Beiträge von ullistein

Danke, Pumuckel, Deine Antwort trifft mein Problem wohl eher.

Zwei Fragen dazu: Ich habe das Template für das Termin-Portlet nirgendwo gefunden, sonst hätte ich mich gerne daran orientiert. Wo ist das?

Was ist Paster Create? Ein Zusatzprodukt? Habe auf der Homepage im Downloadbereich nichts Passendes gefunden.

Sorry, wenn ich etwas blöd frage, ich fange gerade erst an, mir mein Plone selbst zu gestalten.

ulli

Danke für die schnelle Antwort.

Leider klingt das komplizierter, als ich es haben möchte.

Ziel ist es, ein Portlet zu haben, in dem nur Termine eines bestimmten Ordners angezeigt werden. Mit einem Collection-Portlet, könnte ich das erreichen, nur werden dann die Anfangsdaten der Termine nicht angezeigt.

ulli

Ich möchte ein eigenes Termin-Portlet basteln.

Eigentlich ließe sich das mit einem Collection-Portlet prima lösen, nur wird dann leider im Untertitel das Erstell- und nicht das Anfangsdatum angezeigt.

Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank für alle Tipps,

Gruß

ulli

Hallo zusammen,

ich möchte eine Kollektion erstellen. Man hat ja die Möglichkeit, über den Editor einen Haupttext zu erstellen. Dieser erscheint dann über den Ergebnissen der Kollektion.

Kann ich es irgendwie erreichen, dass der Haupttext unter der Tabelle mit den Kollektionsergebnissen angezeigt wird?

Mich dünkt, dass ist in dem entsprechenden Template geregelt, nur ist es mir mit meinen Basteleien nicht gelungen, zum entsprechenden Ergebnis zu kommen.

Danke für alle Tipps!

ulli

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Text der Mail ändern, die ein neu registrierter Nutzer zur Bestätigung seines Accounts zugeschickt bekommt.

Wo ist die hinterlegt?

Danke im Voraus für alle Hinweise.

ulli

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Weile herumprobiert, aber es ist mir nicht gelungen, Plone dazu zu überreden, mein Stylesheet zu akzeptieren.

In der css-registry habe ich es registriert.

Folgenden Code habe ich eingegeben, um die Anweisung zu geben auf das Sheet zurückzugreifen:

<html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" href="sonderseite.css" type="text/css">
    </head>
    ...
    </html>

Ist daran etwas falsch oder liegt es daran, dass die Anweisung herausgefiltert wird?

Dein Problem das dein CSS was du in ein Dokument reinschreibst gelöscht wird ist normal, das ist die Sicherheit von Plone mit den HTML-Filtern, das kann man auch ausschalten, bzw umschrieben wenn unbedingt nötig.

Ich habe zwar herausgefunden, wo ich "fiese Tags" usw. definieren kann, aber keine Grundeinstellungen für den Umgang mit html. Wo finde ich die?

Für weitere Hilfe vielen Dank,

Gruß

ulli

Hallo zusammen,

nach welchen Kriterien funktioniert eigentlich die Suchfunktion?

Es fällt auf, dass einige Sachen, die in der Titelzeile das gesuchte Wort haben, nicht gefunden werden.

Ebenfalls ist die Priorisierung der Ergebnisse etwas undurchschaubar. Artikel, die sich in der Titelzeile nur durch ein Wort unterscheiden, werden z.T. völlig unterschiedlich priorisiert.

Kann man irgendwo dazu Einstellungen vornehmen oder gibt es unter den Zusatzprodukten eine bessere Suchfunktion?

Im Voraus vielen Dank für alle Tipps

ulli

Das ist ja gerade der Punkt, ich möchte den Nutzern gar keine Rechte zuweisen. Aber Plone zwingt mich dazu,in der Nutzerverwaltung ein Häkchen bei "Ansehen" zu setzen.

Wie gesagt, in anderen Versionen war das nicht so, deshalb denke ich, dass es eine Einstellungssache ist.

ulli

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Plone ein bisschen aufzuhübschen.

Ich habe für die Startseite ein Stylesheet erstellt und möchte dies nun einbinden.

Wenn ich allerdings die entsprechende Anweisung in den Code der Seite eingebe, wird dieser schlicht ignoriert und nach dem Speichern ist er vollständig verloren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Plone 3.2.2. unter Windows, FF und IE6

Danke im Voraus für alle Tipps.

ulli