dazzz liest sich nach viel arbeit an... werd mir mal die faqs zu gemüte ziehen.
Beiträge von dingens
-
-
son bissl versteh ich (also die formate für schrift etc). kann man denn schrift über grafik machen, ohne, dass man diese als hintergrund definiert? also übereinander legen?
gibt es software, die einen in den anfängen unterstützt? ich verwende zum bleistift manchmal frontpage und wenn die software nicht das macht, was ich will, korrigiere ich das nachträglich in notepad. der fehlerquotient ist beim erstellen der seiten beiweitem geringer *g* -
au ja, das klingt gut. mag ich gerne lernen. bin zur zeit noch im büro (weil den ganzen nachmittag mit dem frameset vergeudet habe). werde mir mal weiter die faqs dieser seiten reinziehen.
ist das eine art programmieren mit dem css? hm... aber der spruch "CSS kann fast alles" überzeugt mich *lach* -
css benutze ich nur, um texte und farben zu formatieren. also ich meine style sheets.
jedes mal, wenn ich eine webseite erstelle, möchte ich ohne frames arbeiten, um dann fest zu stellen, dass meine vorstellung nicht mit meinem wissen zu gestalten ist... hümpf.
mag frames doch selbst nicht... -
hier nochmal als bildschn:
[Blockierte Grafik: http://www.kuschlin.de/frame2.JPG]
-
warum frames? das ist mal eine gute frage. ich habe eine hintergrundgrafik, die einen bogen oben rechts macht. diese habe ich jetzt schon aufgeteilt und in eine tabelle mit zellen gepackt. dann kann ich die grafik rechtsbündig positionieren. sie läuft sozusagen mitte rechts und oben lang (wie gesagt, jeweils in tabellen). somit kann ich auf dem hintergrund in den tabellen sowohl text als auch grafiken legen. das ist im frame "oben" wichtig, da dort die Navigation ist.
den frame rechts und links brauche ich einfach für die mittige darstellung mit der Größenangabe *. ich habe keine ahnung, ob du verstanden hast, was ich meine *lach*.
habe schon mit iframes experimentiert und ebenfalls mit fest definierten randbereichen. der erfolg war mäßig bis gar nicht. also nicht in der weise, um meine vorstellungen zu erfüllen. zumal ich nicht möchte, dass sich ständig immer wieder die seiten neu laden *seufz*.
aber für neue ideen bin ich jederzeit offen.
jawohlja
liebe grüße
nici -
Hach Danke!!! Es klappt! Und nun seh ich auch wos bei mir gehapert hat *smile*.