Beiträge von n!c

Hallo,

ich mache mir grad mit HTML ein kleines Portfolio, kenne mich mit HTML soweit einigermaßen aus aber ein Problem habe ich direkt am Anfang:

Ich möchte >>>DIESES Bild<<< in den Maßen 800x600 als Grundlage für meine HP haben, um darauf Links etc zu platzieren.
    Dafür soll es in der Mitte des Bildes einmal angezeigt werden.
    Benutzt ich nun aber den normalen Imageeinfügecode kann ich ja nichts dadrüber sondern nur daneben, drüber etc packen.
    Nehm ich es als background, so kommt es bei PCs mit einer höheren Auflösung dazu, dass das Bild mehrere Male angezeigt wird. Wenn ich des Bild größer mach, passiert des ganze umgekehrt, beim Browser erscheinen Scrollbalken.

Kann ich nicht das Bild mit einem Befehl eine Ebene tiefer setzen als die anderen Sachen, aber trotzdem nicht als BG setzen?

Ihr würdet mir wirklich wirklich helfen, weil ich die HP bis Montag fertig haben muss :>

Vielen Dank im Voraus!

MfG n!c

Heyho,

ich wollte bei meiner login.php von meinem phpbb2 Template bissle was ändern. In etwas soll es so gehen, dass wenn der User sich eingeloggt hat, eine ganze bestimmte Seite geladen wird (hier der index, da ers nicht von alleine macht).

Der Befehl hier funktioniert leider nicht:

Code
    if($login) { echo '<meta http-equiv="refresh" content="1;URL=index.php">'; 

}

Was ist daran falsch oder welche Alternativen gibt es noch?

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

mfg nic

Hallo,

da mir mein kleines Webspell Forum zu klein ist habe ich auf dem selben Webspace ein phpbb2 Forum installiert. Nun möchte ich den Usern jedoch nicht noch mehr Mühe machen, sodass sie sich zweimal registrieren müssen. Deswegen wollte ich fragen wie man die Accountdatenbank des Webspells mit der Accountdatenbank des Forums zu verknüpfen, sodass die User sich zB auf der HP einloggen und ins Forum gehen und auch dort mit den selben Daten eingeloggt sind. Das es irgendwie geht weiß ich, da ein Bekannter mir des schonmal bei einem anderen Webspace gemacht hat. Da dies aber leider schon länger her ist, weiß er nicht mehr genau wie das geht :?

Aus diesem Grund wollt ich fragen, ob sich jemand hier aus dem Forum damit auskennt? Ihr müsst nicht alles hier direkt erklären, der Link zu nem Tutorial würde mir schon sehr helfen :wink:

Vielen Dank im Voraus!

mfg nic

Hallo,

für meine Homepage, welche auf dem Webspell Template beruht wollte ich einen Bonus für registrierte Member schaffen, sodass man mehr Angebot hat, wenn man eingeloggt ist.
    Nun gibt es im Webspell Admincenter keine Option dafür, weswegen ich dachte, dass man einfach in der Index einen bestimmten Abschnitt (Navibox) einfach verstecken kann, wenn man auf der Homepage nicht eingeloggt ist.

Sprich diesen HTML Abschnitt:

Ich habe schon etwas in der Richtung ausprobiert, wobei dann sowas herauskam:

Was aber leider nicht funktionierte.

Was habe ich falsch gemacht oder welche anderen Befehle gibt es noch?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

mfg n!c