Ich habe den Code so korigiert wie du mir das vorgeschlagen hast und das ganze steht auf der Seite wo ich das Frameset gemacht habe. Ich weiß leider grad net welchen Unterschied du meinst mit Set und Seite. Ich habe dann noch 2 Extraseiten für Linken Frame und den rechten. Also ich habe erst das Frameset erstellt und dann die Scrollbalken. In verschiedenen Positionen habe ich sie versucht miteinander zu kombinieren. Ich lach mich weg, wenn es net auf die Frameseite kommt. Ich habe es auch schon im Frameset gemacht, aber da wird dann nur der Code angezeigt, kein Bild mehr und kein Scroll.
Beiträge von Eliana
-
-
Ich habe es auch noch nicht hochgeladen. Ich schaue mache es per Vorschau mit IE oder Opera. Es bringt auch nix hochzuladen, wenn es schon in der Vorschau net klappt. Es ist zum Mäuse melken, ich glaub ich muss die Idee verwerfen, aber vorher schau ich mir noch euren Link an wie man statt Frame, das in css macht. Wenn beides css ist, vielleicht klappt es dann.
-
Aha, dann habe ich es doch richtig gemacht.
Ich habe es im IE getestet und eben auch mit Opera, aber es will dennoch net wie ich möchte.
Sicher das kein Fehler drin ist?? Ich zerbrech mir schon seit heute morgen den Kopf wie ich das mache oder ich bau Frames in css um.
Muss ich mal rausfinden wie das im css geschrieben wird. -
-
Hallo,
ich habe mir ein Frameset erstellt und bin gerade dabei, dem Scrollbar eine andere Farbe zu geben.
Einzeln funktionieren die Scripts auch, nur zusammen net.
Egal wie ich den Script zusammenfüge, entweder wird nur der Scrollbar oder nur meine Internetseiten angezeigt.
Vielleicht könnt ihr mir mit dem Script weiterhelfen.HTML
Alles anzeigen<head> <style type="text/css"> Body{ scrollbar-face-color: #800080; scrollbar-3dlight-color: ##800080; scrollbar-arrow-color: #000000; scrollbar-darkshadow-color: #800080; scrollbar-shadow-color: #800080; scrollbar-base-color: #000000; scrollbar-track-color: #000000; scrollbar-highlight-color: #FFFBF0; } </style> </head> <html> <body> <frameset cols="15%, 85%" border="0" frameborder="0" framespacing="0"> <frame name="" src="C:/Users/Nicky/Documents/Hp_bearbeiten/Navigation_links.html" scrolling="yes"></a> <frame name="" src="C:/Users/Nicky/Documents/Hp_bearbeiten/rechte_hauptseite.html" scrolling="yes"></a> </frameset> </body> </html>
LG Eliana
-
Danke schön Dodo.
Als ich deine Text las forefox, da ging mir auch schon durch den Kopf, das es unhöflich geschrieben war.
Den du kannst mir doch net an den Kopf knallen, das meine Rechtschreibung grauenhaft ist, wenn es nur kleine Fehler sind.
Mit s/ss/ß hatte ich es noch nie so und die Komastellung wurde geändert und ich habe die neue Rechtschreibung noch nicht so perfekt drauf, wie die alte Rechtschreibung.
Aber deine Anschuldigung hat sich angehört, als ob ich ein Legasteniker wäre, der jedes dritte Wort falsch geschrieben hat.
Wenn du es höflich ausdrückst, dann bin ich auch dankbar für jede Korrektur von außen.
Keiner ist perfekt, aber der wo in Deutsch ein krankhaftes Handicap hätte, der würde sich jetzt massiv gekränkt fühlen.
Das Problem an der Rechtschreibprüfung ist auch, das mittlerweile soviele Rechtschreibearten zulässig sind. Das merkten wir, als wir unseren Flyer testeten, im Word und auch im Internet schlugen wir nach speziellen Wörtern nach. Keiner weiß mehr so wirklich was wie geschrieben werden soll.
Dafür wurde es so oft geändert.LG Eliana
-
Sag mal, was möchtest du mir damit sagen??
Ich bin super gut in Rechtschreibung.
Ich habe jetzt mal spaßeshalber getestet und es ist kein Fehler drin. Und jetzt komme mir nicht, das ich keine Ahnung von Rechtschreibprüfung habe. Wenn du Ärger suchst, dann gehe zu jemand anderen. Aber ich bin hier in einem Forum und nicht in einem Kindergarten.Übrigens: den link schreibt man "den Link", nämlich Link groß!!!!!
Hast du noch mehr Argumentationen???
-
Uups, danke für den Hinweis, ich meinte die Weisheit, sie haben die Weisheit des Hexentums. Aber meinen Satz kann man natürlich zweideutig sehen, das habe ich net bemerkt. Muss ich schleunigst ändern.
