Ich habe doch noch einige Schwierigkeiten mit dem einbauen der multidimensionalen arrays...
Meine Probleme sind die folgenden:
- Wo muss ich die arrays erstellen? In welcher .php? index.php? Hilfe.template.php?
- Wie muss ein solcher array code aussehen bzw. aufgebaut sein? Habe auf der Suche danach im INternet sicherlich 3 verschiedene Versionen gesehen.
- Kann ich in der .php in der der Inhalt der Hilfeseite ist (Hilfe.template.php) einen Array Eintrag machen und ihn in der gleichen php wieder aufrufen?
- Für jeden Array Eintrag soll ne neue Seite vom Browser aufgebaut werden. Wie ist der Code dafür noch mal... das war doch irgendwas mit "_blank" oder so.
- Vom Prinzip her soll das ganze wie ein "anchor" also ein "anker" funktionieren. Wenn ich in der Menüzeile über der Texttabelle (Übersicht, Registrieren, Ein-/Ausloggen, etc.) z.B. "Registrieren" anklicke soll zu dem Punkt "registrieren" gesprungen werden. Nur dass sich eine neue Seite aufbauen soll, die genauso aussieht und die gleichen Inhalte hat wie die vorherige...nur der Inhalt der Texttabelle ist anders. Dort ist dann halt die Hilfe zu dem Thema "registrieren" beschrieben und nicht mehr die "übersicht". Wisst ihr was ich meine? Quasi ein Anker zu einer neuen Seite. Nur diese neue Seite muss ja erst erstellt werden...durch ein neues array halt,...ein array einer tieferen ebene, eine subaction halt. Ihr wisst was ich meine oder?
Ja, deswegen jetzt halt meine Fragen aus Punkt 1-5. Ich hoffe ihr wisst wie ich mir das vorstelle. Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen. Ich möchte mich jetzt schon mal ganz riesig bei euch bedanken. DANKESCHÖN!