJAX einen aufruf auf die datei "verteiler.php" macht. diese 'verteiler.php' ruft über die von der 'index.php' übergebenen GET daten eine weitere datei in einem anderen verzeichnis auf. diese bindet die 'verteiler.php' mit include ein. des problem ist, das ich gerne die ausgabe der 'verteiler.php' in der der datei 'index.php' ausgeben möchte.

das problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich das anstellen soll.

(für alle die sich fragen, warum das ganze so kompliziert angestellt wird: es handelt sich hierbei um ein sicherheitsscript welches so funktionieren soll)

thx im voraus,
    greez makroy