-
Hast Recht, stimmt auch mal wieder.
Der Dreamweaver hat es immer automatisch verschlüsselt.
Daher bin ich das gewöhnt und ich dachte es wäre wichtig. -
Und was ist dann mit dem Datenklau??
-
Phase 5 speichert eigentlich automatisch die Seite, wenn ich sie im Browser angeschaut habe. Aber diesmal klappte es wohl net, also klickte ich auf speichern, dann funzte es.
Ich muss meinen Quelltext verschlüsseln, denn den kann man im Internet sehen.
So langsam steige ich da durch ohne den Dreamweaver, als nächstes schau ich mal, das ich komplett auf CSS umsteige, statt Frames zu verwenden, die sollen ja nicht mehr so verwendet werden.
Da habe ich deinen Beitrag bei jemand anders gelesen und deinen Code mal angesehen von deiner HP. Sieht recht schwierig aus, aber damit kann man halt mehr machen. -
Stimmt, ich sah es gerade auf der Internetseite in den Eigenschaften, fand es nur komisch, hatte es im Script entfernt gehabt, aber ich merkte gerade das Phase 5 doch nicht immer automatisch speichert. Danke schön.
Allerdings merkte ich auch das ich ganz schnell verschlüsseln muss, jetzt schau ich mal wie das geht.
-
Vielen Dank, es hat soweit alles super geklappt. Ist ein hartes Stück von Macromedia auf Editor umzusteigen, aber sehr spannend.
Nun habe ich das Problem, das die obere Leiste vom Frame nicht erscheint.
Mein Kerzenbanner sozusagen.Hier nochmal die Hauptseite:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Hauptseite</title>
</head><frameset framespacing="2" border="0" frameborder="0" framecolor="#000000" rows="60,*">
<code> <frame name="oben" src="Kerzenbanner.html"></code>
<frameset framespacing="2" border="false" frameborder="0" cols="215,*">
<frame name="links" src="Navigation_links.html">
<frame name="rechts" src="rechte_hauptseite.html">Und hier die Seite des Kerzenbanners, aber nicht irritieren lassen, habe sehr oft das gleiche Bild eingetragen:
<html></html>
<head>
<title>Kerzenbanner</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head><body bgcolor="#000000" text="#996699" link="#FF00FF" alink="#FF99FF" vlink="#663366"></body>
</p>
</frameset>
</frameset>
</html>LG Eliana
-
-
Hallo,
ich bastel mal wieder an meiner HP rum. Ich habe es jetzt mal mit Frames versucht und habe dabei ein Problem. Ich arbeite mit dem HTML-Editor Phase5 und hin und wieder mit NVU.
In Phase5 funktioniert meine Linkseite einwandfrei, aber sobald ich diese Seite hochladen möchte, wird ein Fehler angezeigt.
Ich habe Index hochgeladen, das funktioniert, nur der Link zur nächsten Seite geht nicht.
Ich setze euch mal Index und dann die Hauptseite rein in HTML-Variante, vielleicht könnt ihr mir helfen und findet den Fehler.
Mein Frameset besteht aus vier gespeicherte Dateien, muss ich sie vielleicht doch zusammenfügen??
Ich ersetze den Inhalt durch Name und Text.
Hier der Index:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head><title>Seitentitel</title>
<style type="text/css">
a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#eCCCCFF; }
a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#CCCCFF; }
a:hover { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#; }
a:active { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#; }
a:focus { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#; }
</style><meta name="description" content="Text">
<meta name="keywords" content="text ">
<meta name="author" content="Name">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body background="005.jpg" width="1024" height="771" border="0" alt="">
<font color="#000000"><FONT Face="Goodfish"><h1>Überschrift</h1></p></p>
<Font Size="5">Text</p>
Text</p>
Text</p>
Text</p>
Text</p>
Text</p>
Text</p>Text</Font></Font></Font></p></p></p></p>
<Font Color="CCCCFF"><Font Face="Goodfish"><Font Size="4">Link
</font></font></font></p></p>
</body>
</html>Hauptseite:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Hauptseite</title>
</head><frameset framespacing="2" border="0" frameborder="0" framecolor="#000000" rows="60,*">
<frame name="oben" src="../Hp_bearbeiten/Kerzenbanner.html">
<frameset framespacing="2" border="false" frameborder="0" cols="215,*">
<frame name="links" src="../Hp_bearbeiten/Navigation_links.html">
<frame name="rechts" src="../Hp_bearbeiten/rechte_hauptseite.html"></p>
</frameset>
</frameset>
</html>Und anschließend habe ich die drei Frameseiten einzeln bearbeitet, in drei verschiedene Dateien.
Wenn ihr mehr Daten benötigt, dann schreibe ich sie gerne dazu.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.LG Eliana